Mittwoch, 17. April 2024, 00:20 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

oko

unregistriert

1

Samstag, 8. Januar 2005, 23:19

Nach Orderaufgabe PC down!

Hallo miteinander,
folgendes Szenario.

Ein HS geht mit Limit Order an den Broker, das Limit wird nicht gleich
gefillt da der Kurs noch ein paar Ticks/Punkte weg ist.

Da die Order noch nicht gefillt wurde wird auch kein Exit (Stop Limit)
an den Broker weitergeleitet.

Nun stürzt mein PC ab oder ich hab Stromausfall!

Gibt es für dieses Szenario eine Lösung, ich hab mir vielleicht gedacht
das ein externes Programm meine I.P oder ein Tool auf meinem PC
Check ob ich noch online bin und sobald dieses kein Singal mehr gibt ich
eine SMS bekomme.



Wer hat ne Idee für dieses Horror Szenario :baby:

Cu Oko

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oko« (8. Januar 2005, 23:20)


oko

unregistriert

2

Sonntag, 9. Januar 2005, 01:50

Das Tool ist schonmal nicht schlecht da gratis, leider kein Sms versand!

OVERVIEW - FREEping 2.0 (FREE Tool)

Do you want to know if all your Windows 2003/XP/2000/NT servers are alive and pinging? Do you want to receive a pop-up message when one of them is not running anymore? Start using FREEping. It's all in the name: FREEping is a free ping utility which will ping all your 2003/XP/2000/NT servers (or any other IP address) in free-definable intervals. FREEping will send you a popup when one of the 2003/XP/2000/NT servers stops responding. Take a look at the FREEping overview window to view all important statistics.

New in version 2.0: New design, the addition of a description field for each host and the ability to send popup messages to multiple destination computers.

http://www.advtoolware.com/t4e/fp/fp_default.htm

Hier auch noch etwas interessantes!

Schon für nur 39,99 € pro Jahr (zzgl. 20% MwSt) erhalten Sie das ServerEcho! Basiskonto mit 3 Server-Überwachungen (inkl. 5 SMS pro Monat). Jede weitere Server-Überwachung (inkl. 1 SMS pro Monat) erhalten Sie für nur 5,99 € pro Jahr (zzgl. 20% MwSt.). Sollten Sie mehr SMS benötigen als inkludiert sind, werden diese von Ihrem SMS-Konto abgebucht. Die E-mail Benachrichtigungen sind kostenlos.


http://sms.wekay.at/info/intro/serverecho.php



Hab leider keine feste IP aber dafür gibt es auch eine Lösung, da gibt es eine Software die deine aktuelle IP nimmt und irgedwo einträgt und man
dann fest unter einer IP erreichbar ist.

Falls es keine 1 PC /IP Lizens gibt könnte man sich so ein Monitoring Vertrag ja auch teilen, jede weitere Lizens kostet 5,99 das ist ja lächerlich

Wäre doch auch super wenn sowas direkt in Investox integriert würde, gegen eine monatliche Gebühr oder nur pro SMS!

Cu Oko

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oko« (9. Januar 2005, 01:56)


Frieder

unregistriert

3

Sonntag, 9. Januar 2005, 09:41

Hallo Oko,

vielleicht ist hier das richtige Tool dabei?:
[URL]http://www.majorgeeks.com/downloads11.html[/url]

Ansonsten: beim Stromausfall übernimmt ja wohl die USV, die dann auch die SMS versenden kann.

Ein Festplattencrash ohne Vorwarnung ist mir in 25 Jahren intensivster EDV-Nutzung noch nicht untergekommen, eher mal ein Blitzeinschlag in den Server, aber da sei die USV vor.
Einen beginnenden Plattencrash kann man übrigens auch durch Monitoring-tools frühzeitig entdecken.

Bleibt noch als wahrscheinlichstes Szenario der Programmhänger, der aber auch durch eine Form der Ping-Überwachung entdeckt werden könnte.

