Dienstag, 16. April 2024, 07:00 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

21

Donnerstag, 21. November 2002, 08:29

Hallo Peter!

Nachzulesen ist das Ganze unter anderem

Im Grossen Buch der technischen Indikatoren
(Müller/Nietzer)

Arms glättet bevorzugt mit den: 4-21-55 Tage GDs!

Die Extremzonen:

4Tage GD:
0.7-1.25

21Tage GD:
0.85-1.10

55Tage GD:
0.09-1.05
Happy Trading

Peter

unregistriert

22

Donnerstag, 21. November 2002, 12:43

Hallo Udo,

habe es gefunden. Der ARMS wird aber auch als Trin Indikator bezeichnet (auch in dem Buch) und der Andere Open10 Trin (wie Du schon geschrieben hast). Welches wird den bei Yahoo geliefert?

Gruss
Peter

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

23

Donnerstag, 21. November 2002, 14:22

Hallo Peter,

denke man müsste den Indikator erst einmal nachbilden um das definitiv herauszufinden.Habe den TRIN auf diversen Seiten gefunden und teilweise Differenzen festgestellt.Wahrscheinlich ist es bei der Glättung "Ermessenssache" des Programmieres welchen GD er verwendet. Somit sollte man sich den Trin
immer auf einer Website oder von einem Anbieter ansehen um hier die Extremzonen zu makieren.
Aber man kann/sollte m.M. davon ausgehen das es sich
auch bei YAHOO um den OPEN 10 Trin handelt und das würde heissen das die B/S-Zone bei 1 liegt.....
Happy Trading

Bandit137

unregistriert

24

Dienstag, 10. Dezember 2002, 11:24

Hallo zusammen,

auch wenn es vielleicht schon etwas in Vergessenheit geraten ist, wir warten ja immer noch auf ein paar neue Titel.

Hat schon jemand Werte wie den $Tick oder $Trin im Datenstrom von L&P entdecken können ?

Ich habe gestern (nach 2 1/2 Wochen) bei L&P angefragt, ob sie schon wüßten, welche Titel bzw. ob sie überhaupt Titel zur Verfügung stellen können. Aber selbst nach dieser großzügig bemessenen Wartezeit habe ich bis heute leider keine Antwort erhalten. Da erspare ich mir lieber jeden weiteren Kommentar.

Gruß Carsten

Bandit137

unregistriert

25

Dienstag, 10. Dezember 2002, 17:21

Hallo,

jetzt war ich wohl etwas schnell. Die Antwort ist doch noch gekommen :

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
ich habe Sie nicht vergessen.
Um Ihre Liste komplett recherchieren zu können, brauche ich noch ein paar
Tage - ich werde mich dann bei Ihnen melden.


Mit freundlichen Grüssen
 
Lenz + Partner AG
Dirk Albrecht


Wir werden wohl abwarten müssen, ob diese Antwort Anlaß zur Hoffnung gibt. In der L&P NG heißt es, daß man Herrn Albrecht wohl vertrauen kann. Lassen wir uns überraschen.

Gruß Carsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bandit137« (10. Dezember 2002, 17:24)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

26

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 00:55

Hallo Carsten,

habe auch den Eindruck das man ihm glauben kann.Bleibt zu hoffen das ihm von "HÖHEREN EBENE"nicht die Hände gebunden werden..;)
Werde aber nach "angemessener" Zeit auch mal wieder bei L&P anklopfen...

Bye,
Udo

Bandit137

unregistriert

27

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 12:53

Hi Udo,

das wollte ich hier eigentlich nicht ins Forum schrieben (wegen der Fairnis) aber wo Du es schon ansprichst.

Ich hatte am 21.11. mit Hern Albrecht noch telefoniert, damit es wegen meiner Liste keine Mißverständnisse gibt (nicht M+K, "ich will nicht alles kostenlos", etc). Er wollte sich jedenfalls am 21.11. noch per e-mail bei mir meldem, um mir einen ungefähren Zeitrahmen zu nennen.
Ich hatte ihm dann vor einer Woche eine mail geschrieben, wegen Umsatzdaten für den Nasdaq Comp. .
Eine Antwort habe ich aber erst auf meine Nachfrage von gestern erhalten.

So hatte ich ihn auf der IAM jedefalls nicht kennengelernt und wenn man die L&P NG etwas verfolgt, dann hatte auch ich etwas das Gefühl, daß von oberer Stelle da etwas interveniert wird.

Gruß Carsten

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

28

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 13:36

Hallo Carsten,

ich denke es ist schon in Ordnung wenn man sich darüber öffentlich unterhält! Hr. Albrecht ist vermutlich etwas in der "Zwickmühle" zwischen ETAGE 1 und uns-dem Kunden.So gesehen hat er es sicher nicht einfach..

Wollen wir sehen was er daraus machen kann...

Viele Grüsse,
Udo

Bandit137

unregistriert

29

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 13:56

Hi Udo,

für dieses Forum mag das richtig sein. Ansonsten sehe ich das etwas differenzierter. Hier im Forum kann und konnte man sich eigentlich immer wertneutral auch über "unangenehme" Dinge bzw. Probleme unterhalten. Die Themen werden so lange von allen Seiten beleuchtet, bis man hoffentlich zu einer fairen Lösung kommt. Mit wenigen Ausnahmen (vielleicht auch Mißtverständnissen) war das hier so.

Sonst ist dieses Verhalten leider nicht selbstverständlich. Da endet konstruktive Kritik oft im Streit und wird eben nicht sachlich und vertändnisvoll von allen Seiten diskutiert. Oder Beiträge werden gleich mit wüsten Beschimpfungen begonnen.

Darum gebe ich in manchen Bereichen Informationen oder Überlegungen nur vorsichtig ab, denn Dinge die man erst einmal geschrieben hat, kann man nicht wieder zurücknehmen.

Aber ansonsten stimmt es schon. Möglich sollte es eigentlich sein.

Gruß Carsten

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

30

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 16:54

Hallo Carsten,

ich halte überhaupt nichts von wüsten Beschimpfungen in Foren,egal in welchen Foren das immer ist wenn sie nicht ordentlich begründet werden können und zwar in einem angemessenen "Umgangston".

Das L&P hier und da Probleme hat ist jedermann bekannt.Warum es zu den Problemen kommt ist wahrscheinlich weniger bekannt.Und ob nun ein Mitarbeiter der eigentlich nur seine Arbeit erledigt dafür gerade stehen soll ist fraglich.Wir können leider nur an diesen Mitarbeiter herantreten oder Mails schreiben.Mit Mails habe ich es nicht so weil mir das schlicht und einfach zu langwierig ist.Mail hin Mail her und ehe man sich versieht hat man eine Woche Mails ausgetauscht und ist keinen Schritt vorwärts gekommen.Fakt ist das die Daten benötigt werden.Fakt ist auch das L&Pz usätzlichen Aufwand mit den Daten haben wird.Also müssen sie den Preis im Verhältnis zum Mehraufwand berechnen oder den Datenfeed kürzen. Wenn sie den Preis anheben,dann muss man eben mehr dafür bezahlen,erwartet dann aber auch zuverlässige und pünktliche Daten..
Ich könnte mir gut vorstellen was passiert wenn der Preis für die Daten angehoben wird und die Zuverlässigkeit nicht gewährleistet ist.Was mit solchen Anbietern passiert kann man mit heller Freude bei TI nachlesen.Übrigens ein gutes Breispiel dafür wie es aussieht wenn sich gewisse Leute nicht mehr im Griff haben...

Das hat aber alles nichts mit Hr. Albrecht zu tun der sich sicherlich auch bemüht die Palette zu erweitern.Leider können wir-wie oben schon erwähnt-nur an Hr. Albrecht herantreten.Bekommt er das mit seinen Vorgesetzten nicht geregelt dann können weder wir noch irgend jemand anderes was daran ändern sondern müssen es so hinnehmen.Die Möglichkeit die ist eben den Datenanbieter zu wechseln..

Ich sehe in dem Ganzen eigentlich keine Kritik oder irgendwelche Beschuldigungen hinter vorgehaltner Hand sondern ich denke eher das es sich bei den Daten um tatsächliche Fakten handelt.Fakten die jedem bekannt sind...

Wir müssen für die Daten bezahlen und tun dies auch.Aber ich für meine Begriffe erwarte auch eine angemessene Gegenleistung für das was ich bezahle.
Keiner hat Geld zu verschenken und L&P wird auch seine Daten nicht zum Spottpreis ausgeben..

Mir liegt es fern eine Firma mit wüsten Beschimpfungen und unhaltslosen Beschuldigungen zu attakieren.
Erstens halte ich das für totalen Schwachsinn und zweitens fehlt es mir an Zeit so was zu verbreiten.
Denke mit der vergeudeten Zeit kann man was besseres anfangen..

Alles in allen bleibt zu sagen:Wer die Daten benötigt die
angeboten werden und ev. auch diese zusätzlich extra
gegen Mehrkosten aboniert hat der sollte auch für seine Ausgaben zumindest den Grossteil der Daten erhalten für die bezahlt wird. Ist das nicht der Fall dann muss man m.M. eben Massnahmen ergreifen die zum Ziel führen.Sei es in Telefonaten ,Mails oder was auch immer...

So Carsten,falsch du mich oben falsch verstanden haben solltest dann hoffe ich das ich dies hier richtig stellen konnte..

Viele Grüsse,
Udo

Bandit137

unregistriert

31

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 14:30

Hi Udo,

ich habe dich schon richtig verstanden. Es tut mir leid, wenn ich Dir zu nahe getreten sein sollte. Da habe ich mich wohl etwas mißverständlich ausgedrückt. Mit Problemen, Kritik und wüsten Beschimpfungen meinte ich eigentlich nicht das Investox-Forum.

Ich habe z.b. eine ganze Weile eine Diskussion in einem Börsenboard verfolgt. Es ging dabei um die Umsetzung eines "HS", daß jemand zur Diskussion gestellt hatte und das von den Beiteiligten auch "fleißig" umgesetzt wurde. Es ging auch eine ganze Weile gut, alle haben sich verstanden und sind vor allem beim Thema geblieben. Es gab auch einige konstruktive Kritik, die auch kein Problem darstellte, denn es war klar, daß es nur um die Verbesserung des Systems ging. Die Probleme fingen an, als 2 Leute unbedingt in diesem Thread posten mußten, wie dumm doch dieses System sei, wie lächerlich man sich doch mit diesem System mache. Es hat dann gar nicht mehr lange gedauert, bis sich diese Diskussion aufgelöst hatte.
So etwas finde ich besch.... . Es war ein offenes System, keiner wurde verleitet oder betrogen, dieses System umzusetzen. Es gab also keinen Grund warum diese Leute in diese Diskussion eindringen mußten. Als ihnen unmißverständlich klar gemacht wurde, daß sie nicht erwünscht sind, hätten sie das beherzigen müssen. Sie wollten also nur Ärger machen, wie es häufg in Foren geschieht.

Manchmal braucht man aber auch eine Diskussion, um sich erst einmal eine vernünftige Meinung bilden zu können.
In der L&P NG gibt es jemanden, der sich sehr häufig in sehr deutlicher Weise über die verzögerten Daten, den schlechten Service und die falschen Daten beklagt. Erst nach einer Weile habe ich mitbekommen, daß er wohl nicht immer so "unfreundlich" war, sondern erst unfreundlich wurde, nachdem sich bei L&P lange Zeit wenig getan hatte. Seinen Umgangston finde ich zwar weniger schön aber ich kann ihn verstehen.
Darum schätze ich auch das Investox Forum. Hier wird zwar auch Kritik geäußert aber alles spielt sich in einem fairen Verhältnis ab. Die Teilnehmer verlangen i. A. nichts unmöglichliches und versuchen vor allem zu verstehen, was der andere gemeint hat und Herr Knöpfel bietet immer einen guten Service. Dazu müssen nicht alle Vorschläge von heute auf morgen umgesetzt werden, solange die Entwicklung erkennbar ist.

Ein angemessener Umgangston ist in einem Forum übrigens gar nicht so einfach. Da man seinen Gegenüber nicht sieht, weiß man oft nicht, wie etwas gemeint ist, es fehlt die Mimik und Betonung. Darum ist es so wichtig, daß man erst einmal nachfragt, wie etwas gemeint ist. Das unterbleibt aber in den meisten anderen Foren.

Mit Mails habe ich es überigens auch nicht so. Es gibt schnell Mißverständnisse, man schreibt lange an einer Erklärung, die am Telefon nur 5 min gedauert hätte.

Was die Datenanbieter und den Preis betrifft, so habe ich mir noch keine abschließende Meinung gebildet. In der L&P NG gibt es jemanden, der sich fast jeden Morgen über die verspäteten Morgendaten beklagt. Daraufhin hat ihm Herr Kitzing geschrieben, daß er lieber korrekte Daten etwas später, als falsche Daten pünktlich anbieten möchte (wegen der Handkorrektur). Fand ich so gesehen ganz überzeugend. Trotzdem gibt es zwei Sichtweisen.
1.) Ich habe den Preis x bezahlt und im Aktualiserungsfahrplan steht nun mal 7:00 Uhr drin, also muß die Handkorrektur (zeitlich) schon eingerechnet sein. Also sollen die Daten auch pünktlich sein.
2.) Der Preis für das Abo ist günstig und da kann man nicht erwarten, daß es bei der Datenpflege nicht auch mal zu Verzögerungen kommt.

Das habe ich auch nur angeführt, weil ich manchmal beide Seiten verstehen kann.

