Dienstag, 16. April 2024, 06:40 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

1

Samstag, 22. Januar 2005, 16:08

Mini Icons

Hallo Herr Knöpfel,

viele Programme wie der IE,ZA oder Media Player legen Mini Icons beim minimieren in der Taskleiste ab. Somit sind die offenen Programme aufgeräumt und benötigen nicht viel Platz-sind aber trotzdem schnell erreichbar!

RTT beispielsweise benötigt man kaum zum traden und trotzdem liegt es in der Taskleiste. Hat man RTT für TP und RTT laufen dann benötigen diese beiden Programme 1/4 der frei verfügbaren Taskleiste (1024 Auflösung). Man könnte die Taskleiste ausblenden oder RTT und auch Investox mittels MINI Icons dort anlegen-oder RTT im Hintergrund laufen lassen! Die Übersichtlichkeit in der Taskleiste und Platzersparnis wäre auf jeden Fall enorm!


Wäre das realisierbar?
Happy Trading

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

2

Samstag, 22. Januar 2005, 18:17

RE: Mini Icons

das sind die Optionen meines Mailers, das wäre wohl Der Vorschlag von Udo
»Vuego« hat folgendes Bild angehängt:
  • Investox - 060 - Icons in der Fledermaus.png

Snoopy

unregistriert

3

Sonntag, 23. Januar 2005, 12:21

Hallo Udo,
mit zusätzlichen Tools können die Fenster in dem Systembehälter (neben der Uhr) gesetzt werden. Bei Verbindungsunterbrechung wird das rote RTT Fenster aber nicht angezeigt. Das Fenster "Neuer verbindungsversuch" wird angezeigt.
Ich habe noch etwas getestet. Mit ein kleines Programm (Makro Script) werden die Fenster Tai-Pan und RTT im Hintergrund versteckt und verschwinden von der Taskleiste. Beim nochmaligen Betätigen erscheinen Sie wieder. Zusätzlich könnte ich den Tai-Pan Server mit einem Intervall auf Erreichbarkeit anpingen und bei Unterbrechung eine Meldung ausgeben und die Uhrzeit in einer Textdatei dokumentieren.

Gruß Snoopy

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Sonntag, 23. Januar 2005, 20:48

RE: Mini Icons

Hallo,

zumindest für RTT ist das sicherlich sinnvoll. Werde ich noch weiter prüfen.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel