Freitag, 19. April 2024, 23:04 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Dienstag, 16. November 2004, 20:22

Virtueller Broker: manuelle Order aufgeben -> Fehler Nr. 13

Hallo,

ich habe ein einfaches Intraday-HS zusammengeklickt und eine E-Mailbenachrichtigung bei aktuellen Handelssignalen funktioniert.

Nun habe ich den Virtuellen Broker aktiviert und möchte das HS sozusagen live handeln über den v-Broker.
Die Signale werden zwar generiert, aber es wird nichts im Orderbuch bzw. Depot eingebucht. Seit ein paar Stunden ist das HS short und nun wollte ich händisch eine short-Order aufgeben und das Handelssystem und das Depot zu syncronisieren.

Hierbei wurde folgende Fehlermeldung ausgegeben:
Modul/Vorgang: Ordermodul/Orderbuch
Funktion: Orderaufgabe
Fehlermeldung: Fehler im Programmablauf aufgetreten: Type mismatch (Fehler Nr. 13).

Das sind meine ersten Gehversuche mit dem Odermodul und bestimmt mache ich irgendwas falsch.

Laut Handbuch habe ich folgende Schritte durchgeführt:
-Geld auf das virtuelle konto eingezahl
-Titeleigenschaften für den Basiswert definiert und das Lämpchen ist bei dem Titel grün
-im Handelssystem unter der Rubrik Aktuallisieren habe ich das Häcken bei Automatischer Orderaufgabe gesetzt und alles konfiguriert (Virtueller Broker eingestellt)
-und im Statusfenster habe ich auch das Häcken gemacht

Habe ich da vielleicht noch irgendwo was vergessen?


Viele Dank.

Viele Grüße
Torsten

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Dienstag, 16. November 2004, 21:00

Hallo Torsten,

so wie Du es beschreibst scheinen die Eingaben alle i.O. zu sein,zumindest soweit, das sie diese Fehlermeldung nicht hervorrufen sollten. Den "TYPE MISMATCH" Fehler müsste Herr Knöpfel überprüfen....

Mit welcher I-Version arbeitest Du?
Happy Trading

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

3

Dienstag, 16. November 2004, 21:17

Hallo Udo,

ich arbeite noch mit der alten I-Version 3.7.11.

Viele Grüße
Torsten

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Dienstag, 16. November 2004, 21:56

Hallo Torsten,

hmm...kann leider nicht mehr viel zu den Aktuallitäten sagen weil diese Version bei mir "ausrangiert" wurde... Aber TYPE MISMATCH hat nach meiner Erfahrung noch nie "was Gutes" bedeutet und könnte auch ein schnell zu behebender interner Programmfehler sein den Du nicht beinflussen kannst! Herr Knöpfel wird das sicherlich klären können....
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Mittwoch, 17. November 2004, 11:16

RE: Virtueller Broker: manuelle Order aufgeben -> Fehler Nr. 13

Hallo,

die Ursache der Fehlermeldung ist so für mich auch nicht ersichtlich. Event. liegt es an den Einstellungen der Titeleigenschaften (was haben Sie unter minimaler Preisänderung genau angegeben?). Ansonsten schicken Sie mir bitte das Projekt zum Nachvollziehen.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

6

Mittwoch, 17. November 2004, 13:56

RE: Virtueller Broker: manuelle Order aufgeben -> Fehler Nr. 13

Hallo,

ich komme im Moment leider nicht an das Projekt heran, aber es sollten folgende Einstellungen konfiguriert sein:
-Basiszeitreihe: T-Bond
-im Handelssystem: 1P = 1000$ (minimale Preisänderung: 0,03125)
-im Ordertool: hier konnte ich 1/32 einstellen

Ich kann leider erst heute abend nachsehen und die Angaben überprüfen.

Viele Grüße
Torsten

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

7

Mittwoch, 17. November 2004, 23:16

RE: Virtueller Broker: manuelle Order aufgeben -> Fehler Nr. 13

Hallo Herr Knöpfel,

ich habe heute abend noch rumprobiert, aber die Meldung nicht wegbekommen. Habe Ihnen das Projekt zur Analyse zugeschickt.
Sorry, ich finde meinen Fehler nicht.

Viele Grüße
Torsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sten« (17. November 2004, 23:16)


oko

unregistriert

8

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 00:04

Hallo Herr Knöpfel,
bekomme beim Connect zur TWS nach der Sicherheitsabfrage auch den Fehler Nr. 13.

Titel unter Titeleigenschaften ist "grün" und alles korrekt eingetragen, HS
ist auch "grün", sobald ich von VB auf ORM (I.B) gehe wird das HS rot.

Hab Version 4.036

API ist angeklickt und Version 8.06 sowie Beta 8.21 wurden getestet.

Ein Connect über eine andere Datenbank hat geklappt!

Grüße Oko

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oko« (23. Dezember 2004, 00:05)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

9

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 10:30

Hallo,

technische Probleme mit der Betaversion senden Sie bitte an mich per E-Mail. Teilen Sie mir bitte (per mail) die Details der Fehlermeldung mit (Logbuch).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

10

Montag, 27. Dezember 2004, 17:11

Hallo,

da dies nichts direkt mit V4 oder Beta zu tun hatte, möchte ich darauf hinweisen: der Fehler 13 beim Herstellen der Verbindung mit IB deutet darauf hin, dass die API von IB nicht funktionsfähig installiert ist (nach Update einer API-Version).
In diesem Fall bitte wie folgt vorgehen:

- Windows neu starten.
- API von Interactive Brokers deinstallieren.
- Aktuelle API installieren.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel