Donnerstag, 18. April 2024, 16:54 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Giuseppe Männlich

Meister

Registrierungsdatum: 31. März 2004

Beiträge: 556

Wohnort: Wien

1

Dienstag, 25. Januar 2005, 00:46

DDE bei IB automatisch starten...

hallo an alle,

habe ein Problem. Seit ich bei TWS (838.7) ein Update gamacht habe muss ich nach jedem Neustart von TWS DDEschnitstele neu starten resp. anklicken obwohl es vorher nach dem Neustart immer gelaufen ist ohne es neu starten zu müssen.

Hat jemand auch so etwas beobachtet? Kann man es auch baheben?

Danke JTK
keep going on...
Inv [7.6.7]

klexer

unregistriert

2

Dienstag, 25. Januar 2005, 00:57

RE: DDE bei IB automatisch starten...

Hi JTK

spiel die alte Version wieder auf, die aktuelle funktioniert nicht richtig.

es werden keine Einstellungen abgespeichert und Stopp-Orders werden trotz Einstellung außerhalb der Hauptzeiten NICHT ausgeführt.

Natürlich trifft IB keine Schuld, so´n Sauladen. Find ich ein starkes Stück.


igi

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Dienstag, 25. Januar 2005, 08:35

Die Browserversion ist gefixt-bringt aber auch nichts und die Stand Alone soll lt. Angaben diese Woche korrigiert werden. Die einzige momentane Möglichkeit ist der Downgrade der TWS!

Ich frage mich auch wie solche groben Bugs (in letzter Zeit) immer wieder vorkommen,zumal schon die Browserversion einen wochenlangen Vorlauf hat...
Happy Trading

Frieder

unregistriert

4

Dienstag, 25. Januar 2005, 11:28

Hallo Giuseppe, Udo, Klexer!

Seit gestern gibt es auf der IB-Homepage eine neue TWS-Standalone-Version, die ich heute morgen installiert habe: leider ohne eine Verbesserung der bekannten Probleme. Diese Version ist zwar über ein MB größer als die alte TWS, aber weißt die selben Fehler auf.
Gestern hatte ich mit IB-Schweiz telefoniert und die Nachbesserung reklamiert. Es wurde mir eine fehlerfreie Version im LAufe dieser Woche zugesagt. Aber diese Auakunft bekam ich auch schon vor 14 Tagen für die letzte Woche....
Bleibt nur abzuwarten.
Grüße.
Frieder

klexer

unregistriert

5

Dienstag, 25. Januar 2005, 18:38

heut hab ich den bisherigen Höhepunkt meiner Erfahrungen mit IB gemacht:

Die Erfahrungen mit den Stops außerhalb der Börsenzeiten hqab ich ja schon gemacht (Stop-Trigger Methode außerhalb angeklickt und abgespeichert, aber IB sagt, da war nix. Diese Erfahrung war ja schon teuer genug)


jetzt handle ich mit der alten Version und nur noch zu den US-Öffnungszeiten.

jeder Trade wird mit Stops und Gewinnstop versehen.

Heute gab ich einen Trade ein bei Euro 1,3000 mit Market
dann sagte Investox: keine Ausführung (oder so ähnlich), das Feld war weiß und somit wurden auch keine Stops weitergeleitet.

Da ich diese Ungewissheit nicht haben wollte, löschte ich den Trade in Investox.
Daraufhin ging ich in TWS und löschte dort alle Trades.
Dies ist 2 mal passiert.

nach ca. 15 min wollte ich nochmals einen Trade eingehen, dann kam: Margin nicht ausreichend. Das kam mir spanisch vor!!

Ein Anruf ließ mich aus allen Wolken fallen: ich war seit 1.3000 long und mittlerweile mit 40 Punkten im Minus.

Was schiefgehen kann, wird schiefgehen. Ich bin so angefressen. Meine Adrenalinportion für heute ist deutlich überschritten.

Ich muss in Zukunft wohl jeden TRade telefonisch nachfragen, denn mit den ganzen Ungereimtheiten in letzter Zeit flieg ich blind durch die Börse und hol mir laufend nur Schrammen.

Zum Glück trade ich nur ein kleines Konto, ist das gegen die Wand gefahren, leb ich noch, aber das ist so Sch...... :baby:

in den letzten Tagen hab ich fast nur Gewinne eingefahren, klein aber beständig und so eine Scheiße mit der Software haut mir mit 2 sinnlosen Aktionen alles zusammen, ich bin am abkot........

