Dienstag, 16. April 2024, 09:03 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tobias Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beiträge: 663

Wohnort: NRW / Paderborn

1

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 10:27

Fehler 457 im Ordermodul ....

Hallo,
der Fehler wurde zwar schon einige Male besprochen, aber im Ordermodul ist er ( glaube ich ) noch nie aufgetreten. Hier die Fehlermeldung :

Modul/Vorgang: Ordermodul/Orderbuch
Funktion: Orderaufgabe
Fehlermeldung: Fehler im Programmablauf aufgetreten: This key is already associated with an element of this collection (Fehler Nr. 457).

Es wurde keine Order generiert und keine Mail versandt. Scheint also sehr früh im Prozess abgebrochen zu haben.

Folgendes habe ich gemacht :

Mein Investox auf einem neuen Rechner installiert V 3.7.13
Dann das gesamte Verzeichnis von meinem Notebook rüber.
Läuft alles gut.

Habe 6 HS auf den GBL und SMI.
Musste dann den Titel SMI und GBl bearbeiten, damit die Daten vom aktuellen Rechner ( der neue ) per RTT geholt werden.
Auch alle Einstellungen im Ordermodul -Titeleigenschaften wurde aktualisiert.

Die Zuordnung scheint zu klappen, da die HS laufen.
Jetzt sollte ein HS long gehen und die Order an die TWS routen.
Dann kam der Fehler.
Gruss Tobias

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobias« (22. Dezember 2004, 10:51)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 11:04

RE: Fehler 457 im Ordermodul ....

Hallo,

auf Anhieb ist mir die Ursache hierfür nicht bekannt.
Verstehe ich es richtig, dass die Systeme auf dem Notebook ohne diese Fehlermeldung liefen? Tritt die Meldung auch bei manueller Order (virt. Broker) auf, und wenn ja, nur bei diesem System oder auch bei anderen?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Tobias Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beiträge: 663

Wohnort: NRW / Paderborn

3

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 11:09

>>Tritt die Meldung auch bei manueller Order (virt. Broker) auf, und wenn ja, nur bei diesem System oder auch bei anderen?

mmmh, das wollte ich nicht gerade testen ... läuft ja alles scharf :D

Ich werde mal warten, ob ein anderes HS eine Order generiert.
Auf dem Notebook lief nach Entfernen des Währungskennzeichens alles super ( war ja ein anderer Beitrag ).
Gruss Tobias

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 13:07

Hallo,

gibt es noch andere Einträge im Logbuch? Wenn keine Order generiert wird, kann auch die Funktion "Signalverzögerung überwachen" in den Ordereinstellungen die Ursache sein (Einstellung sowie Logbuchmeldungen diesbezüglich bitte überprüfen).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Tobias Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beiträge: 663

Wohnort: NRW / Paderborn

5

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 14:05

War nix anderes.
Das war die einzige Meldung.
Gruss Tobias

Tobias Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beiträge: 663

Wohnort: NRW / Paderborn

6

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 19:08

so´n Sch....

heute nachmittag 5 Signale nicht umgesetzt.
8o 8o 8o 8o Hr. Knöpfel was soll ich denn nu´tun 8o8o8o8o8o

( beim SMI und beim GBL, also nicht nur beschränkt auf einen Titel , Investox usw. habe ich alles neu gestartet )

PS: Manuell ordern geht auch nicht. Der selbe Fehler. Hab´s dann doch mal getan ...
Gruss Tobias

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobias« (22. Dezember 2004, 19:12)


oko

unregistriert

7

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 19:59

Hi Tobias,
sichere mal deinen kompletten Ordner und deinstalliere Investox und danach komplett neu installieren. Dann deinen RealtimeData Ordner und
RealtimeDef von der Sicherung rüber kopieren.

Jetzt einen Titel anlegen, am besten den SMI oder GBL der gerade
nicht gehandelt wird.

Dann eine Order auf geben, wenn es geht ( gut ) und dann kannste
ja einen Ordner/Datei nach der anderen rüber ziehen und dazwischen
immer testen

Oder falls Du eine ältere Sicherung hast diese mal kurz rüber kopieren
und mit der zuerst testen.

CU Oko

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

8

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 20:01

Hallo Tobias,

und auf dem Notebook funktioniert es mit der gleichen I-Version und dem selben Windows Paket -XP (SP1 oder2) nehme ich an?
Happy Trading

Tobias Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beiträge: 663

Wohnort: NRW / Paderborn

9

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 07:31

Zitat

Hallo Tobias,

und auf dem Notebook funktioniert es mit der gleichen I-Version und dem selben Windows Paket -XP (SP1 oder2) nehme ich an?

Ja, ist alles komplett identisch. Werde heut mal die "brutale" Methode ausprobieren und mal wieder alles neu installieren ...:baby:
Gruss Tobias

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

10

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 08:56

Hallo Tobias,

wenn Du die Sicherung nach der Neuinstallation kopierst, installiere vorsichtshalber nur die gelben Ordner und lade das Update von der Investox Website neu! Falls eine System Datei korrupt ist,kopierst Du diese mit,was auf dem neuen PC zum gleichen/ähnlichen Fehler führen könnte! In SYSTEM 32 befinden sich ebenfalls Investox Ordner.Nähere Infos zu der Bezeichnung der Ordner müsste Herr Knöpfel geben. Ev. können diese nur manuell gelöscht werden-weiss es aber nicht genau!

In der REG könnten Einträge verbleiben weil der Deinstaller von Windows oftmals schlampig arbeitet. Diese müssten-will man die HD clean haben- ebenfalls manuell gelöscht werden! Aber warte erst mal ab bis Herr Knöpfel sich meldet! Vielleicht handelt es sich um einen bisher nicht erkannten Fehler der auch durch Neuinstallation nicht zu beheben ist!
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

11

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 10:40

Hallo,

denkbar wäre schon, dass es an der Registry liegt, also an einer Einstellung, die durch Kopieren des Ordners nicht auf den Rechner übertragen wird (also z.B. Einstellungen von "Investox anpassen", Broker-Einstellungen etc.). Löschen Sie zunächst mal alle Einträge im Orderbuch, vielleicht hilft das ja schon. Testen zunächst immer mit einer manuellen Order auf den Virt. Broker. Dies sollte zunächst funktionieren.
Falls nicht könnten Sie auch die Registry-Einstellungen auf den Rechner übertragen:
-----------------------------------------------------
- Notebook: Start/Ausführen/RegEdit
- den folgenden Schlüssel lokalisieren:
HKEY_CURRENT_USER\Software\VB and VBA Program Settings\Investox
- diesen Schlüssel exportieren (komplette Teilstruktur)
- auf dem 2. Rechner (Investox zuerst beenden) mit RegEdit diesen Schlüssel löschen und danach die Reg-Datei vom Notebook importieren.
--------------------------------------------------------

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Tobias Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beiträge: 663

Wohnort: NRW / Paderborn

12

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 16:50

Es läuft wieder.
Habe den Namen und die WKN der beiden Titel umbenannt und alle Einträge im Orderbuch und Depot gelöscht.
Was jetzt der Auslöser war weiß ich nicht genau.
Nur das ich gerade 120 € im Profit bin =)
Gruss Tobias

Tobias Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beiträge: 663

Wohnort: NRW / Paderborn

13

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 10:04

Also, ich habe immer noch meine Problemchen mit dem ORM :

Ich bekomme immer wieder sporadisch Fehlermeldungen und meine Orders werden nicht umgesetzt.

JEDEN Morgen geht mein erster Trade in die Hose.
Fehler -> Abbruch der Verbindung zu IB
oder
Fehler -> unexpected zero line ( oder so ähnlich )
usw.
usw.

Also -> Investox nochmal neu starten ( obwohl ich ja neu gestartet hatte ! )
und die Order manuell aufgeben.
Danach läuft es den Tag hindurch gut alleine weiter.

Wenn ich morgens oder tagsüber etwas, aber auch nur etwas, an den HS umstelle funktioniert die nächste Orderaufgabe wieder nicht. Also -> wieder alles neu starten.

Das kann´s doch irgendwie nicht sein.

Hat jemand ähnliche Erlebnisse, oder weiß jemand was ich machen soll ?
Gruss Tobias

Frieder

unregistriert

14

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 10:31

Hallo Tobias,

die Fekerfrequenz, die bei Dir mit dem Ordermodul auftritt ist absolut ungewöhnlich! Ich arbeite täglich mit dem Ordermodul und habe einen derartigen Fehler noch nicht erlebt.

Bist Du sicher, daß Du keine Würmer oder Viren auf dem Rechner hast???
[URL]http://wormguard.diamondcs.com.au/index.php?page=download[/url])

Grüße

Frieder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frieder« (29. Dezember 2004, 10:32)


Tobias Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 3. September 2002

Beiträge: 663

Wohnort: NRW / Paderborn

15

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 10:54

Hi Frieder,

Bist Du sicher, daß Du keine Würmer oder Viren auf dem Rechner hast???
>[URL]http://wormguard.diamondcs.com.au/index....ge=download[/url]</a>)

Ja, ziemlich sicher.
Die Fehler treten ja immer nur auf, wenn ich etwas am HS geändert habe bzw. morgens beim ersten Trade.
Jetzt läuft die Kiste wieder einwandfrei. Hat schon wieder 2 mal gehandelt.
Gruss Tobias

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tobias« (29. Dezember 2004, 10:55)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

16

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 11:58

Hallo Tobias,

ist das wieder der Rechner den Du neu eingerichtet und die I-Dateien drauf kopiert hast? Hast Du in letzter Zeit die neue API oder TWS Version geladen? Ich habe gelesen, das es mit dem letzten Update der TWS wohl einige Probleme beim einloggen gab!

Was hast Du bis jetzt unternommen um den Fehler zu beseitigen und hast Du die REG nach dem kopieren der Dateien bearbeitet? Wenn ständig Fehler auftauchen können dies auch fehlende/falsche Einträge in der REG verursachen! Hast Du bei anderen Programmen auch schon Fehler festgestellt?

Sind die W-Versionen der beiden PCs die gleichen-damit meine ich auch XP SP1 oder SP2?


Es könnte zudem sein, das die von der CD kopierten Systemdateien die sich im SYSTEM 32 Ordner befinden nicht mit den kopierten Dateien korrekt kommunizieren weil sie unterschidlichen Informationen beinhalten. Das ist zwar ungewöhnlich aber man sollte es dennoch in Betracht ziehen!

TWS Dateien wurden aber nicht von der alten HD kopiert?


>>unexpected zero line ( oder so ähnlich )

Diesen Fehler hatte ich bislang noch nie festgestellt..nicht mal mit ähnlichen Wortlaut!

Ich denke das komplette Betriebssystem ist etwas konfus. Wenn alles nichts hilft und die Fehler nicht lokalisiert werden können ist es angebracht ,die HD zu formatieren und alles sauber zu installieren! Gerade bei Börsengeschäften sollte man kein Risiko eingehen! Wenn das momentan ein zu grosser Aufwand ist, gäbe es noch die Möglichkeit die alte HD mit NORTON "Ghost" oder True Image (Acronis) zu spiegeln so dass das bislang funktioniernde BS schnell wieder auf dem neuen PC zu Verfügung steht!

Es ist zudem hilfreich wenn Du mit den genannten BACK UP Programmen das komplette BS zunächst sicherst, bevor Du in der REG oder Systemdateien änderst oder löscht! Im Bedarfsfall hat man innerhalb weniger Minuten das komplette BS (Partition) wieder im alten Zustand zur Verfügung!
Happy Trading

Gerasan

unregistriert

17

Donnerstag, 19. Mai 2005, 14:24

Zitat

Original von Tobias
Es läuft wieder.
Habe den Namen und die WKN der beiden Titel umbenannt und alle Einträge im Orderbuch und Depot gelöscht.
Was jetzt der Auslöser war weiß ich nicht genau.
Nur das ich gerade 120 € im Profit bin =)


Bei mir ist derselbe Fehler aufgetreten, beim virtuellen Broker. Das Löschen aller Orderbucheinträge hat das Problem gelöst. :]