Freitag, 19. April 2024, 03:29 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cultopia

unregistriert

1

Donnerstag, 18. November 2004, 18:19

Anzeige Kapitalkurven nur zu Signalen

Hallo allerseits,
ich bin seit einer Woche Besitzer von Investox ST und am Ausprobieren.
Mein Problem ist sicherlich für euch eine Kleinigkeit nur kann ich es nicht lösen. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen?

Also... ich möchte beim Anzeigen der Kapitalkurve in meinem Handelssystem nicht das ständige gezackel zwischen den Ein- und Ausstiegssignalen sehen sondern nur die Kapitalentwicklung jeweils zu den Ausstiegspunkten(Signalpunkten), dh jeweils eine Gerade von Ein/Ausstieg zu Ein/Ausstieg usw. Alles dazwischen ist für mich irrelevant und landet sowieso nicht in meinem Portemonaie.
Weiss jemand von euch eine Lösung...schon mal vorweg vielen Dank!

Gruß Cultopia

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

2

Donnerstag, 18. November 2004, 21:30

Hallo Cultopia,

das Einzige, was mir dazu einfällt, ist eine Trendlinie (aus dem Zeichentool), die du auf die Kapitalkurve legen kannst. Die Farbe der KK kannst du dann ja auf die Hintergrundfarbe einstellen, damit wäre das Gezappel weg.

Ich vermute aber, dass du das Ganze automatisch haben willst....
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Cultopia

unregistriert

3

Donnerstag, 18. November 2004, 22:15

Anzeige Kapitalkurven nur zu Signalen

ja automatisch wäre gut...selber zeichnen ist mir zu aufwendig.

Die Funktion wäre aus meiner Sicht sinnvoll um schneller abschätzen zu können auf welcher Seite man steht. Gerade bei nicht all zu langen Trades ist für mich die visuelle Untersuchung bei dem Gezappel schwierig. Für mich als Anfänger bildet sich noch keine KK im Winkel von 45° aufwärts.

KK als eine Art Indikator berechnet auf die Signale mit roten und grünen Farben für steigende und fallende Werte fände ich gut.

Aber na ja kriegsentscheidend ist das nicht.
Danke Hans-Jürgen für die Antwort

Gruß Cultopia