Donnerstag, 18. April 2024, 05:47 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

davinciproject

unregistriert

1

Dienstag, 25. Januar 2005, 17:50

Forex News Trading! Indikator????

Hallo,

ich frage hier einfach mal nach!

Hat jemand von Euch sich schonmal an das News-Trading im Devisen-Handel gewagt???

Viele Leute glauben es ist reine Glücksache, wenn man kurz vor wichtigen News einsteigt, auf der richtigen Seite zu sein!

Aber auf der NRCM-Site des Herrn DR. Paasche habe ich etwas Interessantes über seinen NRCM-Indikator gelesen, der anscheinend Divergenzen kurz vor diesen Bewegungen anzeigen kann!

Kennt jemand von euch diesen Indikator??? Kann man eigentlich die ganzen Investox-Indikatoren von NRCM ohne diese verda....teure Einzelschulung erwerben???? War jemand schonmal bei solch einer Schulung???

Oder hat einfach jemand einen oder mehrere gute Vorschläge für einen geeigneten (allgemein zugänglichen) Indikator, mit dem man solche Divergenzen erkennen könnte????

Wäre nett, wenn Ihr mir hier ein paar Meinungen schreiben könntet!

LG

klexer

unregistriert

2

Dienstag, 25. Januar 2005, 19:12

RE: Forex News Trading! Indikator????

An der Börse gibt es für jeden verfügbare Daten, gegen eine gewisse "Schutzgebühr"
Dies sind:
Kurs Euro(open, high, low etc), Volumen, open Interest, Orderbuch. Ebenso Kurs Yen, Pfund, Schweizer Franken
Alle weiteren Indikatoren sind aus diesen Zutaten gestrickt.

ich hab´s mir noch nicht angeschaut, aber mach da eine intensive Analyse.
Das hilft Dir mehr als sich was zu kaufen, das vielleicht funktionieren kann oder auch nicht.
Vor allem wist Du dann spätestens Schwierigkeiten haben, wenn der Markt sich geändert hat, aus welchen Gründen auch immer und Du wirst nicht wissen, wo du schrauben musst oder kannst, damit es nach wie vor funktioniert. Sehr gefährlich.

Denn bedenke: wenn´s wirklich so phänomenal funtionieren würde, warum dann das Wissen verkaufen und nicht in Haiti oder Hawaii leben und traden ?

Bedenke eins: Die wollen nur dein Geld, sonst nix.

Um diese Situationen zu untersuchen will ich gern mit dabei sein, vielleicht kann ja das eine oder andere sinnvolle dabei sein.

schöne Grüße igi

davinciproject

unregistriert

3

Dienstag, 25. Januar 2005, 20:57

RE: Forex News Trading! Indikator????

Hallo klexer,

ich danke Dir für Deine Antwort!

Du hast schon recht.... ....mich hätte nur mal die Idee oder die Art des Indikators interessiert!

Ich freu mich das Du mir dabei helfen möchtest!
Ich werde mich mal daran machen diese Situationen zu untersuchen!!! Vielleicht entdecke ich ja etwas interessantes!

LG

klexer

unregistriert

4

Dienstag, 25. Januar 2005, 21:16

RE: Forex News Trading! Indikator????

Das Problem könnte sein, daß du das Orderbuch nicht einsehen kannst, da sowas nicht aufgezeichnet wird.

Folgendes Szenario: Es legt einer ca. 20 Ticks vom derzeitigen Kurs eine Order rein, dann werden sich einige davor hängen nach dem Motto: Da ist was, da häng ich mich dran (davor, damit ich auf jeden Fall dabei bin).
Das kann aber auch ne Fakeorder sein, die blitzschnell wieder gelöscht wird, aber die anderen davorliegenden Orders werden dann ausgeführt.

Das bekommst du über die Daten nicht dargestellt.
Ich hab auch keinerlei Erfahrungen damit, ob das bei Forex überhaupt funktioniert, da das ein sehr sehr großer Markt ist.

Aber als Anhaltspunkt zum Newstrading:
geh mal auf 1-min Chart: Candles ohne untere(bei long) oder obere Schatten(bei Short) sollen oft eine nachfolgende Candle in der gleichen Richtung nach sich ziehen.

Da es oft heftige kurzfristige Ausschläge sind, die auch oft drehen, werd ich mal tippen, daß es bei 1 min am besten funktioniert.
Und nach 1 min ist die Bewegung noch nicht zu Ende.

Das sollte aber mal durchgetestet werden.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

5

Dienstag, 25. Januar 2005, 21:27

Hallo,

ich glaube nicht das man hier einen Indikator entwickeln oder einsetzen kann. Nachrichten sind immer ein zweischneidiges Schwert und äusserst spekulativ.Bei sehr schwergwichtigen News sind innerhalb Sekunden Schwankungen (FDAX) im zweistelligen Bereich möglich. Ein Stopp wird nach Ausgabe der Wirtschaftskennzahlen (falls diese widersprüchlich ausfallen) sofort tübiert wenn er zu eng sitzt. Das CRV ist 50:50 und das Risiko mehrere hundert Teuros in 5 sec zu verlieren enorm hoch!Das Timing des Trades ist äusserts schwer "berechnbar" besonders dann wenn einge Big Player an den Nerven "zupfen" ,die Lunte auf der falschen Seite zünden und sie dann abfackeln! Dann fackelt der Trade gleich mit ab...;)

M.M. bedarf es hier gute Informationen Fingespitzengefühl und Erfahrung bei ENTRY und EXIT und nicht einer starren Handelsregel!

Beim Forex stelle ich mir das nicht ganz so krass vor weil das Volumen höher ist. Zudem denke ich das sich der Forex in Bezug Historienstruktur besser zu trendigen Systeme wie Break Outs passt.. So gesehen sollte man sich vielleicht zweimal überlegen ob man das Risiko bei News eingeht oder sich besser "einigermasen berechenbaren" Szenarien widmet!
Happy Trading

klexer

unregistriert

6

Mittwoch, 26. Januar 2005, 10:44

Hallo Udo

ich hab mir das mal angeschaut:
über 1 min-Chart mit diesen langen Candles kann man was riskieren.
Ob man einen Fill bekommt, kann ich natürlich nicht sagen.

Und aufgrund meiner gestrigen Erlebnisse hab ich nicht wirklich so richtig Bock drauf, wieder eine Vollrasur zu bekommen. :baby:

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

7

Mittwoch, 26. Januar 2005, 11:20

Hallo igi,

es frägt sich aber nur (wenn man es mit System realisieren möchte) in welche Richtung? Wird es aus technischer Sicht ein Wide Range Stab (Marbuzo o.ä.) oder eher ein Spike,Shooting Star oder sogar ein Gravstone!

Wenn wirklich die Post abgeht, dann bekommste den Trade meist nur Market. Mit Limit steht man oftmals nur daneben. Der Ausstieg erfolgt in der Extremsituationen eher aus Refelex wie aus Überlegung:In den Trade rein-blick zum Chart-blick auf P/L- raus...:) Ein weitgezogener Desaster Stopp hängt am Verlustende immer dran...

Ich denke das "these art of trading" momentan kein "Balsam" für Dich ist!
Das m.M. ärgerlichste was einem passieren kann sind Verluste aufgrund technischer Mängel.Aber was will man tun? Das einzige ist C 8:) 8:) L bleiben und für den nächsten Auftritt alle machbaren Sicherheitsvorkehrungen treffen...
Happy Trading

Alex

unregistriert

8

Donnerstag, 11. August 2005, 18:42

Hallo

ich arbeite nicht mehr mit Investox :) aber tolle Software ich arbeite jetzt mit [SIZE=7]Metatrader[/SIZE] da ich nur am Forex handle

zum Thema News Trading am Forex habe ich viele gut ausgewählte Informationen gesammelt und zusammen gestellt (english)

ich Packe sie mal zusamme und hänge sie hier an
vieleicht ist was brauchbares für den einen oder anderen dabei...

der beliebteste News Day ist der Payroll Day 8:) also einfach mal lesen....



hupps sorry aber 40 kb reicht da nicht aus

also wenn jemand interesse hat einfach Melden sind gepackt 444 kb und in english

regnif@gmx.net

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Alex« (11. August 2005, 18:51)