Freitag, 19. April 2024, 05:28 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

klexer

unregistriert

1

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 22:04

ticks bis zum Ausbruch

Hallo Cracks

ich benutze z.B. den LSAR(close,ATR(20)*5,$)
Nun stösst der Kurs an diese Linie. Spannend ist nun, ob der Kurs zurückspringt, der LSAR also als Widerstand dienst oder der LSAR umspringt.

Kann man einen Wert als Indikator darstellen, wieviel Punkte der LSAR noch Luft hat, bevor er umspringt ? Also Quasi: noch 7 Punkte bis zum Durchbruch

Das würde mich gewaltig weiterbringen, denn daraus resultiert meine Entscheidung, ob ich long oder short gehe und habe eine zeitnahe Entscheidung und muss nicht erst den close-Kurs abwarten oder die nächste Kerze. In Zusammenhang mit dem Volumen ist m.E. dann sehr leicht abschätzbar, ob der Indikator umspringt oder nicht.

schöne Grüße und ich freu mich auf unser Usertreffen Südwest in Karlsruhe.

igi

TitaniumTrader

unregistriert

2

Freitag, 10. Dezember 2004, 10:44

RE: ticks bis zum Ausbruch

Hallo Ignatz,

... Formel einfügen ... und dann:

calc Daten: LSAR(Close, ATR(20)*5,$);
calc LONG: close>Daten;
calc Short: close<Daten;

calc Delta: If(Long, close-Daten, (If(Short, Daten-Close, 0)));
Delta


Stellt den Abstand zwischen LSAR und Close dar. Close kann man auch durch High oder Low ersetzen.

Aber noch ein Hinweis aus meiner Sicht: Stop and Reverse - Systeme funktionieren aus m. E. nie (zumindest nicht ohne mehrere Filter), vielleicht abgesehen von starken Trendmärkten.

TitaniumTrader

unregistriert

3

Freitag, 10. Dezember 2004, 10:51

RE: ticks bis zum Ausbruch

Nachtrag zu:

Zitat

Original von klexer
.... und muss nicht erst den close-Kurs abwarten oder die nächste Kerze. In Zusammenhang mit dem Volumen ist m.E. dann sehr leicht abschätzbar, ob der Indikator umspringt oder nicht.


In die Zukunft schauen, kann kein Indikator im Realhandel, leider :D

Volumenabhängige Signale haben bei unseren umfangreichen Tests kein verwertbares Ergbnis gebracht ... aber vielleicht kann man da doch was finden!

klexer

unregistriert

4

Freitag, 10. Dezember 2004, 11:15

Hallo TT

danke für deine Antwort, aber ich denke, ich habe mich nicht exakt genug ausgedrückt.

ich will nicht den Abstand zwischen close und LSAR sondern quasi den inneren Wert, ab dem der LSAR umspringt und den aktuellen Wert, der derzeit vorhanden ist.

z.B.: LSAR 5 vom ATR über 20 Perioden springt um von obere auf untere Begrenzung, wenn der Wert 130 überschritten ist.
der derzeitige Wert ist 113. Also sind noch 17 Punkte Luft, bis der LSAR umspringt, das ist relativ unwahrscheinlich, deshalb wird der Kurs am LSAR abprallen.

oder :
de Wert ist schon bei 128 und die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, daß der LSAR von obere auf untere Begrenzung umspringt.

Dazu müsst man wohl die Berechnungsformeln für den LSAR und den ATR kennen.
Wer kennt die ?

schöne Grüße igi

TitaniumTrader

unregistriert

5

Freitag, 10. Dezember 2004, 11:36

Hallo,

Zitat

Dazu müsst man wohl die Berechnungsformeln für den LSAR und den ATR kennen.


... Investox ... Hilfe ... da stehen die Formeln!

Die Stoplinie des LSAR hat beim Eingehen einer Position den festen Wert "Stop-Abstand", hier als "ATR(20)*5" Punkte.

Sobald der Kurs diese Stoplinie kreuzt, wird eine Gegenposition eingenommen. Wann das ist, weiß man leider nicht, da das System sonst in Zukunft schauen würde. XX( Und das wäre der "innere Wert, ab dem der LSAR umspringt".

Der o.g. "Indikator" kann nie mehr machen, als den Abstand zwischen dem Kurs und der derzeigen Stoplinie zeigen. Etwas anderes kann man da m.E. auch nicht auswerten. Im Systementwurf würde ich mal mit einem Trendfilter und einer ATR-abhängigen Ausstiegsstrategie versuchen ...

Interessant könnte auch die Untersuchung des LSAR als Trigger auf den gleitenden Durchschnitt der Kurse mit einem Filter in einer höheren Zeitebene sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »TitaniumTrader« (10. Dezember 2004, 11:43)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Freitag, 10. Dezember 2004, 15:56

Hallo igi!

Das müsste man sehr aufwändig berechnen weil sich aufgrund der Variabilität der Historie der "BREAK POINT" ständig ändern würde! Werte fallen am Ende der Historie weg und am Anfang kommen neue dazu!Somit ergeben sich ständig neue variable Fixpunkte. Es brächte auch nichts, weil die ermittelten Punkte sowieso nur konstant bis zur folgenden Periode wären. Mit dem ersten Tick der neuen Periode würde sich ein ganz anderer Wert ergeben! Zudem ist der Abstand des LSAR bei Deiner Berechnung variabel!
Happy Trading