Dienstag, 16. April 2024, 14:56 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 10:30

Berechnungstitel: auf KK einzelner HS zugreifen?

Hallo,

ich möchte innerhalb eines Berechnungstitel auf die Kapitalkurve (KK) von diversen Handelssystem eines Inv-Projektes zugreifen?
Ist das irgendwie machbar?

Deteilerklärung:
Projektname: InvTestProjekt
Das "InvTestProjekt" beinhaltet 4 Handelssysteme, mit den Handelssystemnamen:
HS1 ... Einzelhandelssystem mit KK1
HS2 ... Einzelhandelssystem mit KK2
HS3 ... Einzelhandelssystem mit KK3
HSsum ... "Summenhandelssystem" mit Zugriff auf HS1, HS2 und HS3 in der
HSsum-Signalberechnung
Alles funktioniert so, aber die Berechnung dauert Aufgrund der Komplexität sehr lange. Die Stopberechnung auf dem HSsum ist ein Geduldsspiel, bei jeder winzigen Wertänderung kann man zwischendurch einen Kaffee trinken gehen.
Deshalb möchte ich den berechnungsintensiven Teil des HSsum mit den Zugriff auf die Einzelhandelsystem gerne in einen Berechnungstitel auslagern. Es sind auch nur EoD-Handelssysteme, d.h. einmal am Tag die aufwendige Berechnung machen reicht völlig aus.

Das einzige was mich noch davon abhält ist, daß ich nicht weis, wie man innerhalb des Berechnungstitels Investox mitteilen kann, das er die KK von HS1, HS2 und HS3 aus dem InvProjekt "InvTestProjekt" nehmen soll.
Hat da vielleicht jmand eine Idee? Vielleicht habe ich da eine absolute Zugriffsmöglichkeit (oder auch vollqualifizierten Zugriff ähnlich wie bei Pfadangaben in UNIX, z.B. in der Art "InvTestProjekt::HS1") auf KK irgendwie überlesen?

Vielen Dank.

Viele Grüße
Torsten

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »sten« (22. Dezember 2004, 10:38)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 11:02

RE: Berechnungstitel: auf KK einzelner HS zugreifen?

Hallo,

der Zugriff auf die Kapitalkurve ist nur innerhalb eines Projekts möglich, nicht in Berechnungstiteln.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

3

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 12:45

RE: Berechnungstitel: auf KK einzelner HS zugreifen?

Hallo,

könnte man da vielleicht was machen in V3 oder V4?

Gerade so Kapitalkurvenberechnungen können mega berechnungsintensiv sein, so daß sich hier die Auslagerung in Berechnungstiteln geradezu anbieten würde.
Vielen Dank.

Viele Grüße
Torsten

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 13:08

RE: Berechnungstitel: auf KK einzelner HS zugreifen?

Hallo,

ich schreibe es auf die Wunschliste....

Viele Grüße
Andreas Knöpfel