Samstag, 27. April 2024, 08:18 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

TitaniumTrader

unregistriert

1

Montag, 15. November 2004, 14:47

Dateifehler aufgetreten. Bad File name or number (Fehler 52)

Hallo,

ich habe eine Berechnungstitel auf eine Kursdatenreihe angelegt. Die Kursdatenreihe ist auf 5 min komprimiert.

In dem Berechnungstitel werden folgende Eintragungen vorgenommen:

Open: Komp(#Ref(Open, -1)#, #60#)
High, Low, Close ... analog.

Nach der Berechnung erscheint die o.g. Fehlermeldung. Als erste Fehlermeldung davor wird ausgegeben: "Der angegebene Pfad wurde nicht gefunden."

Der vergebene Name ist natürlich kein Schlüsselwort. Die zugrunde liegende Datenreihe wird mehrfach verwendet und funktioniert im übrigen.

Rein prinzipiell müßte das doch so gehen. Allerdings ist mir bekannt, dass Investox im übrigen keine verschiedenen Zeitebenen in einem Chart unterstützt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TitaniumTrader« (15. November 2004, 14:59)


TitaniumTrader

unregistriert

2

Montag, 15. November 2004, 15:18

Sorry ... das war nicht eindeutig ...

Vor der o.g. Fehlermeldung steht noch "Funktion: Berechnung abspeichern".

Ich habe alte Original-Investox-BTs gelöscht, nur als Anmerkung. Der Pfad ist natürlich noch da.

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

3

Montag, 15. November 2004, 17:42

RE: Dateifehler aufgetreten. Bad File name or number (Fehler 52)

Hallo,

ist die genannte "Kursdatenreihe" eine Textdatei? Existiert die Textdatei noch unter dem erwarteten Pfad (kann die Datei also im Chart direkt noch angezeigt werden)?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

TitaniumTrader

unregistriert

4

Dienstag, 16. November 2004, 08:18

RE: Dateifehler aufgetreten. Bad File name or number (Fehler 52)

Guten Morgen Herr Knöpfel,

die Datei exisitiert und kann angezeigt werden.

Vielleicht ist eine "Doppelnutzung" wie folgt nicht möglich???

Der zugrundeliegende Titel ist ein Berechnungstitel, der auf Basis eines Endloskontraktes erstellt wurde. Diesen BT sieht man schön im Chart. Nach meinem Verständnis ist die Berechnung ja abgeschlossen.

Auf den gleichen Endloskontrakt (eine importierte Kursdatei) wurde ein zweiter BT wie oben beschrieben erzeugt. Bei der Berechnung dieses BT entsteht die Fehlermeldung.

TitaniumTrader

unregistriert

5

Dienstag, 16. November 2004, 09:50

RE: Dateifehler aufgetreten. Bad File name or number (Fehler 52)

Hallo Herr Knöpfel,

manchmal ist es nicht ganz einfach: nachdem ich aus Ihren Ausführungen schließen konnte, dass die Vorgehensweise grundsätzlich möglich ist, habe ich den Berechnungstitel gelöscht und nocheinmal angelegt.

Jetzt geht es.

Bevor ich das nächtse Mal etwas poste, werde ich das sicherheitshalber gleich machen. Entschuldigung!