Donnerstag, 18. April 2024, 22:30 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Georgmartin

unregistriert

1

Mittwoch, 5. Januar 2005, 16:09

Handelssignal verschluckt

Hallo,

teste gerade ein paar FDAX NN´s auf Minutenbasis (3 Stück) mit dem Virtuellen Broker auf Probleme.

... und schon treten sie auf diese Probleme !

Ab und zu wird ein Handelssignal einfach verschluckt, sonst geht alles Prima.

Habe 3 einfache Projekte mit drei einfachen Handelssystemen.

Der angelegte Daxtitel wurde auf ein Minimum( Anzahl der Perioden) verkleinert.

Aktualisierung alle 30 Sekunden, der Rechner schafft das skalieren und initialisieren innerhalb dieser Zeitspanne für alle 3 Projekte leicht, bleiben noch 15 Sekunden Zeit übrig.

Alle 3 Projekte laufen mit dem gleichen Titel, ist das vielleicht das Problem ?

Habe ich vielleicht das Flatterproblem, habe Signale auch bei unvollendeter Periode im HS eingestellt.

Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben ?

Gruß Georg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Georgmartin« (5. Januar 2005, 16:16)


annapm

unregistriert

2

Donnerstag, 6. Januar 2005, 08:53

hallo georg

schalt das signslprotokoll ein dann kanste schauen wie die signale kommen.
mit enter oder hold und zu welcher zeit

gruss
peter

Georgmartin

unregistriert

3

Donnerstag, 6. Januar 2005, 09:35

Hallo Annapm,

vielen Dank für die Antwort, habe es gerade eingeschaltet, meldet es sich automatisch oder muß ich es irgendwo Aufrufen ?

Gruß Georgmartin

annapm

unregistriert

4

Donnerstag, 6. Januar 2005, 09:41

hallo

kommt automatisch beim nächten signal

gruss
peter

Frieder

unregistriert

5

Donnerstag, 6. Januar 2005, 09:42

Hallo Georgmartin,
das Signalprotokoll "popped" automatisch "up".
Gruß
Frieder

Georgmartin

unregistriert

6

Donnerstag, 6. Januar 2005, 10:52

Danke für die Info´s,

hat alles gut "gepoppt", habe nun folgende Einstellung:

Signale auch bei unvollend. Periode - ausgeschaltet, jetzt bucht er im Orderbuch natülich 1 Minute später - bis jetzt aber korrekt.

Kann ich meine Einstellung im HS mit Enter und Exit zum Close Delay 0 nicht irgendwie genauer umsetzen ?

Sorry kleiner Gedankenfehler in den 1 Minuten Perioden, die Umsetzung ist ja nur 3 - 5 Sekunden verzögert das ist ein prima Wert.

Das Problem hat sich somit erstmal erledigt, mal gucken ob der Fehler noch weiterhin auftritt.

Danke

Georgmartin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Georgmartin« (6. Januar 2005, 11:20)


moneymaker

unregistriert

7

Donnerstag, 6. Januar 2005, 11:14

Zitat

habe Signale auch bei unvollendeter Periode im HS

UND
"Signalumsetzung pro Periode begrenzen auf 1 Signal" ??

Editiert:
sorry, Denkfehler!
Das HS nimmt ja die Signale innerhalb der Perioden zurück (schande über mich :baby: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »moneymaker« (6. Januar 2005, 11:24)


Georgmartin

unregistriert

8

Donnerstag, 6. Januar 2005, 11:35

Hallo,

habe ich das richtig verstanden ?

Wenn unvollendete Perioden, dann sollte man besser das Signal auf 1 Signal pro Periode begrenzen ?

Habe in einem anderen Thread über das OM Ordermodul eine Abkürzung gelesen und zwar VT was ist das ?

... das Zeitalter des Aküfis - Allgemeinen abkürzungs Fimmel`s.

Danke

Georgmartin

Frieder

unregistriert

9

Donnerstag, 6. Januar 2005, 12:17

Hallo Georgmartin,

ich handele bei kurzen Komprimierungen (unter fünf Minuten) nur ohne das Häkchen an "Signale auch bei unvollendeten Perioden".
Bei kürzeren Komprimierungen und mit Häkchen stelle ich das Ordermodul auf "Nur ein Signal pro Richtung" ein.
Soll "VT" vielleicht "virtueller Trader" bedeuten?
Grüße
Frieder

moneymaker

unregistriert

10

Donnerstag, 6. Januar 2005, 12:19

Hallo,
die Begrenzung sorgt im VB dafür, daß Flattersignale NICHT umgesetzt werden.
Bedeutet allerdings andererseits:
z.B. HS geht long => ORM setzt um. Wenn das HS innerhalb derselben Periode das "Long" zurücknimmt und z.b. "Out" bleibt oder "Short" geht, wird das durch die Begrenzung im ORM ignoriert.
Darüber hinaus gibt es aber auch weitere Konstellationen mit "exit"/"out"/"hold"

Löst aber dein Problem der "Signalrücknahme" durch das HS nicht!

Zitat

Signale auch bei unvollend. Periode - ausgeschaltet, jetzt bucht er im Orderbuch natülich 1 Minute später - bis jetzt aber korrekt.

Hier hilft m.E. nur Periodenverkürzung - falls das HS das noch hergibt ?!

Georgmartin

unregistriert

11

Donnerstag, 6. Januar 2005, 13:09

Danke Ihr habt sehr geholfen.