Freitag, 19. April 2024, 16:16 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Dienstag, 2. November 2004, 18:13

E-Mailversand von HSignalen?

Hallo,

ich habe das mal ausprobiert mit dem E-Mail versenden, aber es ist keine E-Mail angekommen.
Gibt es irgendwelche Voraussetzungen die erfüllt sein müssen, damit der E-Mailversand funktioniert, z.B. das auf dem Rechner Outlook installiert und eingerichtet sein muß, um die Investox-Emails aufzunehmen?
Auf meinen Investoxrechner habe ich keinen E-Mailversand eingerichtet (weder Outlook, noch Netscape, oder sonstiges), dafür habe ich einen seperaten Rechner. Kann das vielleicht daran liegen.
Viele Dank.

Viele Grüße
Torsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sten« (2. November 2004, 18:14)


sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

2

Dienstag, 2. November 2004, 18:13

E-Mailversand von HSignalen?

Hallo,

ich habe das mal ausprobiert mit dem E-Mail versenden, aber es ist keine E-Mail angekommen.
Gibt es irgendwelche Voraussetzungen die erfüllt sein müssen, damit der E-Mailversand funktioniert, z.B. das auf dem Rechner Outlook installiert und eingerichtet sein muß, um die Investox-Emails aufzunehmen?
Auf meinen Investoxrechner habe ich keinen E-Mailversand eingerichtet (weder Outlook, noch Netscape, oder sonstiges), dafür habe ich einen seperaten Rechner. Kann das vielleicht daran liegen.
Viele Dank.

Viele Grüße
Torsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sten« (2. November 2004, 18:14)


TitaniumTrader

unregistriert

3

Dienstag, 2. November 2004, 19:13

RE: E-Mailversand von HSignalen?

Hallo Sten,

um eine eMail zu versenden, ist das entsprechende Programm Voraussetzung. Investox ist selbst kein eMail-Client.

Ich habe das zwar schon länger nicht mehr gemacht, aber im Rahmen der Installation wird man nach dem zugrunde liegenden Dienst gefragt. Evtl. müßtest Du die Installations-CD noch einmal drüberlaufen lassen.

TitaniumTrader

unregistriert

4

Dienstag, 2. November 2004, 19:13

RE: E-Mailversand von HSignalen?

Hallo Sten,

um eine eMail zu versenden, ist das entsprechende Programm Voraussetzung. Investox ist selbst kein eMail-Client.

Ich habe das zwar schon länger nicht mehr gemacht, aber im Rahmen der Installation wird man nach dem zugrunde liegenden Dienst gefragt. Evtl. müßtest Du die Installations-CD noch einmal drüberlaufen lassen.

ojb Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Beiträge: 381

Wohnort: München

5

Dienstag, 2. November 2004, 20:14

RE: E-Mailversand von HSignalen?

Hallo Titanium,

zwei Herzen ein Gedanke, ich hab das heute morgen ausprobiert und bei mir ging es problemlos, ich hab allerdings auch E-Mail auf der Maschine installiert.

Gruß
Oli

PS: Hast Du Genesis schon?

ojb Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Beiträge: 381

Wohnort: München

6

Dienstag, 2. November 2004, 20:14

RE: E-Mailversand von HSignalen?

Hallo Titanium,

zwei Herzen ein Gedanke, ich hab das heute morgen ausprobiert und bei mir ging es problemlos, ich hab allerdings auch E-Mail auf der Maschine installiert.

Gruß
Oli

PS: Hast Du Genesis schon?

TitaniumTrader

unregistriert

7

Mittwoch, 3. November 2004, 08:05

RE: E-Mailversand von HSignalen?

Hi Oli,

die Amis sind wohl damit beschäftigt, Ihren neuen alten Superpräsidenten zu wählen. Genesis programmiert wohl die Wahl-Computer. Während dieser Zeit werden leider keine Bestellungen bearbeitet. :(

Schönen Tag und

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TitaniumTrader« (3. November 2004, 08:05)


TitaniumTrader

unregistriert

8

Mittwoch, 3. November 2004, 08:05

RE: E-Mailversand von HSignalen?

Hi Oli,

die Amis sind wohl damit beschäftigt, Ihren neuen alten Superpräsidenten zu wählen. Genesis programmiert wohl die Wahl-Computer. Während dieser Zeit werden leider keine Bestellungen bearbeitet. :(

Schönen Tag und

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TitaniumTrader« (3. November 2004, 08:05)


Shaw

unregistriert

9

Mittwoch, 3. November 2004, 08:33

Die Mehrheit der Stimmen sind wohl gezählt. Damit dürfte es der neue neue Superpräsident nicht geschafft haben und die Computer haben wieder Kapazitäten frei. :D

Shaw

unregistriert

10

Mittwoch, 3. November 2004, 08:33

Die Mehrheit der Stimmen sind wohl gezählt. Damit dürfte es der neue neue Superpräsident nicht geschafft haben und die Computer haben wieder Kapazitäten frei. :D

TitaniumTrader

unregistriert

11

Mittwoch, 3. November 2004, 09:15

Die sollen ruhig noch ein wenig weiterzählen. Vielleicht finden die unterm Busch seinem Bett noch ein paar CD-Kisten mit Kerry-Stimmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TitaniumTrader« (3. November 2004, 09:16)


TitaniumTrader

unregistriert

12

Mittwoch, 3. November 2004, 09:15

Die sollen ruhig noch ein wenig weiterzählen. Vielleicht finden die unterm Busch seinem Bett noch ein paar CD-Kisten mit Kerry-Stimmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TitaniumTrader« (3. November 2004, 09:16)


sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

13

Montag, 15. November 2004, 10:48

E-Mail versenden funktioniert noch nicht

Hallo,

ich bin leider erst am Sonntag dazu gekommen, auf den Investox-Rechner das E-Mailkonto einzurichten. Das XP-Outlook-Programm war schon die ganze Zeit da (schon vor der Installation von Investox), nur das Konto war nicht richtig konfiguriert.

Nachdem ich das E-Mailkont eingerichtet hatte, habe ich es gleich getestet.
Der Test war erfolgreich, d.h. Outlook arbeitet korrekt.

Habe dann voller ungedult auf dem Montag 8:00Uhr gewartet, da wurde dann das erste Handelssignal generiert. Leider wurde aber keine E-Mail an das Outlook gesendet.
Eine Fehlermeldung in Investox wurde mir auch nicht angezeigt (auch nicht im Logbuch), d.h. ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte.

Schön wäre es in diesem Zusammenhang, wenn man einen Testbutton in Investox einbauen könnte, so daß bei drücken den Testbuttons ein Handelssignal künstlich erzeugt & der E-Mailversand angestoßen wird.
Dadurch könnte man viel schneller Rumexperimentieren.

Hat vielleicht jemand eine Idee woran der E-Mailsignalversand bei mir scheidert oder wie man die Fehlerquelle lokalisieren könnte. Ohne Fehlermeldung habe ich einfach keinen Angriffspunkt oder anders gesagt ich bin blind wie ein Maulwurf.
Vielen Dank.

Viele Grüße
Torsten

PS:
Muß man vielleicht den Visual-Broker mit einschalten, um den E-MailSignalversand zu aktivieren?

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »sten« (15. November 2004, 12:40)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

14

Montag, 15. November 2004, 13:22

RE: E-Mail versenden funktioniert noch nicht

Hallo,

>>Der Test war erfolgreich, d.h. Outlook arbeitet korrekt.

Wie haben Sie das getestet? Innerhalb von Outlook oder mit Investox?
Funktioniert der Test aus Investox heraus (Einstellungen/E-Mail einstellen/Testen...)?

Prüfen Sie hier auch, ob der E-Mailversand global eingeschaltet ist.

Ist der E-Mailversand auch im betreffenden Handelssystem aktiviert und eingestellt?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

15

Montag, 15. November 2004, 16:57

RE: E-Mail versenden funktioniert noch nicht

Hallo,

Ich habe Outlook getestet, indem ich in Outlook eine E-Mail abgeschickt habe und dann nachgesehen habe, ob sie auch ankommt.

In Investox habe ich nur im konkreten Handelssystem, welches die Signale liefern soll die E-Mailadressen eingestellt.

Eine globale Einstellung habe ich nicht vorgenommen. Werde das nachher gleich überprüfen, vielleicht ist das schon mein Fehler.
Super, vielen Dank.

Viele Grüße
Torsten

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

16

Montag, 15. November 2004, 19:50

RE: E-Mail versenden funktioniert noch nicht

Hallo Herr Knöpfel,

sie habe ja das was ich mir gewünscht habe schon längst eingebaut.
Ich konnte eine Test-Email aus Investox abschicken und diese ist am Ziel angekommen. Super. Jetzt warte ich noch auf ein Handelssignal... und das geht auch !!!

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird unter den globalen Einstellungen ein eigenständiger E-Mailclient innerhalb von Investox konfiguriert.
Damit müßter der E-Mailversand aus Investox doch völlig unabhängig von einem eventuell existierenden externen E-Mailprogramm sein?
Liege ich da richtig?

Viele Grüße
Torsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sten« (15. November 2004, 19:52)


Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

17

Montag, 15. November 2004, 20:31

Hallo Torsten,

du brauchst nur einen funktionierenden Email-Accout. INV greift genau so wie andere Clients darauf zu. Es meldet sich an und versendet die Mail, die du dann mit einem beliebigen Client abholen kannst. Outlook etc. brauchst du nur zum Abholen!
Viele Grüße,
Hans-Jürgen