Mittwoch, 24. April 2024, 21:51 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

21

Dienstag, 18. Januar 2005, 10:06

Hallo,

Zitat

Ich glaube, daß es wirklich abhängig ist, von der gewählten Größe des Kontrollzeitraumes. Es scheint wirklich so zu sein, daß dieses Problem dann auftritt, wenn der Kontrollzeitraum zu klein ist.


Der Kontrollzeitraum ist in der Tat relevant, da er auch festlegt, wo das System bei der Erzeugung von aktuellen Signalen "beginnt".
Wenn man die Titelliste mit dem Chart vergleicht, ist auch immer die Zeitraum-Einstellung zu beachten. Schalten Sie am besten auf "Signalzeitraum", wenn Sie die Erzeugung aktueller Signale im Chart nachvollziehen möchten.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Megaklaus

unregistriert

22

Freitag, 21. Januar 2005, 00:00

Hallo Herr Knöpfel,

daß der Kontrollzeitraum für die Erzeugung aktueller Handelssignale eine so bedeutsame Rolle spielt, ist mir früher noch gar nicht so bewußt gewesen. Ich bin immer davon ausgegangen, daß der Gesamtzeitraum bei den Handelssignalen die entscheidende Rolle spielt. Für das praktische Umsetzen meiner Handelssysteme erscheint mir das zumindest sehr wichtig. Ich habe mir jetzt einfach mit folgendem "Trick" weitergeholfen. Ich setze jetzt den Kontrollzeitraum mit dem Gesamtzeitraum gleich. Dann funktionieren meine Handelssysteme, auch wenn sie bis zum letzten Tag des zur Verfügung stehenden Zeitraumes optimiert worden sind, wieder richtig.

Eine Frage hätte ich noch, Sie empfehlen, den "Signalzeitraum" einzuschalten. Mir ist diese Schaltfläche auch bereits mehrfach in Investox aufgefallen. Aber ich weiß nicht genau, was sie eigentlich bedeutet. Im Handbuch und in der Hilfe von Investox habe ich nichts darüber gefunden. Vielleicht könnten Sie mir kurz die Funktion erklären oder mir sagen, wo ich es im Handbuch oder Investox nachlesen kann? Vielen Dank.

Grüße

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

23

Freitag, 21. Januar 2005, 11:19

Hallo,

Infos zur Version 3.2.0:
------------------------------------
Neuer Anzeige-Zeitraum „Signalzeitraum": Dieser Zeitraum berücksichtigt auch im Chart die Angabe der begrenzten Perioden aus den Handelssystem-Einstellungen / Aktualisierung. Dieser Zeitraum sollte im Realtime-Einsatz verwendet werden (in Verbindung mit einer sinnvollen Begrenzung der Perioden für die Berechnung des Handelssystems).
------------------------------------

Zum Auffinden solcher Informationen kann auch die Suchen-Funktion der Online-Hilfe verwendet werden (z.B. nach Stichwort "Signalzeitraum" suchen).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Megaklaus

unregistriert

24

Samstag, 22. Januar 2005, 00:11

Hallo Herr Knöpfel,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich glaube, ich hab das jetzt mit dem Signalzeitraum verstanden.

Ich habe bei der Suche nach entsprechenden Infos im Hilfesystem von Investox leider nur den Index benutzt. Daher bin ich nicht selbst drauf gekommen. Mit der Suchen-Funktion dagegen klappt es einwandfrei und ich erhalte die von Ihnen zitierte Info.

Nochmal vielen Dank auch an alle anderen, die mir geholfen haben mein Problem mit den Zeiträumen zu bewältigen.

Grüße