Donnerstag, 18. April 2024, 03:46 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

oko

unregistriert

1

Samstag, 15. Januar 2005, 12:00

Wieso Streichungsgebühr bei Futurehandel

Hallo,
hab mal meinen I.B Report von Dez. durchgeschaut, folgende Position ist
mir aber unklar da ich nur Future Kontrakte handle, wer weiss warum
ich Streichunggebühren zahlen muss?

Danke + Grüße
Oko

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oko« (15. Januar 2005, 12:01)


Klaus Männlich

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 143

Wohnort: Südfrankreich

2

Samstag, 15. Januar 2005, 13:02

Hallo Oko,

für jede tatsächlich ausgeführte Order (RT) bekommst du eine interne Gutschrift für (ich glaube) 5 Streichungen. (1 Order ausgeführt, Stop gesetzt, Market-Order raus mit Gewinn, Stop gestrichen = Restguthaben 4 Streichungen)

wenn du eine Position über mehrere Tage hälst und einen Trailing-Stop nachziehst, hast du evtl. mehr als 5 Orderstreichungen und mußt das bezahlen (ca. 1-2 €/ Streichung, kannst du bei IB nachlesen)

Grüße
Klaus

moneymaker

unregistriert

3

Samstag, 15. Januar 2005, 13:08

Hallo,
meines Wissens multipliziert sich free-Anzahl mit der Kontrakt-Anzahl.
Beispiel: 3 FDAX-Kontrakte = 15 Änderungen frei.

Stimmt das noch?

oko

unregistriert

4

Samstag, 15. Januar 2005, 13:21

Danke für die Info!