Donnerstag, 18. April 2024, 03:35 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

t2000

unregistriert

1

Sonntag, 17. November 2002, 18:34

Anwenderstop, Kontrolle, Fehlersuche

Hallo,

ich bin langsam am verzweifeln.
Ich möchte einen Anwenderstop entwickeln. Dieser soll einen Abstand (Stoprange) vom höchsten Tief seit Tradeeröffnung als Limit haben.

calc Range: GD(High-Low, 21,S);
calc StopRange: Range*3;
calc MaxLow : HHV(Low,TradePeriods);
calc LimitPreis : MAX(TradeEntryPrice,MaxLow);

TradePrice < LimitPreis - StopRange


So funktioniert es nicht !

Wie kann ich jetzt den Fehler suchen.
Ich habe mir eine Linie (Formel einfügen...) in den Chart eingefügt für die Stoprange bzw. "Low-StopRange". Ok. Leider habe ich es nicht geschafft das HHV als Linie einzufügen. (wegen TradePeriods) (HHV(Low, Barssince()) geht auch nicht !

Nur 3 Fragen.
1. Wo liegt oben im Beispiel der Fehler ?
2. Wie kann ich zukünftig Berechnungen visualisieren oder Daten kontrollieren?
3. Was gibt es noch zur Fehlersuche ?

Zusatzfrage:
Kann ich Globale Variablen definieren und diese dann bei der codierung des Anwenderstopps ändern ? (Muss ich, da nur im Anwenderstop die Trade....-Konstanten zur Verfügung stehen und nur unter Definitionen Glob. Var. definiert werden können.

Danke für Hinweise
Thomas

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 433

Wohnort: Freiburg

2

Sonntag, 17. November 2002, 18:53

RE: Anwenderstop, Kontrolle, Fehlersuche

Hallo Thomas,

Der Fehler liegt (oder hätte zumindest in Version 2) in dem HHV gelegen. Dort darf (oder durfte) man nur feste Konstanten übergeben, TradePeriods ist aber keine Konstante....

calc MaxLow : HHV(Low,TradePeriods);

Grüsse

Bernhard

t2000

unregistriert

3

Sonntag, 17. November 2002, 19:10

Hallo Bernhard

Ich hab mir schon sowas gedacht. (Ver3.1)
Wie kann ich das gleiche Ziel mit erlaubten Formeln erreichen.
Ich suche das größte Low seit Einstieg für meine Stoppberechnung.

Danke
Thomas

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Montag, 18. November 2002, 11:30

Hallo Thomas,

hier für gibt es den Indikator "Tiefster Wert seit Ereignis" (Lowest Since).

calc MaxLow : LowestSince(Low, TradePeriods=1,1);

Zur Fehlersuche: Hat die Fehlermeldung nicht gelautet "Wert als Parameter erwartet"? Dies weist doch genau auf den Fehler hin.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Investox« (18. November 2002, 11:31)