Dienstag, 23. April 2024, 22:50 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Freitag, 7. Januar 2005, 16:02

Bund: Stop oder nicht Stop setzen?

Hallo,

eigentlich bin ich ja ein Vertreter von den Stopsetzern, aber heute ist das gründlich schief beim BUND gelaufen. Solche Tage wie heute hasse ich.

Weis jemand was da heute Nachmittag los war.
Der Kurs ist seit der Börseneröffnung in die richtige Richtung gelaufen bis 119.20, dann plötzlich ein Absturz auf 118.75 gerade soweit das mein Stop beim Tagestief ausgeführt wurde und ist dann um fast einen Punkt auf 119.69 nach oben geschossen.

Vielleicht ist es doch besser ohne Stops zu handeln und dem Handelssystem total zu vertrauen? Die Trading-Richtung jedenfalls war goldrichtig.

Viele Grüße
Torsten

annapm

unregistriert

2

Freitag, 7. Januar 2005, 16:06

hallo sten

das dürfts gewesen sein

14:30 - ! US Arbeitslosenquote Dezember
14:30 - ! US Beschäftigte ex Agrar Dezember
14:30 - ! US Stundenlöhne Dezember
14:30 - ! US Wochenstunden Dezember

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Freitag, 7. Januar 2005, 16:35

Hallo zusammen,

verwendet eine Zeitsteuerung für das HS dann ist es bei Wirtschaftszahlen weniger anfällig!

Ideal wäre wenn ORM einen "Terminplaner" intigriert hätte damit auf keinen Fall bei vermeintlichen Fehler in der HS Programmierung die Zeitsteuerung ausfällt!
Happy Trading

oko

unregistriert

4

Freitag, 7. Januar 2005, 17:40

@ alle:

Um mit dem ORM ordentlich handeln zu können sollte so ein Terminplaner aufjedenfall integriert werden.

Und wie schon öfters erwähnt sollte man die Möglichkeit haben, ein Limit
Stop z.b nach 5 Sec um einen Tick/Punkt nachzuziehen oder auf Market
stellen.

Das wäre schön!

@sten. Freitags ist es um 14.30 oder 16.00 Uhr oft heiss!

Für die Zukunft hier ein Link, und sorry für dein sehr schlechtes Erlebnis aber ohne Stops geht es nicht.

Bei soviel Marktdaten bin ich eher out!

http://www.derivatecheck.de/termine/default.asp

Cu Oko

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

5

Freitag, 7. Januar 2005, 20:36

@ all

in V4 ist es jetzt möglich einen "dynamischen Break EVEN Stopp" in ORM einzugeben. Dieser stopp arbeitet wie ein Trailing Stopp mit einem Offset kann aber an einer vorher definierten Gewinschwelle gepinnt werden!

In der Praxis sieht das so aus:

Der Stopp startet mit einem Offset von 5 Punkten unterhalb/über ENTRY und wird /Gewinnpunkt um 2 Punkte nachgezogen.dies aber nur so lange bis 2 Geinnpunkte gesichert sind-dann wird der Stopp gepinnt und wird nicht mehr nachgezogen!

@oko

Die Umwandlung von LIMIT auf MARKET innerhalb Zeit x soll noch intigriert werden-Herr Knöpfel hatte es mal in einem Thread (den ich nicht mehr finden kann) im Forum geschrieben
Happy Trading

klexer

unregistriert

6

Freitag, 7. Januar 2005, 21:07

hallo Udo

es wäre ja dann der garantierte Mindestgewinn von 4 ticks möglich, 0der ?

Wenn ja, dann order ich morgen Version 4

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

7

Freitag, 7. Januar 2005, 22:00

Hallo igi,

nachfolgend noch ein Text aus der Hilfe:

Trailingstop-Nachziehbegrenzung: „Bis max. Gewinn von“ – hier kann eingestellt werden bis zu welchem Gewinn (bezogen auf den Kurs relativ zum Einstiegspreis, ohne Berücksichtung von Kosten) der Stop nachgezogen werden soll (Standard=100.000, also faktisch ohne Begrenzung).
Steht hier zum Beispiel 1 Punkt, ergibt sich ein Break-Even-Stop, wenn die Kosten einem Kurspunkt entsprechen. Es können auch negative Werte angegeben werden, wenn der Stop bereits im Verlustbereich fixiert werden soll.

(© Andreas Knöpfel)


Man kann somit die 4 Punkte sichern und das-wenn man möchte mit einem Trailer der mit Offset startet und konstant bis zur gewünschten max. Gewinnschwelle nachzieht! D.h das man zum einen den negativen Bereich bereits mittels Trailer absichern kann und andereseits einen Break EVEN Stopp hat. Ob das bei den Investox-Stopps auch möglich ist wird von Hr. Knöpfel geprüft! Falls es intigriert wird dann mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nur in V4!

Ein Wort zu V4: Ojektiv gesehen ist V3 mit V4 nicht mehr zu vergleichen! Die Funktionalitäten und Features wurden in vielen Bereichen erweitert und vieles neu hinzugefügt!

Ich denke das die Kollegen die ebenfalls V4 einsetzen dies bestätigen können! Wie lange es noch bis zum V4 Release noch dauert kann ich leider nicht sagen,das müsste Herr Knöpfel beantworten!
Happy Trading

klexer

unregistriert

8

Freitag, 7. Januar 2005, 22:10

Hallo Udo

und damit ist es auch möglich, quasi 2 Gewinnschwellen einzubauen, oder ?

ein Stop ist fixiert auf 4 ticks, sobald 7 ticks erreicht sind; ein anderer auf z.B 12 ticks, sobald 15 erreicht sind.

wenn der 4-er greift, greift der immer und der 12 kann erreicht werden oder nicht, aber der 4 greift somit immer, da die Schwelle ja erreicht wurde.

und darüber kann ja noch ein Trailingstop gesetzt werden.

prima.
Genau das wollt ich haben.

schöne Grüße igi

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

9

Freitag, 7. Januar 2005, 22:27

Hallo Igi,

in ORM kann nur ein Break Even Stopp aktiviert werden. Wenn dieser fixiert ist dann bleibt er auf der Schwelle liegen. Somit werden bei erreichen von 7 Punkten die 4 Punkte Break Even abgesichert!

Ein zweiter Break Even ist in ORM dirket nicht möglich! Dazu müsste man mit Investox Stopps (ev. Anwender Stopp) weiter arbeiten!Zu dem B_E Stopp in ORM kann noch ein Target zugezogen werden!

Wie im vorigen Thread beschrieben werden die Stopps in ORM u.U. modifiziert damit solche Strategien vereinfacht programmiert werden könnten. Bei detaillierten Fragen zur Intigration bitte an Hr. Knöpfel direkt wenden!Bislang ist es nur ein Vorschlag.....
Happy Trading

clicknow

unregistriert

10

Sonntag, 16. Januar 2005, 12:26

RE: Bund: Stop oder nicht Stop setzen?

hallo sten,

ich habe 4 jahre mit stops getradet und festgesttelt, dass ich nach dem entry fast immer in stress war,weil ich bevorzugt hatte nach outbreaks einzusteigen. der stress ist der feind nr 1 eines traders. dach genug erhafrung mit stops habe ich mir eine andere vorgehensweise herausgearbeitet, was mir ermöglicht, günstig zu kaufen. denn dann brauchst du kaum stops, selbst wenn dein trade gegen dich laufen sollte sind die verluste nicht gross schmerzhaft und nach kurzer zeit stehst du wieder in gewinnzone.

was an dem tag speziell schiefgelaufen sein soll, dürfte mit neusten nachrichten kaum was zu tun haben. denn bis man in den nachrichten was hört, wissen es tausende von anderen vor dir und haben bereits seit paar tagen schon mit ihren trades darauf reagiert.

gruss

clicknow