Mittwoch, 24. April 2024, 21:35 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Beiträge: 240

Wohnort: Gardasee

1

Mittwoch, 5. Januar 2005, 15:14

ADX und CCI usw.

Hallo

ich würde gerne die Berechnung der Indikatoren verändern z.B. die des ADX. Wie kann ich den ADX Kopieren und als Anwenderidikator speichern um ihn dann zu bearbeiten?

z.B. ich möchte den ADX nicht auf den Close berechnen sonder auf einen anderen Indikator !


MfG
Revel7777
Mit freundlichen Grüßen

Revel7777

Frieder

unregistriert

2

Mittwoch, 5. Januar 2005, 15:19

Hallo Revel,

dazu brauchst Du lediglich im Chart den Indikator, auf den Du den ADX berechnen willst, anklicken, dannn mit F4 die Indis aufrufen, der angeklickte Indikator wird als Berechnungsgrundlage automatisch vorgeschlagen, Parameter einstellen, fertig!:]
Gruß
Frieder

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Beiträge: 240

Wohnort: Gardasee

3

Mittwoch, 5. Januar 2005, 15:35

Hallo Frieder

das ist wohl richtig, aber bei ADX, CCI und einigen anderen fehlt das Feld "Daten" wenn sich das Fenster öffnet indem man dann normalerweise den Indikator vorgeschlagen bekommt!!! Darum meine Frage wie komme ich beim ADX dort hin das er auf einen anderen Indikator oder Datenbasis berechnet wird

MfG
Revel7777
Mit freundlichen Grüßen

Revel7777

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Mittwoch, 5. Januar 2005, 16:07

Hallo,

bei Indikatoren wie ADX und CCI fehlt der Daten-Parameter, weil diese Indikatoren mit OHLC-Kursen berechnet werden, also mehrere Datenfelder verwenden. Man kann solche Indikatoren aber auf andere Titel (also auch Berechnungstitel) anwenden, indem man in der Einstellbox des Indikators den gewünschten Titel fehlt.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Beiträge: 240

Wohnort: Gardasee

5

Mittwoch, 5. Januar 2005, 16:24

Hallo Herr Knöpfel

ich habe es versucht doch es führte zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis!!!

ich habe ein einfaches Beispiel versucht auf eind GD 10 des Nasdaq 100 den CCI
Anzuwenden.

Volgende Reihenfolge:

Berechnungstitel vom Nasdaq mit Komprimierung Täglich angelegt

als Close den GD10 berechnet

dann den Berechnungstietel eingeblendet als Teilchart und den GD markiert

anschließend den CCI in einem seperaten Teilchart geöffnet

diese Vorgehensweise führte nicht zum Erfolg

Könnten sie mir das bitte noch einmal genauer Erklären da ich mich mit Berechnungstiteln noch nicht wirklich ausseinander gesetzt habe.

MfG
Revel7777
Mit freundlichen Grüßen

Revel7777

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

6

Mittwoch, 5. Januar 2005, 17:39

Hallo,

der CCI benötigt H/L-Kurse, daher sollte im Berechnungstitel auch High und Low definiert werden (hier wohl mit dem GD()). Wenn der Berechnungstitel im Titelverzeichnis dann z.B. "ND100_GD10" heisst, lautet der CCI über 20 Perioden:
CCI("ND100_GD10", 20)

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 1. Mai 2003

Beiträge: 240

Wohnort: Gardasee

7

Mittwoch, 5. Januar 2005, 18:08

Vielen Dank jetzt hab ichs kapiert!!!!! :D

MfG
Revel7777
Mit freundlichen Grüßen

Revel7777