Freitag, 19. April 2024, 17:37 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

TitaniumTrader

unregistriert

1

Samstag, 8. Januar 2005, 09:04

EOD-Daten mit Intraday-Stops - Signalreihenfolge

Hallo,

folgende Überlegung:

Annahme:
- man verwendet End-of-Day-Daten und sowohl einen Intraday-Verluststop und auch einen Intraday-Gewinnstop
- Innerhalb eines Tages erreichen die Kurse beide Stop-Levels

Frage: Mit welchem Level rechnet Investox dann? Ich meine, grundsätzlich mit dem Verluststop, oder?

Anmerkung: Dass man das durch Verwendung von z.B. Stundendaten genauer simulieren kann, ist klar.


DANKE für eine Antwort.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TitaniumTrader« (8. Januar 2005, 09:05)


Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

2

Samstag, 8. Januar 2005, 10:18

Hallo TT,

wenn ich das richtig sehe, wird bei der Konstellation immer der Verlust-Stop genommen. Du kannst das Überprüfen, in dem du dir die Ein-/Ausstiegspunkte im Chart anzeigen läßt und die Stops visualisiert. Das Chartdatenfenster (F9) zeigt auch den Ausstiegsgrund an.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Tim

unregistriert

3

Samstag, 8. Januar 2005, 11:45

Ich glaube die Reihenfolge der Stops im Stop-Fenster spielt auch noch eine Rolle. Wenn Du den Intraday-Gewinnstop über dem Intraday-Verluststop stehen hast, wird der glaube ich zuerst berücksichtigt.
Musst Du Dir aber wirklich mal genau angucken, indem Du visualisierst wie Hans-Jürgen gesagt hat.

Cu Tim

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Samstag, 8. Januar 2005, 12:08

Hallo zusammen!

@TT

Zusätzlich sollte man noch berücksichtigen das im Verbund mit Intraday Stopps kein EXIT in der gleichen Periode auftaucht denn sonst kann es sein, das der Stopp das EXIT eliminiert-auch wenn dieses schon generiert wurde!

Das heisst für die Praxis das wenn ein EXIT den Trade beendet hat und innerhalb der selben Periode greift ein Intraday Stopp,EXIT eliminiert und das EXIT auf den Stopplevel verschoben wird!

Eine EOD Auswertung mit 2 Stopps innerhalb einer Periode hat lediglich eine 50:50 Chance das Investox den "richtigen" Stopp berechnet denn letztendlich ist nicht nachvollziehbar welcher Stopp Level zuerst erreicht wurde. Dazu müsste man den Intraday Chart,z.B. 5 Minuten genauer betrachten und auswerten!
Happy Trading