Dienstag, 16. April 2024, 20:40 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

mike

unregistriert

1

Montag, 18. November 2002, 20:32

Enter zum Open und Exit zum Close des gleichen Tages?

wie kann ich dem hs klarmachen das ich am morgen einsteigen und am selben tag zum close wieder aussteige möchte?

mike

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Dienstag, 19. November 2002, 10:27

RE: Enter zum Open und Exit zum Close des gleichen Tages?

Hallo,

die Mindestdauer für einen Trade ist eine ganze Periode (hierzu unter Exit einfach eine 1 reinschreiben). Um dann zum Close des Vortages (also des Einstiegstages) abzurechnen, muss unter Testbedingungen/Exit-Basis stehen:
Ref(close,-1), bei Delay=0

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

mike

unregistriert

3

Mittwoch, 20. November 2002, 18:43

ich möchte nicht zum close des vortages abrechnen, ich möchte zum mit delay 0 zum open einsteigen und zum delay 0 close aussteigen --- wenn ich zum close -1 einsteige habe ich das overnight risk drinne und das verändert die reale performance

mike

mike

unregistriert

4

Donnerstag, 21. November 2002, 08:05

anscheindend funktioniert noch nicht mal via intraday-gewinn bzw. intradayverlust-stop am selben tag auszusteigen ? das hs steigt am nächsten tag zum stop-kurs aus ( auch wenn dieser an diesem tag gar nicht erreicht wurde ? ) -- somit erhällt man aber kein signal ( auser dem stop, welcher aber eh nicht mehr aktuell ist ) für den aktuellen tag, sondern muß immer nach einem signal einen tag zwangspause einlegen !

mike

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 433

Wohnort: Freiburg

5

Donnerstag, 21. November 2002, 10:36

erst lesen...

Hallo Mike,

warum gleich so patzig. Anscheinend hast Du das Konzept der Ein- und Ausstiege noch nicht richtig verstanden.

Herr Knöpfels Lösung ist richtig. Investox berechnet bis zum Ausstieg immer einen Tag. Trotzdem kannst Du Investox über die Delay Funktion und der Enter bzw. Exit Bais dazu überlisten, noch am gleichen Tag auszusteigen. Im Chartbild sieht das dann so aus, als wenn er erst am nächsten Tag aussteigt, aber rechnen tut es richtig. Probiere doch mal Herrn Knöpfels Lösung aus.

Intraday Stops können sinnvoll erst in der nächsten Periode berechnet werden, da Investox ja nicht weiss, ob die Kurse vor dem Ein- bzw. Ausstiegssignal höher oder tiefer waren. In Version 3 ist dies aber glaube ich geändert worden.

Ansonsten empfehle ich solche Tests dringend mit Intradaydaten zu machen, da man sich über so manches Testergebnis sonst wundert (man muss dabei sehr viele Dinge in betracht ziehen).

Grüsse

Bernhard

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

6

Donnerstag, 21. November 2002, 11:46

Halllo,

>>anscheindend funktioniert noch nicht mal via intraday-gewinn bzw. intradayverlust-stop am selben tag auszusteigen
In Version 3 XL gibt es hierfür die sogenannten "Sofortstops".

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

7

Donnerstag, 21. November 2002, 14:11

Hallo Hr.Knöpfel!

Was halten Sie davon bei den SOFORT STOPS noch einen EOD-Stop hinzuzufügen? Soll heissen abgerechnet wird jeweils zum Close,des selben Tages
innerhalb der gleichen Periode.Somit könnte man direkt EOD Systeme mit Entry OPEN-CLOSE testen...
Happy Trading