Mittwoch, 17. April 2024, 01:09 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Steff

unregistriert

1

Mittwoch, 20. November 2002, 13:05

Noch ein Bug?

Hallo A.K.,

bei der Optimierung eines Hs wichen die während der Optimierung im Optimierungsfenster, bzw. später in der Optimierungshistorie angezeigten Ergebnisse, stark vom
eigentlichen Testergebnis ab.

Nach langwieriger Fehlersuche zeigte sich Folgendes:
Das Hs verwendet eine Intradaybegrenzung, welche von der Optimierungsfunktion aber nicht berücksichtigt wird.

Dieser Fehler ließ sich bei mir auch mit unterschiedlichen Titel und Handelssystemen reproduzieren.

Viele Grüße
Stephan

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Donnerstag, 21. November 2002, 11:37

RE: Noch ein Bug?

Hallo,

>>Das Hs verwendet eine Intradaybegrenzung, welche von der Optimierungsfunktion aber nicht berücksichtigt wird.
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Haben Sie beim Vergleichen der Ergebnisse im Projektfenster auch sicher als Anzeige den Optimierungszeitraum eingestellt? Falls ja, senden Sie mir bitte das Projekt zur Überprüfung (das Problem müsste sich ja anhand der Optimierungshistorie bei mir reproduzieren lassen).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Steff

unregistriert

3

Donnerstag, 21. November 2002, 13:03

Hallo,

es ist mir mittlerweile gelungen, den Fehler weiter einzukreisen.

Die Ergebnisse weichen nur voneinander ab, wenn titelspezifische Einstellunen (egal welche) verwendet werden.

Werden die titelspezifischen Einstellungen deaktiviert, dann wird von der Optimierungsfunktion auch die Intradaybegrenzung erkannt.

Viele Grüße
Steff

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Donnerstag, 21. November 2002, 15:12

Hallo,
kann ich bisher auch mit Titelspez. Einstellungen nicht reproduzieren (vergleichen Sie die selben Kennzahlen im selben Zeitraum? Mit ist es z.B. schon passiert, dass ich die Nettoprofit-Ratio zu BH mit dem Nettoprofit im Projektfenster verglichen habe).
Tritt das Problem bei Optimierung mit mehreren Titeln oder auch bei Optimierung mit nur einem Titel auf?
Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Steff

unregistriert

5

Donnerstag, 21. November 2002, 16:05

Hallo,

ja, verglichene Kennzahlen und der Zeitraum sind identisch :)
Sobald alle Häckchen bei den titelspezifischen Einstellungen entfernt sind, stimmen die Ergebnisse ja überein!
Das Problem tritt auch bei Optimierungen mit mehreren Titeln auf.

Kann es evtl. damit zusammenhängen:
Bei den titelspez. Einstellungen ist für "Intraday" zwar eine Checkbox vorhanden, eine Definition der Einstellungen ist jedoch nicht möglich, da auf die entprechende Registerkarte für "Intraday" nicht zugegriffen werden kann??

Viele Grüße
Steff

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

6

Donnerstag, 21. November 2002, 16:49

Hallo,

>>Bei den titelspez. Einstellungen ist für "Intraday" zwar eine Checkbox vorhanden, eine Definition der Einstellungen ist jedoch nicht möglich, da auf die entprechende Registerkarte für "Intraday" nicht zugegriffen werden kann??
Dies sollte natürlich nicht sein und wird korrigiert.
Einen Zusammenhang mit dem obigen Problem sehe ich aber nicht: die Testbedingungen werden nach meinen Tests beim Optimieren und beim Berechnen der Anzeige im Projektfenster aus der selben Einstellungsdatei gelesen. Könnten Sie mir nicht doch ein Projekt mailen, wo das Problem auftritt, vielleicht komme ich dann dahinter.
Viele Grüße
Andreas Knöpfel