Samstag, 27. April 2024, 09:29 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

DJDM

unregistriert

1

Sonntag, 28. November 2004, 22:17

GRUPPEN von Charts kopieren möglich?

S. g. Investox-Team!

Vorweg: habe heute schon eine Anfrage/einen Verbesserungsvorschlag über die Website versendet.

Somit ist dies hier eine "Wiederholung", die nun allen zugänglich ist.

Mein Problem:

Ich habe einige Projekte mit 20 - 30 Titel, mit denen ich in Invstox alle Idikatoren/meine privaten Formeln und die Signale berechne.
Ich muss aber im Rahmen meines persönlichen Systemtests (meist wöchentlich) alle Charts nach Excel transferieren. In der Vergangenheit habe ich dies händisch Chart für Chart mit der Funktion "Chart kopieren" und danach in Excel "einfügen" erledigt. Dies ist aber bei wöchentlich 400 Charts sehr mühsam, langweilig und zeitraubend.

Nun meine Frage: gibt es eine Möglichkeit alle Charts eines Projektes mit einem einzigen Befehl und jeweils den vollen Datenumfang jedes Charts mit einem einzigen Befehl in ein Excelsheet zu kopieren?

Ich denke an eine Funktion: "Projekt-Charts kopieren (xls)" in eine Arbeitsmappe mit den Daten eines Charts pro Tabelle.
Alternativ: ist ihnen eine Möglichkeit bekannt, die Funktion per Visual Basic zu automatisieren?

Da ich diese Funktionalität unbedingt benötige wäre ich Ihnen für jede Hilfe dankbar. Und vielleicht bin ich nicht der einzige User, der ihre "Chart kopieren"-Funktion mehr oder weniger intensiv nutzt.

Ich verwende derzeit Version 2.5.7. Wenn in einer anderen Programmversion das Problem schon gelöst ist, entschuldigen Sie bitte den Auwand, aber ich habe auf der Website und hier im Forum nicht derartiges gefunden.

Für jede Hilfe dankbar verbleibe ich.

MfG Christian Böhsner, Wien

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Montag, 6. Dezember 2004, 12:19

RE: GRUPPEN von Charts kopieren möglich?

Hallo,

eine solche Funktion ist nicht vorgesehen. Mit einem entsprechenden Makro oder Windows-Skript ist dies sicherlich machbar.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel