Donnerstag, 18. April 2024, 06:12 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Tobias Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beiträge: 663

Wohnort: NRW / Paderborn

21

Mittwoch, 12. Januar 2005, 14:40

Also, wenn Sie die Windows XP Einstellungen ( Systemsteuerung / Region-Sprache ) meinen :

Ländereinstellungen Deutschland.
Tausendertrenner als .
Nachkommastellen mit ,

Bei IVfind ich nix bzgl. Ländereinstellungen, bei der TWS ist German gewählt. Sehe aber gerade auch nicht, wo ich nachträglich irgendwas bzgl. Punkt oder Komma einstellen kann.

Wo soll ich denn suchen ?



Nachtrag : Startreihenfolge : TaiPan RT - IV RTT - TWS - IV
Gruss Tobias

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobias« (12. Januar 2005, 15:12)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

22

Mittwoch, 12. Januar 2005, 15:47

Hallo,

ja ich meinte die Windows-Ländereinstellungen. Die scheint ja in Ordnung zu sein. Die Startreihenfolge scheint mir auch OK. Sie könnten dennoch versuchen, diese zu variieren. Z.B. als erstes die TWS starten.
Wird die Verbindung auch bei Market-Orders abgebrochen (dies könnten Sie mit dem Demo-Account der TWS edemo/demouser testen)?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Günter

unregistriert

23

Mittwoch, 12. Januar 2005, 17:07

RE: Fehlermeldungen im Ordermodul bei Aufgabe einer Order !

1. :evil: Stay cool - hatte das gleiche Problem und hatte deswegen einen längeren Schriftverkehr mit Herrn Mestanza. Ergebnis: lt. Herrn Mestanza kannst du das einfach ignorieren (höhöhö)

2. Das Problem war weg, als ich einen Registry-Eintrag veränderte (siehe meinen Beitrag von heute). :]

Viele Grüße
Günter

Tobias Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beiträge: 663

Wohnort: NRW / Paderborn

24

Mittwoch, 12. Januar 2005, 17:56

Hr. AK :

Es passiert auch in der Demo bei Market Orders.
Gruss Tobias

Tobias Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beiträge: 663

Wohnort: NRW / Paderborn

25

Mittwoch, 12. Januar 2005, 18:02

Hier mal der REG Auszug.
Vielleicht könnt Ihr da was sehen ( Günter guck mal genau hin, die 0 ist da, aber sonst weiß ich nicht, ob da was falsch ist ... )

Gruss Tobias

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

26

Mittwoch, 12. Januar 2005, 23:26

Hallo Tobias,

wie Günter schon festgestellt hat kann ein falscher REG Eintrag immer gut für eine Überraschung sein. Falls alles suchen nicht hilft, schlage ich vor Investox komplett zu sichern und dann API,TWS und Investox komplett zu deinstallieren um den Spuk eine Ende zu machen..;) Windows hat die Eigenheit das es zwar deinstalliert aber leider nicht sehr gründlich ist so das meist Reste von Dateien auf dem PC verbleiben. Bei erneuter Installationen werden ev. nicht alle alten Dateien/REG Einträge überschrieben so das die Infos genau den gleichen Fehler hervorrufen!

Ich gehe meist so vor, das die REG gesondert bereinigt wird. Das kann man manuell durchführen oder auch mit REG Cleanern versuchen! Weiterhin können im Ordner SYSTEM 32 Dateien zurückbleiben die ggfls. auch falsche Infos geben könnten!Falls Du mit System 32 und der REG keine Erfahrung hast rate ich Dir ab hier etwas zu löschen denn das System ist schneller zerschossen wie man denkt...

An dieser Stelle noch mal der TIP auf Tools wie TRUE IMAGE oder NORTON GHOST! Beide Programme sichern komplette Partitionen.Wenn solche Fehler nach einem Update auftauchen und man hat vorher gesichert dann dauert es 10-15 Minuten (je nach Partitionsgrösse) und das System schnurrt wie vorher!Selbst jetzt, bei der intensiver Fehlersuche könnte man nach der Sicherung der Partionen löschen was man für verdächtig hält weil alles in kurzer Zeit rekonstruiert werden kann-wenn es schieft geht....

Anhand der Grafik von der REG kann man leider nicht viel feststellen weil individuelle Einträge in der REG gespeichert und bei Veränderungen in Investox eingetragen werden.

Nimm auch mal den TWS-Updatechecker aus dem Autostart Ordner...
Happy Trading

Tobias Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beiträge: 663

Wohnort: NRW / Paderborn

27

Donnerstag, 13. Januar 2005, 09:15

Kann es denn nicht einfach sein, daß ich eine ganz banale Einstellung irgendwo verbockt habe ??????
Irgendwo ein Komma statt einem Punkt, oder umgekehrt ????
Gruss Tobias

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

28

Donnerstag, 13. Januar 2005, 09:46

@ Tobias

Wenn es so wäre, würden die Orders permanent nicht sauber abgwickelt. Wenn die Order mal funktioniert und dann wieder nicht, hat das m.M. noch andere Gründe!

Wenn XP damals neu installiert wurde und es sich um eine regelgerechte deutsche Version handelt, sind sämtliche Ländereinstellungen ect. so vorprogrammiert,das man Investox ohne Probleme zum laufen bringt. Dabei muss am PC-System selbst nichts verändert werden!Probleme können auftreten wenn man eine Kopie sämtlicher Ordner macht die auf einem anderen System gelaufen sind weil dann u.U. die REG Einträge fehlen und somit das Zusammenspiel der Komponenten nicht mehr gewährleistet ist!

Die zweite Baustelle ist die TWS und API! Diese beiden Features sollte man vielleicht zuerst komplett von der HD und aus der REG fegen und neu installieren. Verwende dazu jeweils die Vorgängerversionen oder warte bis morgen ab bzw. rufe den kostenlosen Support an und frage ab wann mit den überarbeiteten Versionen morgen zu rechnen ist. Wenn sie erst nach Börsenschluss online gestellt werden, kannste das ganze ja nicht mehr testen!
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

29

Donnerstag, 13. Januar 2005, 10:39

Hallo,

@Günter
>>Das Problem war weg, als ich einen Registry-Eintrag veränderte (siehe >>meinen Beitrag von heute).

Mit dem Streuen solcher Gerüchte macht man den Anwender-Kollegen sicher keinen Gefallen (siehe meine Antwort auf den Beitrag), sondern nur unnötige Arbeit.
Ich finde es auch bedauerlich, dass Sie hier unzutreffende Behauptungen bezüglich Aussagen von Hr. Mestanza macht, der wohl kaum mitteilt, dass man einen Verbindungsabbruch ignorieren können. Es geht doch hier um etwas völlig anderes als in Ihrem Beitrag. Ich hoffe, dass dies nicht auf diesem Niveau fortgeführt wird.

@Tobias: Ich würde nochmal so vorgehen:

- Windows neu starten
- TWS und IB-API deinstallieren
- TWS und API installieren

- Auch die Order/Titeleigenschaften des aktuell gehandelten Titels nochmal überprüfen (keine Währung bei Futures angeben, korrekte minimale Preisänderung mit Komma als Dezimalzeichen).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

30

Donnerstag, 13. Januar 2005, 10:51

@ Herrn Knöpfel,

Was ich auch nicht für vollkommen ausgeschlossen halte ist das XP bei hoher CPU Auslastung REG Einträge verändert! Sie kennen ja das Problem mit den Platzhaltern für Grafiken das durch die Bank alle Programme betreffen kann! Allerdings halte ich das in dem Fall für sehr unwahrscheinlich...

@ Tobias

Welches XP Service Pack ist installiert 1 oder 2? Hast Du schon mal kurzzeitige Verbindungsabbrüche bzw. Reconnects festgestellt?. Bei SP 2 kann das u.U. vorkommen! Hast Du FAST PATH,einen Virenscanner,eine Firewall einen Router (wireless) zwischengeschaltet?
Happy Trading

Günter

unregistriert

31

Donnerstag, 13. Januar 2005, 11:05

Tut mir leid, daß das nicht geholfen hat! Ich habe 3 abweichende Registry-Einträge, deren Bedeutung ich allerdings nicht einzuschätzen weiß:

IB Auto Connect steht bei mir auf 1 (auf Laptop + PC)
IB Auto Connect Time auf 30
IB Auto Connect Warning auf 0
OrderAutoLöschen auf 0

Viele Grüße
Günter

Tobias Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beiträge: 663

Wohnort: NRW / Paderborn

32

Donnerstag, 13. Januar 2005, 11:07

Also,

@Hr. K : genau das hatte ich gestern gemacht. auch in der Reihenfolge. Die TWS hatte ich gedowngradet.
Bei den Titeleigenschaften sind keine Währungen angegeben ( war ja das Ursprungsproblem gewesen ).

@ Udo : SP2 hab ich, auffällige Disconnects habe ich nicht.

Was ist das denn für eine Sache mit der REG ? Weil mein Rechner läuft schon meist unter Volldampf.
Es funktionierte ja auch erst. Jetzt gar nicht mehr. Vielleicht ....

Wenn´s bis heute abend keine Lösung gibt, werde ich mal brutal alles neu installieren ... hoffe aber weiter ... :D
Gruss Tobias

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

33

Donnerstag, 13. Januar 2005, 11:19

Hallo,

>>Die TWS hatte ich gedowngradet.
ich möchte nochmal darauf hinweisen: es genügt nicht, nur den Downgrade durchzuführen, sondern die TWS sowie auch die API sollten zuvor (nach Neustart von Windows) über Systemsteuerung/Software deinstalliert werden.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Frieder

unregistriert

34

Donnerstag, 13. Januar 2005, 11:21

Hallo Tobias,

wie ich irgendwo in einem Deiner Beiträge gelesen habe hast Du auch ein Pinnacle-Abo. Hast Du da nicht die Zeitzonen- und Datums-Angabe-Schemata verändert, wie es damals Herr Paasche vorschlug? Könnte es dort evt. Diskrepanzen geben zum deutschen Setup dieser Werte?
Bei dem Gesamtsaufwand deiner Reparaturversuche könntest Du auch locker auf einer neuen Partition ein zweites XP installieren und alles von "scratch up" neu ans Laufen bringen. Ist in ca. 2 Stunden gemacht und garantiert meiner Erfahrung nach ein deutlich schnelleres, garantiert fehlerfreies Investox. Und danach:täglich ein neues Image ins Backup schreiben, wenn mir dieser neunmalkluge Ratschlag erlaubt sei....

Ansonsten kannst Du mir auch gerne Dein profitables HS zumailen und ich trade es eine zeitlang für Dich, nachdem ich es ans Laufen gebracht habe:]

Grüße
Frieder

Tobias Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beiträge: 663

Wohnort: NRW / Paderborn

35

Donnerstag, 13. Januar 2005, 11:30

@ AK : Hallo,

>>Die TWS hatte ich gedowngradet.
ich möchte nochmal darauf hinweisen: es genügt nicht, nur den Downgrade durchzuführen, sondern die TWS sowie auch die API sollten zuvor (nach Neustart von Windows) über Systemsteuerung/Software deinstalliert werden.


Ja, klar, das hatte ich vorausgesetzt. War der erste Schritt gewesen.

@Frieder : Ich habe TP in Vollausstattung ( EOD und RT ). keine Pinnacle.
Gruss Tobias

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

36

Donnerstag, 13. Januar 2005, 11:33

Hallo Tobias

das Problem mit der REG ist eigentlich ein Problem von Microsft. Platzhalter für Grafiken werden bei einer sehr extremen Auslastung der CPU einfach überschrieben. Ich habe das zwar noch in keinem anderen Bereich wie Grafik feststellen können aber man weiss ja nie! Die Möglichkeit kann wahrscheinlicher werden wenn der PC so hoch ausgelastet war das er kurzzeitig eingefroren ist! So hat es bei mir Grafiken von diversen Programmen ins Nirvana befördert. Manche konnte ich wiederherstellen andere nur mit *WIEDERHERSTELLEN* das von MS bei XP angeboten wird!

Das es anfangs funktionierte und jetzt nicht mehr ist merkwürdig und eigentlich m.A. auf irgend ein Problem in der REG oder eine Verknüpfung zurückzuführen. Eine korrupte Datei hätte von Anfang an nicht funktioniert!

Der Disconnect kann auch nur eine halbe sek dauern! Ich kämpfe aktuell mit dem Problem! RTT registriert aber jeden Disconnect sofort! Wenn es in der Taskleiste liegt wird der Button eingefärbt so das jederzeit nachvollziehbar ist ,ob die Verbindung sehr kurzfristig Probleme hatte! Auch am Port fehlerhaft ankommende Datenpakete können solche Unterbrechungen herbeiführen! Dies kann von der Störstelle der dt. Telekom geprüft werden! Aber ich gehe mit hoher Wahrscheinlichkeit davon aus, dass das Problem einen anderen Ursprung hat....

PS: Ich bin zwar kein "Vertreter" für Sicherungssoftware..;) aber bevor Du mit dem löschen startest kaufe Dir eins der genannten Programme (bekommste auch im Media Markt)! Falls Du das PC-System komplett zerschiesst haste es in 10 Minuten wieder in den Ursprung zurückversetzt
und kannst Dir 'ne menge Arbeit und Nerven sparen!
Happy Trading

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

37

Donnerstag, 13. Januar 2005, 11:51

Eine Vorschlag hätte ich noch: Suche mir einem REG Cleaner nach unzugeordneten REG einträgen!

Ansonsten tendiere ich voll zu Frieders Vorschlag: *Putz die Platte blank"...;)

Zur weiteren Sicherheit habe ich eine zweite HD (Klon der ersten) auf "Reserve" liegen! 5 Minuten und alles läuft wie gehabt! Dies ist vor allen bei mech. Schäden an der HD ein Vorteil denn da hilft kein Backup und eine zweite Partition mehr was...
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

38

Donnerstag, 13. Januar 2005, 12:11

Hallo,

>>Ich habe 3 abweichende Registry-Einträge, deren Bedeutung ich >>allerdings nicht einzuschätzen weiß:

Nochmal mein Hinweis: es bringt nichts, über den Registry-Einträgen von Investox zu brüten, da diese nur die Einstellungen in den Dialogen von Investox widerspiegeln, die man dort bequem vornehmen kann und deren Bedeutung dort in der Regel erklärt wird.

Viele Grüße
Andreas Knöpel

Günter

unregistriert

39

Donnerstag, 13. Januar 2005, 12:47

@ Herr Knöpfel

Sehr geehrter Herr Knöpfel,
sie mögen es nicht glauben wollen und solche Dinge weit von sich weisen: aber leider ist es in meinem Fall mit Herrn Mestanza so und nicht anders gelaufen. Und das ist leider auch nicht der einzige Fall dieser Art. Aber lassen wir das, meinen Einzelfall müssen wir hier nicht diskutieren.

Und was den Registry-Eintrag angeht: es mag der größte Zufall des Jahrhunderts sein, aber nach Änderung auf 0 lief OrderPlus wieder rund und hat seitdem keine Probleme mehr verursacht.

Daß ich das auch auf der Applikationsoberfläche ändern kann, mag sein, aber ich habe als einfacher User keine Verbindung zwischen dem Registry-Eintrag und dem entsprechenden Menüpunkt in der Anwendung herstellen können.

Mit freundlichen Grüßen
Günter

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

40

Donnerstag, 13. Januar 2005, 15:08

Hallo,

ich arbeite jetzt schon etliche Jahre mit Investox. Ich hatte es auf W98 und XP laufen.Es zählte seither zu einem der stabilsten Programme. Das ich wegen der Grafiken in die REG eingreifen musste kann ich Microsoft verdanken. Bei W 98 trat dieses Grafikproblem niemals auf! Auch bei TPR,und dem Internet Explorer musste ich wegen des gleichen Problems Platzhalter aus der REG löschen!

Insofern kann ich guten Gewissens sagen, das ich noch nie primär wegen Investox in die REG (übersieht man die MS Probleme) eingreifen musste
und es auch ohne Rücksprache nicht tun werde!

Wenn etwas nicht funktioniert (so wie bei Tobias) schreibt es hier ins Board oder schickt eine Mail an Herrn Knöpfel bevor ihr versucht, an der REG zu schrauben! Das Problem wird auf diesem Weg sicherlich schneller un gezielter gelöst!
Happy Trading