Freitag, 19. April 2024, 07:57 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TitaniumTrader

unregistriert

1

Donnerstag, 25. November 2004, 08:42

Nutzung Investox auf Notebook

Hallo,

manchmal möchte man abends oder am Wochenende noch irgendein Problem bearbeiten und daher das "Büro-"Investox auf dem Notebook mitnehmen, zuhause bearbeiten und dann wieder auf den Büro-Rechner einlesen.

Gemäß Doku könnte man die relevanten Pfade sichern.

FRAGE:

Könnte man schneller auch das gesamte Investox-Verzeichnis auf das Notebook kopieren, dann weiterarbeiten und später das "Notebook-"Investox zurück auf den Arbeitsplatz kopieren?

Oder werden da irgendwelche DLL-Dateien o.ä. außerhalb des Investox-Verzeichnisses verändert, die zu späteren Instabilitäten führen können?

Shaw

unregistriert

2

Donnerstag, 25. November 2004, 09:00

Hallo TT

das funktioniert bei mir einwandfrei. Geht ruckzuck und ohne Probleme.

Mehr noch: Ich sichere mein komplettes Investox wöchentlich einmal (samstags) auf einer DVD-RW. Nach einem Datencrash vor einigen Wochen habe ich INV von DVD ohne Schwierigkeiten wieder aufgespielt.

Ich weiß nicht, ob es wichtig ist, aber ich lösche den kompletten INV-Ordner vor dem Zurückkopieren. Einfache Löschfunktion, keine Deinstallation.

Gruß

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Donnerstag, 25. November 2004, 09:56

Hallo,

zunächst muss Investox per CD (Grundversion) auf dem Notebook aufgespielt werden. Hier werden alle Systemdateien erstellt und REG Pfade festgelegt!

Es ist nicht notwendig das man alle Ordner im I-Verzeichnis verschiebt wenn man nur bestimmte Dinge bearbeitet hat. Die INV.exe sollte besser gar nicht verschoben werden!Relevant für das hin und herschieben sind lediglich die gelben Ordner im INV Verzeichnis da diese keine Systemdateien anlegen und somit nicht zerstören können! Sie enthalten alle wichtigen Informationen!


@ Shaw

Ich habe mir vor kurzen TRUE IMAGE zugelegt und sichere jetzt die komplette Partion! Kommt es zum Crash und Systemdateien werden zerstört hat man innerhalb von 10 Minuten die komplette HD im vorigen Zustand! TRUE IMAGE sichert auch auf CDs so das man bei einem Festplattenschaden ruck zuck alles schnell wieder zur Verfügung hat. Zudem lässt sich die komplette HD spiegeln...
Happy Trading

TitaniumTrader

unregistriert

4

Freitag, 26. November 2004, 15:23

Hi @all,

DANKE euch herzlichst für die Infos.

Mein Ergebnis:

Am sichersten kopiert man in der Tat alle gelben Ordner zum Notebook. (steht übrigens auch im Handbuch)

Damit läuft das Notebook wie ne Eins u n d die Berechnungstitel sind auch da (und zwar ohne neue Verknüpfung)!!! SUPER!

Ich habe mir dazu gekauft: http://www.itsth.de Damit sichere ich das komplette Verzeichnis einschließlich allem und natürlich Investox.

Das funktioniert super und ungalublich schnell. Das Tool kostet € 59 und ist sein Geld wirklich wert. Meinen teuren Streamer hätte ich mir da sparen können und besser gleich das Notebook als Sicherungslaufwerk verwendet.

SCHÖNES WOCHENENDE an alle

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TitaniumTrader« (27. November 2004, 17:54)


hajo

Meister

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 553

5

Freitag, 26. November 2004, 16:49

Hallo Udo,
von wem ist denn das Programm "TRUE IMAGE" ?

Gruß, hajo

Optimist

unregistriert

6

Freitag, 26. November 2004, 20:04

Zitat

Original von hajo
Hallo Udo,
von wem ist denn das Programm "TRUE IMAGE" ?

Gruß, hajo


Das Programm ist von Acronis. Habe gute Erfahrungen damit gemacht.
http://www.acronis.de/

Frieder

unregistriert

7

Freitag, 26. November 2004, 20:17

Hallo ,
mit dem Freeware-Programm "SyncBack" kann man diese Backup- und Sicherungs- und Synchronisierungsaufgaben
ebenfalls bestens erledigen, aber kostenlos!:
[URL]http://www.majorgeeks.com/download.php?det=4386[/url]

Ein erholsames Wochenende wünscht
Frieder

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Frieder« (26. November 2004, 20:19)


hajo

Meister

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 553

8

Freitag, 26. November 2004, 20:50

Hallo Optimist und Frieder,

Danke für die Info's.

Gruß, hajo

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

9

Freitag, 26. November 2004, 21:57

Hallo hajo,

die Frage wurde schon beantwortet! Das von Frieder vorgeschlagene Tool kenne ich leider nicht. TI kann komplette Fesplatten spiegeln und hat jetzt ab V 8 "SECURE ZONE" und den "START UP" Manager. Weiterhin lassen sich sämtliche Sicherungen auf CD speichern!

Die beiden genannten Features können eine kleine Partion im unzugeordneten Festplattenbereich automatisch anlegen.Diese kann auf Wunsch vergrössert,verkleinert bzw. gelöscht werden!


Man kann mit den beiden Features eine komplette Sicherung der HD machen und bei Bedarf wieder zurücksichern. Dies ist z.B. vorteilhaft wenn man ein neues Programm testet und es nachher restlos von der HD haben möchte.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Programm und ziehe es NORTON GHOST 9 allemal vor!

Wünsche euch ein schönes WE!
Happy Trading

hajo

Meister

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 553

10

Samstag, 27. November 2004, 11:55

Hallo Udo,

Danke für Deine Erläuterungen. Werde mir mal die Testversion runterladen.

Ich habe zwei Notebooks die ich bisher -wöchentlich- immer von Hand synchronisiert habe. Jeden Monat habe ich dann alles auf DVD's gespeichert. ABER : da die max. nur 4,7 GB ( defacto ca.4,4 GB) speichern können, mußte ich von Hand eine Unterteilung der zu speichernden Files vornehmen.
Meine Frage an Dich : Führt das Programm automatisch eine Unterteilung durch wenn z.B. 25 GB auf 4,7 GB-DVD's verteilt werden müssen ? Oder ist hier doch noch der Eingriff / die Einteilung von Hand erforderlich ?

Gruß, hajo

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

11

Samstag, 27. November 2004, 12:46

Hallo hajo,

TI fordert nach dem brennen der jeweiligen Teilstücke neue Rohlinge an. Zudem wird Sicherungdatei stark komprimiert und vor dem brennen die Kapazität des Rohlings berechnet! Das brennen ist ausschliesslich im DFU-Format möglich. Man kann auch die Abbildarchivdateien zunächtst auf der HD zwischenspeichern und nachher auf CD brennen. Das spart Zeit!


Wenn man eine erneute Sicherung der gleichen Partition durchführt dann werden nur die Dateien bearbeitet, die seit der letzten Sicherung verändert/hinzugefügt wurden. Diese werden im Archiv gesondert gekennzeichnet und können separat aufgerufen und zurückgesichert werden!

Wenn Du eine zweite Fesplatte oder einen Wechseldatenträger bzw. extrene HD verwendest, dann kannst Du die aktuelle HD klonen so das im Notfall eine startfähige vollwertige Sicherung zur Verfügung steht und man nahtlos weiterarbeiten könnte! Sicherungen auf zweite Datenträger sind m.E. notwendig denn es könnte auch der mech.Antieb der HD ausfallen und dann ist reppo...;) Ansonsten würde es auch genügen wenn man einen HD (z.B. 80GB) partioniert! Dazu ist u.a. PARTION MAGIC bestens geeignet, denn da lassen sich die Partionen unter Windows per Maus und Schieberegler spielend ändern und einrichten....

Wie oben geschrieben ist die Alternative bei solchen Kaufprogrammen NORTON GHOST 9.Ich persönlich verwende NORTON deshalb nicht mehr weil es m.M. in zu viele Einträge in Systemdateien macht,sich ziemlich (was den Speicherplatz anbelangt) aufbläst und sehr schlecht bis gar nicht sauber deinstallieren lässt.Es verbleiben jedesmal grössere Reste in der REG oder in den Systemdateien....
Happy Trading

hajo

Meister

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 553

12

Samstag, 27. November 2004, 16:57

Danke Udo und schönes Wochenende.

Gruß, hajo