Donnerstag, 18. April 2024, 17:29 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

clicknow

unregistriert

1

Samstag, 15. Januar 2005, 21:14

Zieht der big brother die deutschen über den tisch ?

hallo,

ich wundere mich wie eine grosse wirtschafft ,wie die deutsche eine ist,sich im spiegelbild der börse zum dackelhund des dow entwickeln lassen konnte. kaum vergeht ein tag ohne gap-open. dax verbringt den vormittag mit dem sich anpassen an die vortagsschlussstimmung der dow jones industrial, mittags gehen wir gerne speisen, so dass meistens schnurrgerade verlaeufe uns fast krankmachen, nachmittags öffnen wir das dow futures-window um bloss kein fehler zu machen, denn wir müssen immer wissen was die amees vorhaben. das geht bis 15 uhr bis die frühaufsteher in den USA am werke sind und allmaelich die europaische börsen auf den neutags-dowlevel schön vorbereiten.

mit dem beginn des dow-handels rennen wir gerne dem dow hinterher bis der schlussgong ertöhnt.
der schlusswert von dow überrascht nicht selten manche deutsche investoren,denn am naechsten tag steht mit grosser wahrscheinlichkeit wieder eine gap-opening beim dax ins haus.

warum ich das ganze schreibe hat folgenden grund. wenn der dax so abhaengig und unberechenbar ist,kann uns bei der analyse von dax und führenden titeln nur eine intermarketansatz helfen. kurzgefasst ohne dow analyse hilft weder bestensausgearbeitetes HS noch der bündel von zuverlassigsten indikatoren. soweit sind wir mit dax und sogar einzelwerten.

da der börsianer von der hoffnung lebt kann er dennoch mit optimismus in die zukunft schauen. denn die fussion der deutschen und mit der königlichen börse kommt wohl nicht von ungefaehr.

mein vorschlag : lass die finger weg von dax & co , wenn du der dow-analyse nicht maechtig bist und sie bei deinem handeln hineinprojezieren kannst.

wird der dax wie ein schmetterling frei fliegen am montag, da am montag in den USA kein handel ist ?

was meint ihr ?

gruss

clicknow