Dienstag, 16. April 2024, 14:59 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Adx

ehri

unregistriert

1

Freitag, 6. September 2002, 10:27

Adx

Hy!
nun bin ich auch noch Mitglied, wow!!
Wie könnte eine Formel für die Direktabfrage lauten:
Suche einen ADX der ansteigt oder abfällt, wobei ich einen z.B anstieg erst unterstelle falls der ADX über dem
Durchschnitt von 28 tagen ausbricht, nach oben oder unten. und der Wert der Aktie >15 ist.
Danke und alles gute für den Start des neuen Forums.
;) Ciao ehri!

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Freitag, 6. September 2002, 12:23

Hallo ehri!

Willkommen im Board und danke für die Wünsche!

Zu Deiner Frage:

Zitat

Suche einen ADX der ansteigt oder abfällt, wobei ich einen z.B anstieg erst unterstelle falls der ADX über dem Durchschnitt von 28 tagen ausbricht


Denke Du meinst das der ADX (?) Perioden seinen 28 Tage-Trigger kreutzt.
Formel:
Cross(ADX (14), GD(ADX (14), 28, S), 1)=1{von unten nach oben}{=-1von oben nach unten}

Zitat

und der Wert der Aktie >15 ist.
.

Meinst Du damit den Preis der Aktie? wenn ja dann einfach: and close>15 an der oberen Formel anfügen.

Falls ich Dich missverstanden habe einfach noch mal melden!

Die Formel kann nicht direkt so übernommen werden,da ich aufgrund der Smilies Leerzeichen lassen musste.bei Kopie die Leerzeichen einfach wieder rückgängig machen..
Happy Trading

ehri

unregistriert

3

Samstag, 7. September 2002, 10:48

Adx

Danke Udo!
Das hat schon mal geklappt.
Nun eine weitere Frage?
Wie kann ich über die Direktabfrage einen Handelsvolumengröße rausfiltern.
Zum Beispiel möchte ich nur absolut hochgehandelte
Titel finden; (wo hier die Stückzahlgrenzen liegen weiß ich nicht so genau, allerdings such ich alle US-Titel die ich von Lenz u. Partner erhalte durch ; von A bis Z.)

Und noch eine kleine nebenfrage:
Wie kann ich in den Chart einen Vermerk reinschreiben;
oder ist das nicht möglich??

Danke ehri!

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Samstag, 7. September 2002, 11:19

hallo ehri!

Zu Deinen Fragen:

Zitat

Wie kann ich über die Direktabfrage einen Handelsvolumengröße rausfiltern.
Zum Beispiel möchte ich nur absolut hochgehandelte
Titel finden; (wo hier die Stückzahlgrenzen liegen weiß ich nicht so genau, allerdings such ich alle US-Titel die ich von Lenz u. Partner erhalte durch ; von A bis Z.)


Hierzu solltest Du eine Vorstellung haben was man als Volumina ansetzen kann das man sagt "die Aktien werden mit viel Volumen gehandelt".Man kann aber auch die in TP anbetotenen Listen verwenden. Man liest sich einfach eine Liste ein und lässt das höchste Volumen nach oben sortieren..fertig.Dann kannst Du nachsehen ob die ersten 5 Titel in der Liste charttechnisch was "hergeben".

In der Direktabfrage kann man dann,hat man eine Vorstellung über hoch gehandelte Volumina in den einzelnen Indices(durch TP-Listen) die Formel:

Volume()>150000 {150000 beschreibt das gesuchte Volumen}

eingeben und ev. auch noch mit anderen Bedingungen verknüpfen.

Einen TEXT kann man im Moment nicht in den Chart schreiben aber man kann,wenn man ein Project neu anlegt,in der ersten Maske einen VERMERK
zu der Beschreibung oder was auch immer machen.
In V3,so angekündigt,werden TEXTE und Ziffern direkt im Chart möglich sein.....
Happy Trading