Donnerstag, 18. April 2024, 04:09 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ojb Männlich

Profi

Registrierungsdatum: 2. Februar 2003

Beiträge: 381

Wohnort: München

1

Montag, 22. November 2004, 05:45

Good after Time / Conditional Orders bei IB

Hallo Kollegen,

ich habe ein wenig mit GAT und Conditional Orders bei IB herumexperimentiert und es scheint so, als ob man die Orders abschicken kann ohne daß die TWS weiter aktiv bleiben muß.

Eine Dame vom Support meinte aber, daß die TWS aktiv bleiben müsse, andernfalls werden die Orders nicht weitergereicht.

Welche Erfarung habt Ihr gemacht?

Ach ja, noch was. Wie ist das eigentlich bei der Zeit von GAT Orders. Wird hier die Zeit aud dem IB Server verwendet oder die Systemzeit.
Kann man sich die IB Zeit irgendwie anzeigen lassen? Weil in der TWS unten rechts sehe ich nur meine eigene Systemzeit.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Oli

Adrian

unregistriert

2

Dienstag, 4. Januar 2005, 19:07

Hi Oli,

ich habe eben die GAT-Order ausprobiert. Es bestand keine Internetverbindung, und die TWS war nicht gestartet. Die Order wurde trotzdem richtig ausgeführt.
Meine Zeitangabe war 18.55.00 h. Wenn ich aber nochmal auf die Order geklickt habe, stand da immer 17.55.00 h. Das hat mich etwas gewundert, so dass ich die Order mehrmals neu eingegeben habe. IB scheint wohl eine andere Zeitzone zu verwenden... CET o.ä. Das scheint aber egal zu sein. Ausgeführt wurde meine Order um 18.55.00 h, also ohne Zeitverzögerung und auch nicht eine Stunde zu früh.

Tobias Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beiträge: 663

Wohnort: NRW / Paderborn

3

Mittwoch, 5. Januar 2005, 07:01

Könnte IV dann nicht diese Orderart nutzen, um die Zeitstops im Ordermodul sofort an IB zu schicken ?

... war nämlich über Neujahr Short im SMI ohne das ich ´s wollte. Mein Rechner war um 17:10 abgeschmiert, ich nicht am Platz und meine Exit Order wurde nicht durchgegeben ... :baby:

Wäre eine wichtige Sache ...
Gruss Tobias

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Mittwoch, 5. Januar 2005, 11:06

Hallo,

in V4 kann GAT für IB-Orders in den Ordereinstellungen angegeben werden. Das ließe sich natürlich auch für den Zeitstop verwenden.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Tobias Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beiträge: 663

Wohnort: NRW / Paderborn

5

Mittwoch, 5. Januar 2005, 11:29

.... wird das auch noch ein einem Update für V3 kommen ?
Gruss Tobias

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

6

Mittwoch, 5. Januar 2005, 16:03

Hallo,

für V3 sind keine Änderungen mehr geplant (ausser gflls. Korrekturen).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel