Dienstag, 16. April 2024, 06:40 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Josefine

unregistriert

1

Donnerstag, 5. September 2002, 19:11

allg. fragen zu daily ...

Hallöchen,

da ich den thread schon mal eingegeben hatte und der mich wegen der kekse rausgeschmissen hat jetzt die kurzform - ich hoffe ich bekomme trotzdem ein paar gute antworten - sakra wenn ihr mich jetzt fluchen hören würdet

also,

ich bekomme daily daten, z.b. von heute (5.9.) nachts um 3.00 uhr (6.9.) aktuell, die signale von HS sollen dann jeweils zum open des nächsten Tages (6.9) ausgeführt werden

wie muss ich jetzt die stops - intraday "wirksam ab ___ Perioden" einstellen ? (1 ist ja eigentlich der heutige tag, also dann 2- stimmt das?)

wie muss ich die inputs bzw. berechnungen angeben, z.b. Ref xy(0) ist das dann das Datum von heute was ich in der nacht bekomme und mir dann ein signal für morgen früh gibt

oder hab ich da was falsch verstanden

Josefine

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Freitag, 6. September 2002, 10:29

RE: allg. fragen zu daily ...

Hallo,
der Zeitpunkt der Aktualisierung der Daten spielt hierfür keine Rolle. Alle Angaben beziehen sich immer auf die Datenbasis, egal wann diese aktualisiert wurde. Ein Ref(Close,0) am 5.9. bezieht sich also immer auf den 5.9., auch wenn die Daten des 5.9. erst am 10.9. eingespielt werden. Für Stops etc. gilt das selbe: Bezugspunkt für "wirksam ab" ist das Datum der Einstiegsperiode, egal wann diese Daten eingespielt wurden.
Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Josefine

unregistriert

3

Freitag, 6. September 2002, 15:22

RE: allg. fragen zu daily ...

hm,

das ist es ja gerade was mir keine ruhe lässt, das mit dem einspielen ist mir klar, auch jetzt das ref (...0),

aber ist das mit dem intraday stop so richtig - 2 -

weil 0 ist der heutige tag, da werden die signale berechnet, 1 ist also morgen, wenn das signal kommt, 2 dann übermorgen ?( , hm ich glaub ich hab mich jetzt selbst beantwortet,

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Montag, 9. September 2002, 11:15

RE: allg. fragen zu daily ...

Hallo,
>>hm ich glaub ich hab mich jetzt selbst beantwortet
Ja, der Periodenwert bezieht sich auf die Anzahl Perioden der geöffneten Position.
Viele Grüße
Andreas Knöpfel