Ich experimentiere z.Zt. mit "MonitorMagic". Bin mir aber nicht sicher, ob das das ideale Programm für diese Zwecke ist.
"Alarm actions overview
Alarm actions are used for notification and execution of several recovery actions. MonitorMagic supports all major notification methods (popup, E-mail, pager-SMS messaging, SNMP trap) and a number of other actions such as command line execution, service control and system reboot.

Alarm actions are configured as part of a monitor's rules. See [url=Policies,_Monitors,_Rules_and_Alarm_actions.htm]Policies, Monitors, Rules and Alarm actions[/url] for more information. Alarm actions are initiated when a rule is triggered. MonitorMagic supports a number of features regarding the execution of alarm actions, for instance repeated alarm action execution and escalation.

Alarm actions are triggered, executed, and based on rules; hence, you must have a configured rule before you can create an alarm action.

See also:
[url=Policies,_Monitors,_Rules_and_Alarm_actions.htm]Policies, Monitors, Rules and Alarm actions[/url]
Alarm action name
Managing alarm action execution
Escalation
Keywords overview"

Hiermit müßte es möglich sein in einem Peer-to-Peer Netz oder einem Server-basierten Netz den Trading-Rechner umfassend zu überwachen und jede Störung per SMS oder E-Mail zu melden.

Lass uns bei Gelegenheit mal wissen, welche Lösung Du für Dein System gefunden hast.

Grüße
Frieder

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Frieder« (9. Januar 2005, 10:09)


Thomas

unregistriert

4

Sonntag, 9. Januar 2005, 11:04

Zitat

Original von Frieder

Ein Festplattencrash ohne Vorwarnung ist mir in 25 Jahren intensivster EDV-Nutzung noch nicht untergekommen, eher mal ein Blitzeinschlag in den Server, aber da sei die USV vor.
Einen beginnenden Plattencrash kann man übrigens auch durch Monitoring-tools frühzeitig entdecken.


Du Glücklicher! Bei mir waren es drei Festplattencrashs, ohne Ankündigung, in den letzten 2,5 Monaten, auf die nach Abzug der Installations- und Reklamationszeiten gerade mal 6 Tage Betriebsdauer kommen. Vermutlich war das Netzteil schuld, falls nicht dürfte es bald wieder krachen.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

5

Sonntag, 9. Januar 2005, 11:42

@ Thomas

Wenn's wieder kracht teste mal die Memorys.....
Happy Trading

Thomas

unregistriert

6

Sonntag, 9. Januar 2005, 15:15

@Udo

am Speicher könnte es auch liegen, das ist wahr.

Bin allerdings guter Dinge, dass der Rechner jetzt läuft, da das Netztteil definitv eine Macke hatte.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

7

Montag, 10. Januar 2005, 09:22

Hallo,

zur Absicherung könnte man auch mit Bracket Orders arbeiten-soweit Investox diese Order in der TWS ansteuern kann...kann es allerdings momentan noch nicht! In der Regel liegt die BO bei IB! Dann kann auch mal die HD crashen ohne das man in Panik geraten muss..;)
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

8

Montag, 10. Januar 2005, 10:47

Hallo,

eine Möglichkeit ist auch, dass man sich in festen Abständen (per "Dummy-Handelssystem", das die Position in jeder Periode dreht) eine E-Mail schicken lässt. Bleibt diese dann aus, weiss man, dass etwas nicht stimmt.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Chris

unregistriert

9

Montag, 10. Januar 2005, 16:03

Hallo,

wird es denn irgendwann bracked orders über order plus geben bzw. lassen sich diese überhaupt realisieren?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chris« (10. Januar 2005, 16:04)


Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

10

Montag, 10. Januar 2005, 16:58

Hallo,

die Sicherheitsstops von Order Plus werden bereits jetzt bei IB als Bracket-Order aufgegeben, sobald die Position gefillt ist.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel