Freitag, 19. April 2024, 18:22 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

TomTrader

unregistriert

1

Sonntag, 10. November 2002, 16:11

Anwenderstop

hallo,


ich möchte einen einfachen anwenderstop programmieren, der ausgelöst wird, wenn das tief der ersten stunde seit positionserröffnung unterschritten wird. wer kann mir helfen?

hatte das ganze so probiert. klappt aber nicht.

calc a: ValueWhen(low, DatePart(h) = 9 and DatePart(n) = 00 and DatePart(s) = 00

and

tradeperiods = 1, 1, V);

tradeprice < a

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Montag, 11. November 2002, 11:30

RE: Anwenderstop

Hallo,
so wie dies programmiert ist, funktioniert es nur, wenn die Position immer genau um 9:00:00 Uhr eröffnet wird. Ist dies der Fall? Welche Komprimierung verwendet das Handelssystem?
Viele Grüße
Andreas Knöpfel

TomTrader

unregistriert

3

Montag, 11. November 2002, 16:17

hallo investox :-)

das eigentliche problem ist, daß wenn ich eine position eingehe, einen stop definieren will, der nicht nachgezogen wird wenn die ursprüngliche bedingung während eines laufenden trades erneut eintritt. das beispiel war nur ein einfacher/erster versuch meinerseits dies zu bewerkstelligen. ich brauche einen "merker" der sich das low merkt wenn die position erröffnet wird, bis die position ausgestoppt wird.


gruss tom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TomTrader« (11. November 2002, 16:27)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Dienstag, 12. November 2002, 11:06

Hallo,

der Merker für das Low von der Eröffnungsperiode sieht doch eigentlich einfach so aus (ohne Uhrzeit):

calc Merker: ValueWhen(low, tradeperiods = 1, 1, V);

Viele Grüße
Andreas Knöpfel