IB meint ja immer, das läge an meiner Software, da gäbe es keine Chance, einen Regressanspruch zu stellen.....

am Boden zerstört......... igi

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Dienstag, 25. Januar 2005, 20:59

Hallo igi,

das ist natürlich bitter! ?( Ich habe dazu nur einen einzigen Vorschlag:

*Echte Bracket Orders* in ORM intigrieren-wobei die Stopps sofort mit dem Limit auf dem IB Server gelegt werden. Das schützt gegen:

-Datenunterbrechung
-Stromausfall
-Ungereimtheiten beim Connect
-HS-Fehler
-Ausreden von IB


So was wie Dir heute passiert ist,könnte man auch als Pechsträhne bezeichnen und eher die Ausnahme...aber die Regel bestätigt die Ausnahme! Natürlich können hier auch Fehler auftreten aber wenn die Bracket Order abgelegt ist rauscht der Trade nicht ins bodenlose!


>>Heute gab ich einen Trade ein bei Euro 1,3000 mit Market
>>dann sagte Investox: keine Ausführung (oder so ähnlich), das Feld war >>weiß und somit wurden auch keine Stops weitergeleitet.

Das Szenario habe ich schon lange befürchtet und umso mehr, seit IB technische Probleme mit der TWS hat!
Happy Trading

klexer

unregistriert

7

Dienstag, 25. Januar 2005, 21:42

Bracket Orders

Hallo Udo

was sind denn diese Bracket-Orders ?

mit jedem Trade leg ich in Investox automatisch Stop als Gewinn (15 ticks) und Verlust ( 4 ticks). Die Gewinnlimits werden auch außerhalb der Tradingzeiten ausgeführt, die Stops aber nicht.
Sind das jetzt Bracket orders ?

Frieder

unregistriert

8

Dienstag, 25. Januar 2005, 22:09

@klexer:
Create a Bracket Order
Bracket orders are designed to limit your loss and lock in a profit by "bracketing" an order with two opposite-side orders. A BUY order is bracketed by a high-side sell limit order and a low-side sell stop (or stop-limit) order. A SELL order is bracketed by a high-side buy stop (or stop-limit) order and a low side buy limit order. The order quantity for the bracketing orders is the same as that of the original order. By default, the amount off the current price to which a bracket order is set is 1.0. This offset amount can be manually changed on the order management line for a specific order, or you can modify the default offset amount using the Default Order Settings box. To create a Bracket order Click the "Ask" or "Bid" price of an asset to create an Order Management line. Click the Ask Price to create a Buy order. Click the Bid Price to create a Sell order. On the right-click menu, select Create Bracket Orders. Verify that the order parameters are correct. Transmit the order. NOTE: Bracket orders are considered one transaction. When you transmit one of the orders, all three orders are transmitted. Available for all security types on all exchanges. If submitted to an exchange that does not accept stop orders but does accept stop-limit orders, a stop-limit will be used with the bracket order. Otherwise, either a native or simulated stop order will be used. For a more detailed description of bracket orders, visit the Interactive Brokers at::: http://www.interactivebrokers.com/html/t…nformation.html" !!!

Grüße,
Frieder

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Frieder« (25. Januar 2005, 22:16)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

9

Dienstag, 25. Januar 2005, 22:10

Hallo igi,

Investox übermittelt die Sicherheits Stopps nur dann, wenn das Limit gegriffen hat!Tritt ein Fehler beim Connect auf oder der Strom fällt aus (ohne USV) und das Limit ist noch nicht gefillt liegt die Order quasi ungeschützt auf dem IB Server! Wird der Fill generiert, und der Connect reisst ab dann greift einzigst DownLimit under Margin-falls Du nicht schnellstens telefonierst! Eine Bracket Order legt mit dem Limit die Stopps sofort fest! Fällt dann der Strom oder der Connect aus und das Limit liegt ungefillt auf dem IB Server liegen zwei Stopps (LOSS-TARGET) in Bereitschaft um den Trade abzuschliessen!

PS: Sehe gerade das Frieder die komplette Anleitung reinkopiert hat! Thanks.. :)
Happy Trading

oko

unregistriert

10

Dienstag, 25. Januar 2005, 22:59

Hi Klexer,
wieso musstest Du bei I.B anrufen, wenn Du positioniert bist
und den Index in deinem Fall wohl den Euro auf deiner TWS Maske
eingestellt hast siehst Du doch ob eine aktuelle Position vorhanden ist
oder nicht?

Cu Oko

oko

unregistriert

11

Dienstag, 25. Januar 2005, 23:00

@Udo:

Wie wird eine Bracket Order bei Investox eingestellt, dachte
dies ging noch nicht?

Cu Oko

klexer

unregistriert

12

Mittwoch, 26. Januar 2005, 00:04

hi Udo

Bracket orders gehen erst ab Version 4, oder ?

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

13

Mittwoch, 26. Januar 2005, 01:03

Hallo zusammen,

Bracket Orders sind noch nicht für ORM intigriert-nur Sicherheits Orders! Diese werden aber erst-wie oben erwähnt-übermittelt wenn das Limit gefillt ist! Zudem gäbe es mehrere Möglichkeiten diesen stopp zu konzipieren. Die eine Möglichkeit wäre, das die Stopps immer zentriert und konstant zum Enter tangieren und die andere das die Stopps fixiert werden-egal wo das Limit tatsächlich gefillt wird!

Die Gefahr ist hoch, das wenn Limits sehr lange brach liegen und in irgend eine Weise der Connect zwischen der Orderübermittlung und Fill unterbrochen wird, keine Stopps mehr an IB übermittelt werden können! Merkt man das zu spät-so wie igi- kann es wirklich problematisch werden!

Das gleiche könnte aber auch passieren wenn man direkt mit der TWS arbeitet und keine Bracket Order verwendet bzw. den Trade per Mausklick beendet! Fällt der Connenct aus irgend einem Grund aus dann hat man Pech und das Limit liegt ohne Stopp im Markt! Allerdings kann man hier schnell reagieren weil man weiss das der Stopp fehlt und in der Situation (so hoffe ich doch) meist vor dem PC sitzt...

Herr Knöpfel wird hierzu sicherlich eine Lösung finden.....


PS: Beobachtet in nächster Zeit euere Trades genau wenn ihr das neuste Update der TWS installiert habt! Ich bin wirklich ziemlich vorsichtig geworden und jetzt erst recht wenn ich das von igi lese. Ich denke die haben hinsichtlich der programmiertechnischen Details Probleme und wer weiss was da noch so alles an die Oberfläche gesült wird. So richtig wollte an der Hotline keiner mit der Sprache raus.Sie haben es eher runtergespielt! Das im Laufe der Woche ein Update kommt ist ehrlich gesagt -für mich- keine befriedigende Antwort und Lösung! Immerhin wird hier kein Monopoly gespielt und da sollte man sich als Broker schon etwas mehr dahinterklemmen.... meine Meinung....
Happy Trading

moneymaker

unregistriert

14

Mittwoch, 26. Januar 2005, 10:03

Hallo Klexer, guten Morgen@Alle,


Zitat

Ein Anruf ließ mich aus allen Wolken fallen: ich war seit 1.3000 long und mittlerweile mit 40 Punkten im Minus.

...in der TWS "Ausführungen Pending sollte aber die Order als aktiv zu sehen gewesen sein !?
Meine praktischen Erfahrungen:
Hatte zu früheren Zeiten auch mal das Problem, daß im Order-Management des Titels alles gecancelt war, aber im Pending nicht, bedeutend die TWS bekam irgendwie kein Fill.
Es hilft dann meistens wirklich nur ANRUF.

Zur Marginsache:
Besonders wenn Positionen gedreht werden kommt es zu Marginungereimtheiten, weil IB nicht zuerst den entstehenden Fillbetrag gutschreibt und dann erst die Guthaben-Margin heranzieht.
Zunächst entsteht dadurch "Doppelmargin".
Die IB-Hotline bestätigte mir das, erklärte gleichzeitig, daß sich hieran wohl auch nichts ändern würde.

Wie war es hier?
Die Overnight-Margin war locker gegeben. Eine 3K-FDAX-Long-Position sollte 19:50 geschlossen werden. Es kam Margin-Fehlermeldung, weil nicht die "doppelte" Overnight-Margin vorlag.
Ich konnte die Angelegenheit nur dadurch lösen, daß ich die Kontrakte einzeln glattstellte (für 1 Kontrakt war selbstredend die "Doppelmargin" ausreichend vorhanden)

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

15

Mittwoch, 26. Januar 2005, 10:13

Hallo Gerd,

>>Besonders wenn Positionen gedreht werden kommt es zu >>Marginungereimtheiten, weil IB nicht zuerst den entstehenden Fillbetrag >>gutschreibt und dann erst die Guthaben-Margin heranzieht.
>>Zunächst entsteht dadurch "Doppelmargin".

Du meinst hier aber das direkte drehen oder?
Happy Trading

moneymaker

unregistriert

16

Mittwoch, 26. Januar 2005, 10:34

Hallo Udo,
ich meine nicht nur das direkte Drehen!

Praktisches Beispiel:
Dein Ktostand ist 25T€ -
Du gehst 2K FDAX long um 10:00 Uhr (Initialmargin reicht(11250), auch ggf. Maintenace-Margin für Overnight-Position halten (18000).
Um 19:50 willst du jedoch glattstellen.
Jetzt wird es fatal!
Die Overnight-Margin für 2K beträgt 22.500. Das Konto weist in diesem Moment aber weniger aus (2K-Overnight-Maintenance-Abzug)
Es wird IB-seits nicht berücksichtigt, daß die "2K-short" dem Konto gutgeschrieben werden, sondern die "Initial-Overnight-Margin" wird vorher geprüft und (ganz klar) der Trade abgelehnt.
Wie beschrieben, kann man in diesem Fall dann nur noch die Kontrakte einzeln glattstellen.

Nach editieren:
p.s. Vielleicht hat sich aber mitlerweile in dieser Richtung etwas getan? Ich fahre mein IB-MM seit diesen Begebenheiten nicht mehr an solche Limits, besonders wenn man in den Overnight-zeitbereich kommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »moneymaker« (26. Januar 2005, 10:39)


klexer

unregistriert

17

Mittwoch, 26. Januar 2005, 10:39

Hallo Moneymaker

sicherlich ist das vielleicht irgendwo in der TWS zu sehen gewesen, daß da ein Trade offen war.
ich habe aber mit solch einer Situation nicht gerechnet.
kein fill, also raus damit.
Daß wohl just in dem Moment gefillt wurde......... hacve fun.....

ich hab ja schon extra ein Downgrade gemacht, um die alte funktionierende TWS zu benützen( 831.9).

Ich hab ein halbes Jahr virtuell gehandelt, aber live geht das hier ganz anders ab, junge, junge, und wird sofort sehr teuer.

Gewinne, so sie denn auftreten, sind halt erst mal Schmerzensgeld. :fire:

moneymaker

unregistriert

18

Mittwoch, 26. Januar 2005, 10:44

Hallo Klexer,
ich habe mir angewöhnt, immer auch die Pendingseite anzusehen!
Erst wenn diese auch leer ist, ist wirklicher Nullstand

klexer

unregistriert

19

Mittwoch, 26. Januar 2005, 10:55

ich bin grad sehr skeptisch, was TWS angeht.

als beispiel:

ich hab mit der IB-Hotline einen Stop ausprobiert, bei Stop-Trigger-Methode das Häkchen bei "Triggering außerhalb der regulären Tradingzeiten erlauben" gemacht und einen Testtrade live mit der Hotline am Telefon durchgeführt.

Und es kam, wie es kommen musste:
der Kurs brach ein, er sah kein Triggering außerhalb der Tradingzeiten, Stop wurde nicht ausgelöst, ich habs manuell beendet, mit sattem Verlust.
Auf meine Frage hin, ob IB jetzt den Verlusttrade erstattet war die Antwort: ich könnte das ja mal probieren, aber er glaubt es nicht. Den Screeenshot könnte ich ja auch danach geändert haben.

wow, welch Kundenservice.

Da träumt man ja noch nachts davon.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

20

Mittwoch, 26. Januar 2005, 10:58

Hallo Gerd,

warum fummelste auch so lange im Fdax rum?? :))...danke für die Info! Das Du hart am Zeitlimit und dem möglichen Überschreiten der Margin Probleme bekommst, kann ich mir schon vorstellen! Ev. bekommt IB das ganze verwaltungtechnisch nicht in den Griff.Ist aber auch ein Ding dem Kunden gegenüber! Hast Du irgendwo einen schriftlichen Hinweis bei IB gelesen dass das so ist?

Ich bleibe von diesen Problemen zu 99.9% verschont da bei mir spätestens ab 18:15 Uhr Schluss beim FDAX ist! Es sei denn die Vola und der Umsatz ist noch so hoch, das sich noch Chancen auf Signale ergeben...
Happy Trading