Dienstag, 16. April 2024, 17:04 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Josefine

unregistriert

1

Donnerstag, 5. September 2002, 20:36

taiPan Daten

Hallo,

wie sieht es mit den Daten von TaiPan aus, ich hab jetzt versch. mal gutes und mal schlechtes darüber gehört,

hm, jetzt frag ich euch mal, da hier ziemlich viele TaiPan Daten verwenden - zumindest steht das in den Threads - wie sieht es mit der Zuverlässigkeit und Cleanheit aus, also sind die daten sauber

danke schon mal für die antworten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Josefine« (5. September 2002, 20:37)


Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

2

Donnerstag, 5. September 2002, 21:45

Hallo Josi,
soweit ich das beurteilen kann sind die Daten ok. Die Daten können einfach im dem Online-Manager, bei Bedarf auch automatisch runtergeladen werden. Das Einpflegen in die Datenbank erfolgt ebenfalls automatisch. Ob nun immer alle Kurse absolut ohne Fehler sind habe ich nicht geprüft, falls es mal zu Fehlern kommt, sieht man das ja im Chart und kann reagieren.

Äußerst praktisch finde ich, dass man bei den meisten deutschen Titeln und seit einiger Zeit wohl auch bei US-Titel, die sog. Minutenaktualisierung downloaden kann. Im Klartext: L+P aktualisiert jede Minute die Abrufdatei, so dass man wenn man fleißig sein möchte, ständig seinen Datenbestand aktualisieren kann (Kurse sind um 15 Min. verzögert).
Viele Grüße,
Hans-Jürgen