Dienstag, 16. April 2024, 17:47 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Freitag, 7. Januar 2005, 09:52

V4: Vorlagen wieder laden

V4: 4.0.37

Hallo,

ich habe einen seltsamen Effekt und wollte mal fragen, ob das bei anderen auch auftritt.

Ich speichere in einem Projekt1 ein Handelssystem mit "als Vorlage speichern..." mit dem Namen "1" ab.
Dann öffne ich ein Projekt2 und möchte das abgespeicherte Handelssystem da reinladen.
Im Prinzip funktioniert es, aber es wird ein anderes Layout angezeigt.
Irgendwie wird das Layout durcheinandergewürfet, möglicherweise wird das Layout über den Import drübergebügelt, welches als letztes im Projekt2 vor dem Import selektiert wurde? Aber ich bin mir nicht sicher?

Es kann vielleicht auch damit zusammen hängen, daß ich bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden habe, bestehende Vorlagen aus Investox heraus zu löschen. Deshalb lösche ich alte Vorlagen mit dem Explorer, direkt im Verzeichnis "Systemvorlagen". Und ich habe vor der ganzen Geschichte händisch die alten Vorlagen so gelöscht. Bin nicht sicher, ob das "die ganz korrekte Art" ist.

Viele Grüße
Torsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sten« (7. Januar 2005, 09:53)


Frieder

unregistriert

2

Freitag, 7. Januar 2005, 10:17

Hallo sten,

habe Dein Problem mal gerade nachvollzogen und bei mir öffnet das neue Projekt mit dem abgespeicherten Handelssystem mit dem "default"- Layout von Investox, also weißer screen, 1 Teilchart. Das ganze in IV 4.038. Ist aber doch kein Problem, da ich meine Lieblings-Layouts ja eh abgespeichert habe und mit 2 Klicks auch im neuen Projekt drin habe.

Grüße

Frieder

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

3

Freitag, 7. Januar 2005, 10:17

RE: V4: Vorlagen wieder laden

Hallo,

bei uns jedenfalls funktioniert es wie erwartet. Das Löschen im Explorer sollte eigentlich unproblematisch sein, da die Vorlagen ja einfach unter ihrem Namen gespeichert werden. Ein Umbenennen im Explorer dagegen könnte zu Verwirrung führen.
>>Im Prinzip funktioniert es, aber es wird ein anderes Layout angezeigt.
Ein anderes Chartlayout?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Investox« (7. Januar 2005, 10:18)


sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

4

Freitag, 7. Januar 2005, 10:39

RE: V4: Vorlagen wieder laden

Hallo Herr Knöpfel,

ich habe die Vorlage nicht mit dem Explorer umbenannt, sondern nur gelöscht. Ich verwende sehr gerne die Namen 1,2,3,4, usw. um eine Abfolge von Vorlagen von einem Projekt in ein anderes zu übertragen. Und ich kommt weniger schnell durcheinander, wenn ich sie jedes mal neu anlege und nicht nur überschreibe.

Abhilfe:
So wie es Frieder schon beschriebn hat, man muß einfach das entsprechende ChartLayout mit abspeichern und nach dem Import wieder laden. Das funktioniert sehr gut und geht schnell.

Zitat

Ein anderes Chartlayout?

Ich arbeite mit sehr vielen verschiedenen ChartLayouts, weil ich mir auch diverse Indikatoren bzw. Zwischenberechnungen mit anzeigen lasse.
Möglicherweise wird das ChartLayout bei den Importhandelssystem versehentlich verwendet, welches als letztes im Projekt2 (Zielprojekt) vor dem Import selektiert wurde.
Ich verwende bei allen meinen Projekten das "Handelssystem-Layout", da bei mir jedes Chartlayout individuell ist.

Ich hoffe diese Infos helfen weiter.

Viele Grüße
Torsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sten« (7. Januar 2005, 10:40)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Freitag, 7. Januar 2005, 12:54

RE: V4: Vorlagen wieder laden

Hallo,

wenn ein Handelssystem (HS) im HS-Layoutmodus als Vorlage gespeichert wird, so wird mit der Vorlage auch dieses Chartlayout gespeichert und bei Verwendung der Vorlage übernommen. Ich kann da kein Problem erkennen bzw. reproduzieren. Im Zielprojekt muss natürlich auch der HS-Layoutmodus aktiviert sein.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Frieder

unregistriert

6

Samstag, 8. Januar 2005, 09:05

Nachtrag: der von mir durchgeführte Test erfolgte mit dem Projekt-Layout...