Freitag, 19. April 2024, 07:17 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

1

Samstag, 15. Januar 2005, 15:38

Probleme beim Formatieren...

Hallo an alle,

seit heute Morgen habe das gleiche Problem. Immer wenn ich in der Chart eine Datenreihe oder ein Object (Linie) formatieren will erhalte ich eine Fehlermeldung: Fehler beim Programmablauf aufgetreten: Die Komponente 'TABCTL32.OCX' oder Ihrer Abhängigkeiten ist nicht richtig registriert: Eine Datein fehlt oder ist ungültig. (Fehler Nr. 339).

Heute Morgen habe ich einen Update für Microsoft erhalten. Bei der Instalation ist aber eine Fehlermeldung gekommen.

Habe schon ausprobiert Driver für Dongle zu reparieren oder komplett neu zu instalieren. Leider ohne erfolg. Könnte mir bitte jemand helfen?


Giuseppe
keep going on...
Inv [7.6.7]

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

2

Samstag, 15. Januar 2005, 16:55

Hallo Guiseppe,

wenn du XP hast, könntest du mit der Systemwiederherstellung (Start/Hilfe und Support/Ein Aufgabe auswählen/Computeränderungen mit der Systemherstellung rückgängig machen) einen älteren Zustand des PC wieder herstellen.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

3

Samstag, 15. Januar 2005, 16:58

habe schon daran gedacht. Habe aber schon früher diese Feature ausgescheltet.Leider...
keep going on...
Inv [7.6.7]

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

4

Samstag, 15. Januar 2005, 16:59

Tja, dass ist dumm.....mir hat das Feature schon ein paar Mal geholfen!
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

5

Samstag, 15. Januar 2005, 21:16

habe das komplete Investox gelöscht und versuche es neu zu instalieren. Bei HL Update kriege ich eine Fehlermeldung: RUS Seriennummer stimmt nicht(41)

Könnte mir da jemand weiter helfen? Instalation von Investox ist gelaufen ohne probleme. Investox selbst kann ich aber nicht starten,ich bekomme aber auch keine Fehlermeldung.

Danke.
keep going on...
Inv [7.6.7]

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Samstag, 15. Januar 2005, 22:49

Hallo Guiseppe,


Du hast ja XP ,wenn ja mit welchem Service Pack?
Hast Du einen USB Dongle?


Das hört sich momentan nicht gut an denn diese Fehlermeldungen sind mir im Zusammenhang völlig unbekannt!

Du könntest versuchen Investox erneut zu deinstallieren,den Alladin Dongle aus dem Gerätemanager zu entferenen und auch die Software des Dongles zu deinstallieren. Danach müsste überprüft werden ob einige Dateien in System 32 ebenfalls deinstalliert wurden und die REG weitesgehend sauber ist.

In System 32 löscht Du folgende DLLs/OCX falls sie nach der Deinstallation noch vorhanden sind:


- KSEChart4.ocx
- KSEImportexport4.dll
- KSEIndikatoren4.dll
- KSENNTraining4.dll
- KSESystemOptimierung4.dll
- KSEOrdermodul4.dll


Bitte sichere vorher die Dateien!!! Falls Du in der REG ebenfalls Löschungen vornimmst dann sichere die REG oder wie schon oft erwähnt die komplette Partition!

Starte den PC neu und ziehe vorher den Dongle ab!Spiele von der Investox CD das Programm wieder auf die HD und fahre den PC runter.

Jetzt steckst Du den Dongle im USB Port an (hoffe Du hast einen USB Dongle) an und startest den PC! Nun sollte-wenn alles glatt läuft-der Dongle erkannt werden und wieder im Gerätemanger stehen!

Investox müsste jetzt starten! Hoffe das sich keine Datei an die Dongle Treibersoftware geheftet hat die das löschen des alten Treibers nicht ermöglicht und Investox genau auf den Pfad zugreifen will..


Zium Schluss noch mal der Hinweis: SICHERE DAS SYSTEM VOR EINGRIFFEN IN DIE REG AB UND SICHER DIE DLLs/OCX!!!!!
Happy Trading

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

7

Samstag, 15. Januar 2005, 23:16

hallo udo,

in system32, habe ich nur KSEFileControls3.ocx gefunden. Soll ich es löschen? Und was genau soll ich in reg löschen?

Giuseppe
keep going on...
Inv [7.6.7]

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

8

Sonntag, 16. Januar 2005, 09:27

Hallo

Zunächst ist es merkwürdig, das dies die einzige KSE Datei ist die in System 32 steht! Wenn es wirklich so ist,scheinen sämtliche Steuerungs DLLs zu fehlen oder hast Du Investox+RTT+Dongle Treiber bereits deinstalliert?

Wenn Du keine Erfahrung im Umgang mit der REG hast, ist es besser nichts zu löschen denn sonst besteht die Gefahr, das Du ungewollt einen Systemschlüssel entfernst und das komplette System zerschiesst! Es wäre auch hier angebracht, REG Cleanern, die ein Widerherstellen der gelöschten REG Schlüsseln ermöglichen oder einem Pations Image Tool, einzusetzen!

Hier noch einmal zusammengefasst meine Fragen:

Ist auf dem PC Windows XP installiert?
handelt es sich um einen USB DONGLE?
ist Investox/RTTund Dongle Treiber deinstalliert
steht in System 32 wirklich nur die eine Datei?
welche Investox Version hast Du?



Wenn Du wissen möchtest zu welchem Programm die DLL KSEFileControls3.ocx klickst Du mit der rechten Maustaste drauf und prüfst die Version. Dort sollte dann irgendwo *Knöpfel Software* im Text erscheinen. Somit weisst Du das diese Datei mit Investox verknüpft ist!

Die genannte DLL ist eine Investox Datei. Falls es ein Überrest nach dem löschen von Investox ist dann sichere die DLL in einem beliebigen Ordner und lösche sie!

Zieh auch mal den Dongle ab und prüfe ob WINDOWS ihn überhaupt vermisst! Was passiert wenn der Dongle abgezogen wird?

Schalte sicherheitshalber-wenn XP installiert ist-die SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG ein!! Somit könnte man zumindest teilweise was retten- wenngleich diese Routine alles andere als perfekt ist!

Bitte schreibe beim nächsten Thread ganz kurz was Du bisher gemacht hast damit ich weiss was Du bearbeitet hast und was nicht!



Der Deinstallationsvorgang sieht so aus:

Arbeitsplatz-Software:

-Hardlock Treiber deinstalliern!
-INVESTOX UPDATE deinstallieren
-RTT deinstallieren
-INVESTOX deinstallieren
-Hardlock "ALLADIN" aus Gerätemanger löschen
-KSE Dateien in SYSTEM 32 sichern und löschen-falls Überreste nach dem löschen verbleiben! (vorher wie oben beschrieben prüfen das die DLLs mit Investox verknüpft sind!)



INSTALLIEREN:

-Investox installieren
-RTT installieren
-PC runterfahren
-Hardlock einstecken
-PC starten
-Testen ob Investox startet und wenn ja dann die Updates für Investox und RTT installieren


Vielleicht noch eins: Die automatischen Updates von Windows sind zwar schön und gut-auch wichtig!Aufgrund solcher möglichen "Katastrophen" lasse ich Windows nicht automatisch updaten sondern lade manuell Sicherungspatches-und das war's auch schon! Man muss immer befürchten das mit Neuerungen das System instabil werden kann! Es kommt zwar nicht oft vor das es systeme zerschiesst- aber wenn doch dann hat das meist solche Auswirkungen wie sie aktuell auf deinem PC sind!

Ohne irgend ein IMAGE,zumindest eine zugeschaltete interne Systemwiederherstellungs Routine von XP-sollte man besser keine Updates von Windows installieren denn in den meisten fällen werden bei W-Updates DLLs und Systemdateien verändert.
Happy Trading

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

9

Sonntag, 16. Januar 2005, 15:37

Hallo Udo,

also ich habe Win XP mit ServicePack 2 und einen USB Dongle. Nach dem Microsoft update hat mein Investox angefangen zu streiken. Bin natürlich gleich darauf gekommen dass auch andere User ähnliche Probleme gehabt haben. Ausprobiert habe ich alles: Dongle neu zu instalieren und deinstaliern und auch Investox habe ich paar mal gelöscht und dann neu instaliert. Letztens habe ich nach deiner Reienfolge gemacht und es hat geklappt. Nach dem Löschen habe ich noch kurz Investox Ordner angekuckt und habe mich ziemlich gewundert da ich da noch 10 verschiedene Dateien und Ordner gefunden habe. Die habe ich dann gelöscht und es hat dann geklappt. Auch automatische Systemwiederherstelllung habe ich wieder eingescheltet :D!!! Für sicherheit. Also ich bedanke mich für die Ratschläge und Mühe.

Hätte noch 2 Fragen: Wenn ich Updates instaliere,reischt es wenn ich das letzte draufspiele also 7.3.13 oder sollte man alle updates von 7-13 instalieren? Nach dem löschen und dan neu instalieren von RTT sind meine Einträche für RealtimeData weg.Besteht eine Möglichkeit diese einträge wieder ins RTT reinzubekommen oder muss ich wieder alles neu einklopfen?
Besteht eine Möglichkeit (ein Programm) der Computer in der Früh automatisch startet z.B. um 9:00 Uhr so wie die Programme die den Computer zu genauen Zeitpunkt herunterfahren können.

Noch mal vielen dank. Giuseppe :P
keep going on...
Inv [7.6.7]

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

10

Sonntag, 16. Januar 2005, 22:59

Hallo guiseppe,

schön das es wieder funktioniert! :)



>>Wenn ich Updates instaliere,reischt es wenn ich das letzte draufspiele >>also 7.3.13 oder sollte man alle updates von 7-13 instalieren?

Wenn Du Investox von der CD installiert hat kannst Du sofort das aktuellste Update einspielen. Das gilt für INVESTOX und auch für RTT!



>>Nach dem löschen und dan neu instalieren von RTT sind meine Einträche >>für RealtimeData weg.Besteht eine Möglichkeit diese einträge wieder ins >>RTT reinzubekommen oder muss ich wieder alles neu einklopfen?

Wenn Du eine Sicherung von Investox gemacht hast dann können wir versuchen alles wieder herzustellen. Hast Du keine Sicherung,dann musst Du alles neu eintragen. Wenn letzteres der Fall ist erstelle nach dem Neuaufbau eine Sicherung der gelben Ordner die Du unter ARBEITSPLATZ-PROGRAMME-INVESTOX findest. Mit dieser Sicherung kann man im Notfall fast alles wieder herstellen. Du kannst natürlich auch den kompletten Investox Ordner sichern. Investox ist ja nicht so gross das es zu viel Platz auf der HD beansprucht!



>>Besteht eine Möglichkeit (ein Programm) der Computer in der Früh >>automatisch startet z.B. um 9:00 Uhr so wie die Programme die den >>Computer zu genauen Zeitpunkt herunterfahren können.

Das sollte möglich sein!Ich habe dazu zwei LINKS angehängt! Aber Vorsicht dass das System stabil bleibt...;) Sollte aber nicht viel passieren falls es nicht funktioniert...


LINK 1

LINK 2
Happy Trading

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

11

Montag, 17. Januar 2005, 00:41

hallo udo,

danke für die Antwort. Die Einträge für RTT habe ich nach dem Sichern erfolgreich neu wiederherstellt. Noch mal danke.

Wegen dem Neu starten hast du mich wahrscheinlich falsch verstanden da ich nachgefragt habe ob es möglich is den Computer zu einem festgelegten Zeitpunkt zu starten. Wegen dem Herunterfahren habe ich bereit gewusst.

Noch mal DANKE :]


Giuseppe
keep going on...
Inv [7.6.7]

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

12

Montag, 17. Januar 2005, 01:18

Hallo,

da habe ich Dich wirklich falsch verstanden! Automatisches Starten müsste über durch Einstellungen im BIOS möglich sein soweit dies vom Board unterstützt wird. Allerdings wir m.A. der PC nur aus dem RUHEZUSTAND oder STANDBYe automatisch gestartet!

Bei Einstellungen und Tests im BIOS gilt das gleiche wie für die REG: Falls man damit noch nicht gearbeitet hat sollte man besser nichts verändern!
Happy Trading

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

13

Montag, 17. Januar 2005, 08:39

Hallo zusammen,

ein Neustart des PC läßt sich, wie Udo schon geschrieben hat, über's BIOS regeln, wenn dieses Feature vorhanden ist. Aber auch eine simple Zeitschaltuhr kann den PC mit Strom versorgen und ihn starten.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen