Dienstag, 16. April 2024, 06:08 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thomas

unregistriert

1

Dienstag, 1. Februar 2005, 07:46

Verwendet noch jemand Pinnacle Daten?

Die letzte Zeit fiel mir auf, dass die Volumen und OI Daten nur noch mit einer Verzögerung von 2 Tagen aktualisiert werden. Für die Kursdaten vom Vortag wird stets der Wert von vor zwei Tagen angezeigt. Ist das ein allgemeines Problem oder ein Fehler, den nur ich bei der Datenaktualisierung habe?

Steff

unregistriert

2

Dienstag, 1. Februar 2005, 15:05

Hallo Thomas,

dabei handelt es sich um ein allgemeines Problem, das nicht durch Pinnacle verursacht wird.
Die US-Börsen liefern zum Handelsschluß des jeweiligen Tages nur ein sog. estimated volume und reichen das exakte Volumen mit einer größeren Verzögerung nach.

Viele Grüße
Stephan

Thomas

unregistriert

3

Dienstag, 1. Februar 2005, 19:57

Hallo Steff,

das mit dem vorläufigen Volumen ist mir schon klar. Ich meine dennoch in der Vergangenheit hätte man eine echte Schätzung des Tagesvolumens erhalten. Jetzt erhalte ich jedoch als Schätzung stets das Volumen des Vortages sowie das OI des Vortages geliefert. Die Schätzung liefert hingegen wenigstens eine näherungsweise Lösung, auch wenn das tatsächliche Volumen sicher noch abweicht zeigt es wenigstens eine Tendenz. Mit den Vortagsdaten kann man hingegen gar nichts anfangen.

Steff

unregistriert

4

Dienstag, 1. Februar 2005, 22:56

Hallo Thomas,

was du beschreibst, wäre in der Tat ein Verschlechterung im Vergleich zur bisherigen Vorgehensweise.
Wenn das Volumen für dich wichtig ist, frag doch einfach bei Ed Pavia von Pinnacle direkt an, um zu klären was es damit auf sich hat.
Ich hatte die email gerade griffbereit: Pinnacle.

Viele Grüße
Stephan

Thomas

unregistriert

5

Mittwoch, 2. Februar 2005, 07:48

Hallo Steff,

danke für den Hinweis. Ich habe Ed gestern morgen schon angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.

Aber gestern Abend wurde ein "Paid to Date" Upgrade bei mir durchgeführt, vielleicht war das ein Versuch den Fehler zu beheben. Bei genauem Vergleich mit den Eurexdaten erscheint es nach dem "Paid to Date" Upgrade von gestern Abend noch etwas merkwürdiger.

Jetzt habe ich den aktuellen total OI Wert sowohl für die Daten von gestern, als auch von vorgestern und das total Volume von vorgestern für vorgestern und gestern im Chart. Mal sehen, wie es morgen aussieht.

Thomas

unregistriert

6

Freitag, 4. Februar 2005, 10:20

Nach meiner zweiten Mail habe ich jetzt die Antwort von Ed erhalten:

"Hi
>
> Vol and OI lag by one day. We use yesterdays values for todays estimated
> values.
>
> Ed Pavia"

Stimmt also, als Schätzwert wird immer das Volumen und OI des Vortages geliefert. Die Aktualisierung erfolgt dann aber erst mit zwei Tagen Verzögerung. Aktuell sind die Daten bis 02.02. verfügbar, der 03.02. wird wahrscheinlich erst in der Nacht auf den 05.02. geliefert. Hier die akutellen Daten für den FGBL.

02/01/2005,120.00,120.19,119.90,120.01,1105573,1305519
02/02/2005,119.97,120.08,119.81,119.83,709220,1262980
02/03/2005,119.81,119.84,119.58,119.78,709220,1262980

Auf der Eurex-Seite wird das Volumen für den 03.02. seit 21:25 CET gestern bereits angezeigt. Insofern recht spät wenn man es dann erst am 05.02. nutzen kann.

Steff

unregistriert

7

Samstag, 5. Februar 2005, 09:19

Hallo Thomas,

es ist schon ein Manko, daß bei Pinnacle die Aktualisierung der EUREX-Daten so spät efolgt, hier haben inländische Anbieter dann doch einen Vorteil.
Schade, denn sonst gibt´s über Pinnacle nicht viel zu meckern (außer vielleicht gelegentlicher Probleme mit den paid to date - Daten).

Ich hatte Ed auch mal vorgeschlagen den VDAX zu integrieren - kannte er nicht :-)
Er war zwar sehr interessiert, aber da ich mit diesem Anliegen vermutlich der Einzige war ist wohl nichts draus geworden...

Viele Grüße
Stephan