Ich habe mit dem was ich geschrieben habe auch in keiner Weise ausdrücken wollen, daß Du unangemessene Kritik übst oder daß Du eine Firma beschimpfst. Ich wollte damit nur ausdrücken, daß ich manchmal mit meiner geäußerten Meinung etwas vorsichtiger bin.

Außerdem, mit dem was Du zum Schluß geschrieben hast, stimme ich ja mit Dir überein. Wenn ich für eine Leitung zahle, dann will ich auch die zugesicherte Eigenschaft bekommen. Geschieht das nicht, dann melde ich mich bei der Firma und bin dabei sicher nicht kleinlich. Bekommen sie das Problem nicht in den Griff, dann werden eben andere Maßnahmen ergriffen. Bsp. M+K Abo : Ich hatte auch erst mit dem M+K Abo geliebäugelt. Nach den nun bekannten Problemen, werde ich nach Möglichkeit auf einen anderen Konjunktur-Liefereanten ausweichen oder das M+K Abo einfach lassen.
Es ist leider etwas länger geworden aber hoffentlich wurde meine Sichtweise jetzt etwas verdeutlicht.
Gruß Carsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bandit137« (12. Dezember 2002, 14:32)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

32

Freitag, 13. Dezember 2002, 09:48

Hallo Carsten!

Zitat

Es tut mir leid, wenn ich Dir zu nahe getreten sein sollte.


Darüber brauchst du Dir wirklich keine Gedanken zu machen..)) Ich denke jeder von uns hat offen seine Meinung dargestellt(das ist auch gut so)und irgendwie habe ich festgestellt das wir im Grunde einer Meinung sind oder es immer waren...

Was L&P angeht so denke ich das die Mitarbeiter vielleicht sehr gerne in Richtung Datenmenge was tun würden.Aber wenn u-U. die allgemeine Geschäftsausrichtung anders aussieht dann sind ihnen die Hände gebunden weil sie sich leider auch an gewisse Richtilinien orientieren müssen.Aber trotz allen sollten sie nicht Sachen anbieten die sie im Nachhinien nicht betreuen können und dafür abkassieren..das finde ich einfach nicht in Ordnung.Denke man toleriert bei Daten viel zu viel an Fehlern und nicht gelieferten Feeds.Stell Dir mal vor Du kaufst ein Börsenprogramm.Die Feeds lassen sich zwar alle öffnen aber ein Tool ist nur eine Atrappe aber Du hast es zum vollen Preis bezahlt...Bei den Daten sollte es auch einen gewissen Standart geben der dann auch öffentlich angeboten wird und auch sauber aktuallisiert werden kann.Wir hatten das vor einiger Zeit mit dem N100 erlebt.Es hiess immer das die US-Indices immer am nächsten morgen aktuell sind.Wir hatten darauf vertraut und haben ein NN-was ein WE kostete-gebastelt.Am Dienstag der Folgewoche wurde der N100 am morgen nicht aktuallisiert und den Tag darauf auch nicht.Das NN war sehr kurzfristig orientiert.Letztendlich konnten wir es nicht verwenden weil es schwerpunktmässig auf dem N100 basierte und es zu weiteren Datenausfällen kam...

Es ist natürlich ärgerlich wenn man Zeit investiert und dann wegen Datenausfällen die auf dem Datenanbieter
beruhen alles zum erlahmen kommt.Das so mancher Datenuser dann leicht die "Gesichtsfarbe" wechselt ist nur verständlich...

Wünsche Dir einen datenfehlerfreien Tag und viel Erfolg!

Udo

Bandit137

unregistriert

33

Freitag, 13. Dezember 2002, 12:05

Hi Udo,

über das Thema, wie L&P seine Geschäftsausrichtung, Datenqualtität und Service handhabt, kann man wohl endlos diskutieren.

Zumal ich deren Geschäftsausrichtung sowieso nicht ganz verstehe. Sie bieten ganz vernünftige und vielfach eingesetzt Tools an und leisten sich dann solche Schnitzer bei den Daten und bei "Programmfehlern". Die US-Daten (EOD) sollen nebenbeigesagt bei L&P wohl nicht so laufen.

Ich bin übrigens ganz froh, daß ich noch keine NN entwickle. Für die Charttechnik und HS als Signalgeber, mag die Datenqualität ja noch ausreichen. Wenn ich mir aber in der L&P NG durchlese (und verfolge), wieviele Daten nicht stimmen sollen, dann frage ich mich, wie dabei eine brauchbares NN herauskommen soll (Du hast es schon angesprochen).

Jedenfalls wünsche ich Dir auch erst einmal einen Datenfehlerfreien Tag.

Gruß Carsten