Dienstag, 16. April 2024, 09:25 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ray Fish

unregistriert

1

Sonntag, 10. November 2002, 12:15

Probleme bzw. Fragen zum Export, Import und Löschen von NN

Hallo Investoxer,

mir fielen folgende Probleme beim Export, Import und Löschen von Neuronalen Netzen auf. Diese Beobachtungen beziehen sich auf Investox V.2. Ob bei der V.3 gleiche Probleme bestehen, kann ich nicht sagen:

- wenn ein NN mit Optimierungshistorie exportiert werden soll, dann wird offensichtlich nur eine Generation exportiert, aber nicht die Historie.
Konkretes Beispiel: die Größe der ursprünglichen NN-Datei in Investox ist 33.762 Bytes, die des Historien-Ordners ist 409.600 Bytes. Die Größe des exportierten INN-Files ist 34.006 Bytes. - Ist es beabsichtigt, nur eine Generation zu exportieren, wenn ja, welche ist das dann? Liegt hier ein Programm- oder Denkfehler vor?

- wird ein NN mit Optimierungshistorie gelöscht, dann fragt Investox bei einer Opt.-Hist., ob diese ebenfalls gelöscht werden soll. Wenn man dieses mit "Ja" bestätigt, dann werden zwar die Dateien der NN-Historien (Generationen) gelöscht, aber der eigentliche Ordner der Historien bleibt als leere Hülle erhalten. Nach dem Löschvorgang durch Investox erhalte ich die Meldung: "Beim Löschen der Optimierungshistorie sind Fehler aufgetreten (Path/File access error)". Wenn ich versuche, den leeren Ordner per Windows Explorer zu löschen, wird das Löschen so lange verweigert, wie Investox aktiv ist. Nach Beenden von Investox ist dann die Löschung des leeren Ordners möglich. Hier mein Verdacht, dass sich Investox selbst das Löschen des leeren Ordners verwehrt.
Dazu noch ein Hinweis: ich habe Investox auf der Partition D installiert. Macht das u.U. Probleme?

Wer kann mir helfen?

Danke und Gruß
Ray Fish

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Montag, 11. November 2002, 11:19

RE: Probleme bzw. Fragen zum Export, Import und Löschen von NN

Hallo,
danke für die Hinweise. Es ist richtig, dass die Optimierungshistorie bisher nicht exportiert wird (in Version 3 auch noch nicht, wird aber kommen). Exportiert wird bisher die aktuell gewählte Generation.
Viele Grüße
Andreas Knöpfel