Dienstag, 16. April 2024, 21:33 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Freitag, 7. Januar 2005, 10:22

V4: Fehler53 beim abspeichern

Hallo,

Sorry, ich habe noch eine Kleinigkeit gefunden.
Es ist jetzt bei mir möglich Investox zu starten, indem ich eine inv-Projektdatei Doppelklicke. super!!!
Ich habe dann das Projekt verändert und auf Button "Projekt speichern" gedrückt.
Darauf erscheint die Fehlermeldung:
--Fehler aufgetreten ---
Modul/Vorgang: Projekt
Funktion: Projekt speichern
Fehlermeldung: Die Datei wurde nicht gefunden (Fehler Nr.53).

Viele Grüße
Torsten

PS:
Leider wird diese Fehlermeldung auch bei "Projekt speichern unter..." angezeigt, egal ob man die Datei überschreiben möchte oder unter einen völlig neuen Namen ablegen möchte.

VORSICHT:
Bitte nur ein dummy-Projekt verwenden zum nachstellen, da die Projektdatei sich "verklemmen" kann.
Die Fehlermeldung trat bei mir auch dann noch auf, als ich Investox beendet und konventionell über das Icon gestartet hatte und danach das dummy-Projekt geladen habe. Auch jetzt war kein Abspeichern mehr möglich.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sten« (7. Januar 2005, 11:08)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Freitag, 7. Januar 2005, 12:56

RE: V4: Fehler53 beim abspeichern

Hallo,

>>Es ist jetzt bei mir möglich Investox zu starten, indem ich eine inv->>Projektdatei Doppelklicke

Diese Möglichkeit haben Sie aber offensichtlich durch eigene Änderungen am System gewonnen, da wir dies so nicht installieren. Wie Sie dies durchgeführt haben bzw. warum das nicht funktioniert, weiß ich daher leider nicht.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

3

Freitag, 7. Januar 2005, 22:30

RE: V4: Fehler53 beim abspeichern

Hallo,

Sorry, bei mir war eine Dateiverknüpfung von inv zum Programm Investox installiert, mit der Methode "open". In der Tat habe ich vor Jahren mal damit experimentiert, eine Projektdatei direkt mit einen Doppelklick zu öffnen. Das hat bei der damaligen Investoxversion nicht funktioniert und ich habe vergessen die Verknüpfung wieder zu lösen.

Habe das jetzt sicherheitshalber getan.
Sorry, war mein Fehler.

Viele Grüße
Torsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sten« (7. Januar 2005, 22:31)


Frieder

unregistriert

4

Samstag, 8. Januar 2005, 09:03

Hallo Sten,

ich öffne seit längerem vereinzelte, kurzfristige Test-Projekte direkt vom Desktop aus ohne vorher Investox zu starten. Dafür habe ich einmal mit einem Rechtsklick auf eine Inv-Datei auf dem Desktop geklickt, mit "Öffnen mit..." die Investox.exe zugeordnet, dann "immer öffnen mit..." aktiviert und seitdem klappt dieser Weg völlig problemlos: keine Hänger etc.

Auch das spätere Abspeichern in dem regulären IV-Projekte-Ordner ist kein Problem.

Apropo "Doppelklick": das verdammte Doppelklicken hat mir schon mal eine Sehnenreizung der rechten Hand verursacht, seitdem arbeite ich nur noch mit Einzelklick. Und auf 25
Klick-Jahre berechnet kostet der Doppelklick ca. 43 Lebenstage!!!

Ein klickarmes Wochenende wünscht
Frieder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frieder« (8. Januar 2005, 09:04)


Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

5

Samstag, 8. Januar 2005, 09:15

Hallo Frieder,

Zitat

Doppelklicken hat mir schon mal eine Sehnenreizung der rechten Hand verursacht
das kenne ich, bei mir war's die linke...
Aber wie willst Du mit Einzelklick arbeiten?
Früher hat's ja die 3TastenMäuse gegeben (bis das Scrollrad kam). Da konnte man den Doppelklick auf die mittlere Taste legen. Nur jetzt geht es nicht mehr, auf das Scrollrad zu klacken ginge zwar auch, ist aber wesentlich unangenehmer als der Doppelklick.
Oder wie machst/meinst Du das mit dem "Einzelklick"?
Gruß, Vuego

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

6

Samstag, 8. Januar 2005, 09:41

Hallo Frieder,

Danke für den Tip.
Ich bin aber nicht sicher was passiert, wenn man sehr viele Berechnungstitel, die auf täglicher Basis aktuallisiert werden, angelegt hat (dauert bei mir mehrere Minuten).
Normalerweise werden beim ersten Start am Tage alle Berechnungstitel aktuallisiert und erst danach ist es möglich ein Projekt auszuwählen und zu öffnen.

Wird diese Reihenfolge auch beim Projekt Direktstart eingehalten?

Viele Grüße
Torsten

PS:
Ich war gestern ganz schön erschrocken, als auch nach dem konventionellen Neustart von Investox das Abspeichern nicht mehr funktioniert hat und hatte schon mit stundenlangen Restaurationsarbeiten gerechnet. Glücklicherweise hatte ich aber nur ein älteres Projekt vermurkst und alles anderes war okay.
Ich bleibe jetzt bessere auf den ausgetretenen Pfaden und spiele nicht mehr Pfadfinder.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sten« (8. Januar 2005, 09:43)


Frieder

unregistriert

7

Samstag, 8. Januar 2005, 09:59

Hallo Sten,
da ich nur Test-Projekte auf diese Weise starte, kann ich zu der Berechnungstitel-Problematik nichts sagen. Aber Du hast sicher recht, daß es sich bei einer so hochkomplexen Software wie Investox empfiehle, nicht den Pfadfinder zu spielen, sondern auf den vorgegebenen "Pfaden" zu bleiben.
Gruß
Frieder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frieder« (8. Januar 2005, 09:59)


hajo

Meister

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2002

Beiträge: 553

8

Samstag, 8. Januar 2005, 11:21

Zitat

das verdammte Doppelklicken hat mir schon mal eine Sehnenreizung der rechten Hand verursacht


ist mir auch aus der Vergangenheit bekannt.
Dies war auch ein Grund weshalb ich vor langer Zeit das Programm MarketMaker in den Mülleimer geschmissen hatte. Die waren sogar stolz darauf, daß mit dem damaligen Upgrade fast alles mit Mausklick funktionierte -und fast nichts mehr mit Tasteneingabe- !

Gruß, hajo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hajo« (8. Januar 2005, 11:21)