Mittwoch, 17. April 2024, 00:41 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

t2000

unregistriert

1

Donnerstag, 14. November 2002, 20:39

Daten zusammenfassen (TaiPan RT+TaiPan)

Hallo zusammen,

ich bin nun auch seit einem Tag stolzer Besitzer von Investox + RTT. Weiterhin habe ich das TaiPan RT-Abo.

Ich habe 30 Tage zurück die Tickdaten aus TaiPan RT abgerufen. Wie kann ich jetzt die Historien (TaiPan EoD-Daten) von 19xx bis Oktober 2002 dort hinzufügen ?

Geht das überhaupt ? Ich meine das mischen !

Oder muss ich die alten Historien getrennt verwalten und betrachten ? Ein aktuelles EoD-Abo habe ich nicht. Ich sammle ja jetzt alle Intraday-Ticks.

Danke,

Thomas

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Freitag, 15. November 2002, 12:26

RE: Daten zusammenfassen (TaiPan RT+TaiPan)

Hallo,

dieses Mischen ist so nicht vorgesehen. Die RTT-Dateien zeichnen nur Ticks auf, so dass die OHL-Kurse der Tagesdaten dort keinen Platz finden.
Es wäre aus Effizienzgründen auch nicht sinnvoll, dies anders zu machen. Um mit Tagesdaten zu arbeiten empfiehlt es sich daher sehr, dafür einen EoD-Datenfeed mit den dazu gehörenden Langfrist-Historien zu verwenden.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

finger

unregistriert

3

Freitag, 10. Januar 2003, 05:50

jep das hab ich auch gedacht die beiden zu mischen EoD
und RT :( aber die musst du beide getrennt behandeln :evil:

also extra EoD daten analysieren mit Investox

und extra RT daten analysieren mit Investox + RTT