Donnerstag, 18. April 2024, 07:12 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TitaniumTrader

unregistriert

1

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 12:20

Verkaufe Software zur Elliott-Wellenanalyse

Hallo,

falls sich jemand für die Elliott-Wellen-Analyse interessiert (nicht oder nur s e h r schwierig) mit Investox programmierbar) ...

Ich verkaufe: ELWAVE Realtime Scanning Edition Version 7.1.

Auszug aus der WebSite www.prognosis.de :

Nutzen Sie die Power der Elliott Wellen Analyse und öffnen Sie das Tor zu neuen Tradingdimensionen.

Haben Sie schon einmal davon geträumt, automatisch nach Aktien scannen zu können, die kurz vor einer Kursexplosion oder einem Crash stehen?

ELWAVE kombiniert nun die Power der Elliott Wellen Analyse mit bislang unerreichten Scanmöglichkeiten. Ob als intraday-Trader oder als mittel- und langfristig orientierter Investor, "Wer einmal mit ELWAVE gearbeitet hat, wird nicht mehr darauf verzichten wollen." *
* Zitat aus "Eberts Terminmarkt Magazin"

Die ELWAVE Realtime Scanning Edition beinhaltet die folgenden Module zu einem vorteilhaften Paketpreis und bietet Ihnen somit eine optimale Abstimmung zum erfolgreichen End of Day und intraday Aktien- und Futurehandel inkl Scanfunktionen :

- ELWAVE Basismodul
- ELWAVE intraday Modul
- ELWAVE Automatik Modul
- ELWAVE Handelssignale Modul
- ELWAVE ZielClusters Modul
- ELWAVE Scanning Modul
- Parallel-Port-Dongle
- o h n e Expertenratgeber!!!!

- Natürlich update-fähig mit Original-Handbuch, Original-CD, Original-Umkarton etc.

Neupreis laut Prognosis-WebSite war € 2.200 - Verkaufspreis gegen Gebot (bitte per eMail). Umsatzsteuer kann ausgewiesen werden.


Ich möchte der Ehrlichkeit halber auf folgendes hinweisen:

- Die Elliott-Wellentheorie ist sicherlich sehr interessant und vielschichtig.
- Tausendundeine Regeln und Ausnahmeregeln machen eine manuelle Zählung schwierig.
- N a c h (!!) Bildung der Kursformationen ist es oft erstaunlich, wie punktgenau die Kurse z.B. auf die Retracements zurückfallen oder wie weit sie sich z.B. bei einer gedehnten Welle 3 auf die errechnete Extension entwickeln.
- Ich persönlich meine jedoch, dass j e d e Form der Kursprognose und damit auch die Elliott-Wellen-Theorie Scharlatanerie ist.

Insbesondere der letzte Satz fördert hoffentlich eure Kauffreude.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »TitaniumTrader« (1. Dezember 2004, 12:36)


sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

2

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 14:20

Hallo,

mit Elwave habe ich mal angefangen, daß war noch vor meiner Investoxzeit. Ich habe es zwar noch, nutze es aber kaum noch.

Welche Erfahrungen hast Du mit Elwave gesammelt? Hast Du mal
über eine längere Zeit eine von den Strategien umgesetzt und die
Ergebnisse analysiert?

Das größte Mango an Elwave finde ich, ist die fehlende Historyanalyse.
Ich habe mal eine zeitlang händich Analysen durchgeführt, aber diese sind extrem zeitaufwendig und ich habe die Aktion leider zeitlich nicht durchgehalten. Den Vertriebsmenschen in Darmstatt liege ich schon seit mehreren Jahren in den Ohren endlich eine Historyfunktionserweiterung einzubauen. Versprochen hat er es zwar, aber er verdröstet dann immer wieder auf die nächste Version.

Viele Grüße
Torsten

PS:
"Realtime Scanning" bist Du da sicher? Bei mir funktioniert das Scanning nur bei EoD Kursreihen. Das Intradayscanning-Modul (Realtime?) konnte man leider nicht kaufen, daß konnte man leider (damals) nur mieten zu einer nicht unerheblichen Monatsgebühr. Hat sich an dem Lizenzmodell in letzter Zeit etwas geändert?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sten« (1. Dezember 2004, 14:22)


TitaniumTrader

unregistriert

3

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 14:49

Hi Sten,

als reiner Systemtrader kann ich von Elwave nichts halten!

Ich finde die Idee absolut bestechend, Kurse prognostiziern zu können. Elwave ermittelt Kursprognosen auf Basis jeweils einiger Alternativen. Es ist verblüffend und manchmal geradezu unglaublich, wie extrem exakt eine der Alternativen dann stimmte. Aber leider :] weiß man erst hinterher, welche Alternative richtig war.

Um das Programm nicht ganz zu verurteilen: da könnte man mit einem guten Moneymanagement sicher was daraus machen!

Meine Version analysiert definitiv Realtime-Daten live. Je größer das Volumen, desto faszinierender ist die Präzision. FDAX geht gut ... EuroFX grenzt manachmal an Zauberei ...

Ich habe mich vor Investox mal ganz intensiv mit Elliott beschäftigt und nutze die Erkenntnis daraus auch heute (mit Erfolg) in der Systementwicklung. Ich kann eigentlich nur empfehlen, sich damit mal ein paar Wochen auseinanderzusetzen. Dümmer wird man ja (glücklicherweise) nie ... na ja selten. :] Aber bitte nicht danach handeln ohne ganz sauberes Money- und Risikomanagement, das ginge sicher schief.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TitaniumTrader« (1. Dezember 2004, 14:50)