Dienstag, 16. April 2024, 05:31 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Günter

unregistriert

1

Mittwoch, 12. Januar 2005, 16:45

Lösung: Depot nicht synchron zum Oderbuch

Mein Depot wies einen anderen Bestand auf als mein Orderbuch, weswegen die dubiosesten Trades gemacht wurden und Stops mal in den Markt gegeben wurden und mal nicht.

Da die Helpline von Investox seit 2 Wochen nicht übers Grübeln hinausgekommen ist, ging ich eben selbst auf die Suche und wurde bei einem offensichtlich "verbogenen" Registry-Eintrag fündig. Habe meinen Laptop (der lief) mit meinem PC (der lief nicht) verglichen. Wenn ihr ähnliche Probleme habt, prüft doch bitte, ob der Eintrag unter

HKEY-CURRENT_USER
Software
VB and VBA Program Settings
Investox
Ordermodul
DepotAktivSynch

auf 0 steht.

Als der Wert auf -1 stand, hatte ich den Fehler, seit ich ihn auf 0 geändert habe, läuft alles wieder wie am Schnürchen - zumindest technisch :-)

By the way: meine Probleme entstanden übrigens, nachdem ich das auf der Investox-Homepage angebotene Registry-Patch ausführte, um die in der neuen Version 3.7.13 versprochene Kompatibilität mit meinem IB Friends & Family-Konto (Advisor) herzustellen.

Ich habe dieses Konto mittlerweile nach Rücksprache mit IB wegen ständiger Probleme mit OrderPlus gekippt und handele wieder das alte, aber problemlose Standard-Konto.

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Donnerstag, 13. Januar 2005, 10:22

RE: Lösung: Depot nicht synchron zum Oderbuch

Hallo,

Ihre Suche in der Registry war unnötig: statt den Eintrag auf 0 zu setzen, können Sie auch in den Depot-Einstellungen die Option "Automatische Aktualisierung des Depotwertes" abschalten.
Es trifft auch nicht zu, dass der von Ihnen genannte "Registry-Patch" diesen Eintrag beinflusst.

Das ein Abschalten der "Automatische Aktualisierung des Depotwertes" Ihre Probleme gelöst hat, wundert mich allerdings, da diese Einstellung eher für eine Synchronität sorgen sollte. Ich kann aber auch nicht behaupten, dass ich das Problem anhand Ihrer Beschreibung hätte nachvollziehen können.

Was heisst z.B. "Stops mal in den Markt gegeben wurden und mal nicht": erschienen die Stops nicht im Orderbuch, wurden sie nicht in die TWS übergeben oder aber dort nicht aktiviert bzw. ausgeführt?

Wenn Sie Diskrepanzen zwischen Orderbuch und Depot festellen ist auf jeden Fall zu empfehlen, dass Sie die Orderbuch-Protokolle aktivieren, so dass sich die Vorgänge gegebenenfalls nachvollziehen lassen.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel