Samstag, 27. April 2024, 12:28 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

tovde

unregistriert

1

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 19:12

Tickdaten-Historie aus TaiPanRT importieren

Hallo liebe Investox Kollegen!
L+P bietet neuerdings Tick-Historien zurück bis 05/2002 an.
Ich habe diesen Dienst nun bestellt und wollte die Daten über RTT wie gewohnt importieren.
Leider gibt mir RTT folgende Fehlermeldung:
"Ungültiges Startdatum/Zeit! Das Startdatum darf höchstens ein Jahr zurück liegen."
Ist dieses Problem bekannt? Gibt es eine Lösung bzw. ist sie in Arbeit?
Insbesondere geht diese Frage natürlich auch an Herrn Knöpfel sofern aus dem verdienten Urlaub zurück...
Danke im Voraus für Antwort(en) !

Gruß Torsten

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 20:24

Hallo Torsten,

kurze Rückfrage: Bekommt man die Historien nicht auf CD als txt.File von L&P? Bei RTT könnte es durchaus sein, das dies nicht für solche langen Historien konzipiert ist. Aber ich denke das Hr. Knöpfel dies auf jeden Fall modifizieren wird! Maile Knöpfel Software zu dem Problem sicherheitshalber auch nochmal direkt an!
Happy Trading

Snoopy

unregistriert

3

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 22:51

Hallo Torsten,
denn bist du wahrscheinlich bei RTT im falschen Menu. Die Meldung enstand sicherlich beim Menu Datenpflege.
Es können problemlos längere Daten eingelesen werden, und zwar unter dem Menu Dateninspektor, dann das jeweilige Papier auswählen und dann auf Importieren.

Gruß Snoopy

tilli

unregistriert

4

Samstag, 4. Dezember 2004, 14:27

RE: Tickdaten-Historie aus TaiPanRT importieren

Hallo Torsten,

wenn Du die neue Tick-Datenhistorie von TPRT ab 05/2002 über RTT wie gewohnt laden möchtest, stelle Dein System-Datum zuerst auf den 01.05.2003, dann bekommst Du das erste Jahr, danach stelle Dein System-Datum auf Ende April 2004, dann hast Du das zweite Jahr und mit der aktuellen Einstellung hast Du dann den Rest der KursDaten-Historie komplett!!!
Klingt zwar umständlich - ist aber einfach, schnell und hat bei mir problemlos funktioniert.

Und vielleicht schafft es ja der Herr Knöpfel irgendwann einmal, die Zeitbeschränkung im RTT aufzuheben, dann sollte es auch ohne diese Zwischenschritte funktionieren!

Gruß tilli

tovde

unregistriert

5

Sonntag, 5. Dezember 2004, 20:06

RE: Tickdaten-Historie aus TaiPanRT importieren

Erstmal danke für die Antworten, so wie TILLI es geschrieben hat geht es in der Tat einwandfrei. Ich demke Hr. Knöpfel wird das Problem bald abstellen, sodaß es dann ohne Umwege funktioniert.
@ UDO:
eine CD mit den Historien wird nicht geliefert, eine würde da auch nicht genügen...

Viele Grüße @ all
Torsten

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

6

Montag, 6. Dezember 2004, 12:32

RE: Tickdaten-Historie aus TaiPanRT importieren

Hallo,

>>Und vielleicht schafft es ja der Herr Knöpfel irgendwann einmal, die >>Zeitbeschränkung im RTT aufzuheben, dann sollte es auch ohne diese >>Zwischenschritte funktionieren!

ja, das werden wir demnächst schaffen....

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Gerasan

unregistriert

7

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 22:50

Datenlücke im RTT schließen

in meiner RTT-Datenaufzeichnung sind Lücken lücken drin, weil z.B. der Rechner nicht online war. Nun habe ich mir die fehlenden Daten besorgt und wollte sie importieren. Dabei stellte ich fest, daß ich die Daten nur hinten anhängen, vorne anhängen, oder alle ersetzen kann. Kann ich sie mittendrin nicht einfügen?

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

8

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 11:12

RE: Datenlücke im RTT schließen

Hallo,

das ist in der Tat nicht vorgesehen. Sie könnten allerdings den betreffenden Bereich bis zum Ende der Daten exportieren, die Daten dann in einem Editor einfügen und dann wieder hinten anhängen (den exportierten Bereich zuvor löschen).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel