Freitag, 19. April 2024, 10:04 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

81

Donnerstag, 13. April 2006, 16:04

Hallo Anke,

da ich auch mit der nächsten Generation von Intraday-HS nicht viel bessere Ergebnisse erzielen konnte wie weiter oben bereits gepostet, würden mich Deine HS, die Du zum Kauf anbietest näher interessieren.

Besteht die Möglichkeit, dass Du am Tradinggame 2006, Start 1.5. (http://www.futuresboard.de/tradinggame2006/) mit einem wiwuBUND und wiwuFDAX Handelssystem, eben diese beiden 60min IntradayHS die Du zum Kauf anbietest, teilnimmst. Am besten wären zwei getrennte Accounts, so dass man für jedes einzelne HS sehen kann, wie sie sich im Mai und Juni unter realen Bedingungen weiter entwickeln.
Danke.

Viele Grüße
Torsten

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »sten« (13. April 2006, 16:08)


Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

82

Donnerstag, 13. April 2006, 16:56

Hallo Torsten,

ich habe weder die zeitlichen Kapazitäten, zum 1.5.06 am Trading-Game teilzunehmen, noch habe ich daran irgendein Interesse.
In der Zeit, die ich für eine Teilnahme am Trading-Game aufbringen müsste, kann ich andere - aus meiner Sicht sinnvollere- Dinge tun.

Ich habe mich bereits im Januar 2006 darum bemüht, Dich ausführlichst per E-Mail zu beraten.

Ich sehe außerdem nach wie vor keinen Grund dafür, Dir - wie per E-Mail gewünscht- meine kompletten finanziellen Verhältnisse offen zu legen.
Im Bezug auf die Eigenschaften meiner Handelssysteme verweise ich auf die Dokumentationen auf meiner Webseite.
Ich gebe hier sicherlich mehr von meiner Vorgehensweise bei Systementwicklungen preis, als das Gros der anderen Systementwickler.

Ich schließe nicht komplett aus, dass ich zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht auch einmal an irgendwelchen Trading-Games teilnehmen werde. Warum nicht - vielleicht ändert sich meine Auffassung in Bezug auf diese Games und es erscheint mir irgendwann doch sinnvoll - wer weiß???

Ich werde aber dann sowohl das Game, als auch den Zeitpunkt und die Handelssysteme selbst wählen.
Dass diese beiden speziellen Handelssysteme auf der Webseite nicht verkäuflich sind, habe ich Dir ebenfalls schon früher ausführlichst erläutert

Davon, mich von Dir auf irgendeine Weise unter Druck setzen zu lassen, halte ich absolut nichts. ( Nur für den Fall, dass Du das durch Deine öffentliche Anfrage vorgehabt haben solltest..... - was ich nicht annehme).

Ich kann damit leben, dass Du meine Kompetenz in Bezug auf Handelssystem-Entwicklungen anzweifelst. Das steht Dir frei.

Die logische Konsequenz daraus ist - aus meiner Sicht- dass Du kein Handelssystem bei mir orderst.
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

83

Donnerstag, 13. April 2006, 18:03

Hallo Anke,

Zitat

Ich sehe außerdem nach wie vor keinen Grund dafür, Dir - wie per E-Mail gewünscht- meine kompletten finanziellen Verhältnisse offen zu legen.

Da mußt Du mich mit irgend jemanden anderen verwechseln. Du mußt mir nicht Deine "finanziellen Verhältnisse" offenlegen. Das will ich gar nicht wissen, mich interessiert nur, ob Deine HS im Out-of-Sample Bereich weiter so gut laufen.

Zitat

Ich kann damit leben, dass Du meine Kompetenz in Bezug auf Handelssystem-Entwicklungen anzweifelst.

Das stimmt doch gar nicht. Du kennst Dich z.B. mit der Investox-Programmiersprache super aus und hast mir und anderen schon mehr als einmal geholfen.

Anke, meine Versuche ein stabiles Intraday-Handelssystem hin zu bekommen sind leider bis jetzt gescheitert. Die Idee war jetzt die, bevor ich noch ein paar Monate/Jahre herumprobiere, einfach ein fertiges HS zu kaufen.
Du bist mir im Forum positiv aufgefallen, weil Du Dich bestens mit Investox auskennst und schon sehr viele Jahre Handelssystementwicklung betreibst.
Auch was ich auf Deiner Homepage gesehen habe, hat mir sehr gut gefallen.

Bei einem kleinen dreistelligen Kaufpreis würde ich jetzt Dein HS einfach so kaufen und dann über dem virtuellen Broker laufen lassen und mir selber ein Bild von dem weiteren Verlauf der KK verschaffen.

Aber bei einem 4 stelligen Kaufbetrag (das ist sehr viel Geld für mich) geht das so leider nicht, d.h. ich möchte schon vor dem Kauf wissen, ob das HS für mich ok ist oder nicht.

Deshalb die Idee mit dem Trading-Game, weil dann das komplette HS bei Dir bleibt und ich (und alle anderen die es vielleicht auch interessiert) trotzdem sehen können wie die Gewinn/Verlust pro Tag ausfallen und ob man damit so zurecht kommt oder nicht. Aber wenn das für Dich zu aufwendig ist, dann ist das schon okay so. Schade. Vielleicht dann bei einem späteren Trading-Game...

Viele Grüße
Torsten

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »sten« (13. April 2006, 18:15)


Wiwu Weiblich

Experte

Registrierungsdatum: 4. September 2002

Beiträge: 1 752

Wohnort: Neuenhagen b. Berlin

84

Donnerstag, 13. April 2006, 19:36

Hallo Torsten,

nein. Ich verwechsele Dich nicht.

Schau Dir meine E-Mail vom 13.01.2006 an Dich an.

Was ich Dir dort zu meinen Systemen geschrieben habe, schreibe oder sage ich jedem potentiellen Interessenten an meinen Dienstleistungen bevor er ein System bei mir ordert.
Es ist mehr als fair und wird -leider- nicht überall so gehandhabt.
An den Aussagen hat sich nichts geändert.

Wenn Du willst, kann ich den Text gern hier zitieren - no Problem.
Von mir aus werde ich es aber unaufgefordert mit Sicherheit nicht tun, weil ich eigentlich finde, es gehört nicht wirklich hierher.
Viele Grüße von Anke

http://www.ascunia.de