Dienstag, 16. April 2024, 11:51 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

TitaniumTrader

unregistriert

1

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 16:57

Begrenzung des Textimportassistenten

Hallo,

gibt es beim Import von ASCII_Dateien eine Begrenzung??

Die Frage erfolgt aus folgendem Grund:

- FDAX 5-Minuten-Daten kann man von 1997 bis heute einlsen
- Bei FDAX 1-Minuten-Daten wird nur ein Teil eingelesen, der Rest nicht (In der Quelldatei sind natürlich alle Zeilen enthalten)

In der Doku habe ich dazu nichts gefunden ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TitaniumTrader« (1. Dezember 2004, 16:58)


hf2610

unregistriert

2

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 17:57

Hallo Michael,

evtl. hilft Dir das schon weiter:

  • Titel einstellen -> "Maximum Perioden" auf 99.999.999
  • Einstellungen -> Investox anpassen -> Daten -> "Maximale Anzahl Perioden nach Komprimierung" auf 1.000.000 (V4 evtl. auch höher) einstellen.

Die Perioden sollten natürlich trotzdem so klein wie möglich gewählt werden. Sonst wird alles gaaanz laaangsam ...

Viele Grüße,
Heike

TitaniumTrader

unregistriert

3

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 18:34

Hallo Heike,

in V4 kann man das auf 4.000.000 Perioden einstellen.

Beim Import von Minuten-Daten über 8 Jahre ist das die bescheidene Kleinigkeit von ca. 1.500.000 Zeilen.

Trotz Verstellung hat der Import (natürlich???) nicht funktioniert. Seltsamerweise wurde der Anfang und der Schluss rausgeschnitten, obwohl die Ursprungsdaten als ASCII-Tabelle vorliegen.

Daher wäre interessant zu wissen, wieviele Zeilen importiet werden können, um die BTs richtig zu teilen.

Hintergrund ist, dass ich ein 5 min-System mit unvollendeten Perioden testen möchte, daher 1-min-Daten.

Was mich (wieder einmal) an einen Bedienungsfehler meinerseits glauben lässt ist, dass die Daten aus der Zeitreihe einfach in der Mitte rausgeschnitten werden und nicht vom Anfang.

Manchmal kann man den Eindruck gewinnen, dass einen die ganzen Investox-Fallen wie magnetisch anziehen ...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »TitaniumTrader« (1. Dezember 2004, 18:46)


hf2610

unregistriert

4

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 09:59

Hallo Michael,

Zitat

Manchmal kann man den Eindruck gewinnen, dass einen die ganzen Investox-Fallen wie magnetisch anziehen ...

Mit diesem Eindruck stehst Du nicht alleine da ... :D

Leider habe ich bisher auch nur auf 5 min.-Datenhistorien als ASCII-File zurückgegriffen. Damit hat man ja noch kein Problem, vorausgesetzt man nimmt die zuvor erwähnten Einstellungen vor ...

Viele Grüße,
Heike

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

5

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 10:42

Hallo TT,

ev. könnte man das über einen Kombititel mangen? Wenn man den File zerlegt,anschliessen im K-Titel wieder zusammenfügt und als 1 Min KOMP
abspeichert sollten sich die Datenzeilen drastisch reduzieren! Getestet habe ich so was aber noch nicht...
Happy Trading

TitaniumTrader

unregistriert

6

Montag, 6. Dezember 2004, 18:07

Hallo Herr Knöpfel,

über eine gelegentliche Stellungnahme würde ich mich freuen .... DANKE - wie immer

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

7

Dienstag, 7. Dezember 2004, 13:09

Hallo,

die Begrenzung liegt bei 1Mill. bzw. 4Mill. bei V4. Versuchen Sie doch einmal, die Datei in zwei Teilen zu importieren, vielleicht funktioniert es dann ja.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

inditrend

unregistriert

8

Montag, 10. Februar 2014, 08:27

Hallo,

mittlerweile kann man 10.000.000 Perioden in den Einstellungen (Investox V6) angeben.

Der Import von Kursdaten als ASCII-Datei im Textimportassistent (Investox V6) ist mit 10.000.000 Zeilen nicht möglich. Auch eine Datei mit ca. 5.000.000 Zeilen werden beim Import abgelehnt. Wieviel Zeilen sind mit der Version 6 möglich. Bei der Version 4 waren es 4.000.000 Zeilen. Dass man Dateien teilen kann, und ein Kombinationstitel erstellen kann, ist mir bekannt.

Viele Grüße

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

9

Montag, 10. Februar 2014, 16:11

Hallo,

pro Textdatei sind nach wie vor 4 Millionen Zeilen möglich.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

inditrend

unregistriert

10

Dienstag, 11. Februar 2014, 08:27

Hallo Herr Knöpfel,

vielen Dank für die schnelle Antwort. :)

Nach eigenen Untersuchungen sind es max. 3.999.999 Zeilen, die mit Zeichen gefüllt sein dürfen. Die letzte Zeile (4.000.000) muss eine Leerzeile sein.

Viele Grüße