Dienstag, 16. April 2024, 19:42 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Günter

unregistriert

1

Freitag, 4. Februar 2005, 17:04

Neue TWS-Version zum Laufen bringen

Hallo zusammen,

wer ebenfalls mit der neuen TWS und OrderPlus! Schwierigkeiten hatte,
hier mein Lösungstipp, den ich mit IB erarbeitet und erfolgreich umgesetzt habe:

1. TWS komplett deinstallieren, egal wieviele Updates auch immer aufgespielt sein sollten - sowohl über die Systemsteuerung/Software als auch den Ordner JTS von Hand löschen. Wichtig: die TWS Interoparability Components bitte so lassen - das sind die API-Schnittstellen.

2. Auf der IB Homepage über den Link zum JRE-Update auf Java 1.5 runterladen und ausführen. Danach Neustart des Computers.

3. Die neuste TWS-Version (840) von der IB-Hompage runterladen und installieren. Erst in dieser Reihenfolge greift die neue TWS auf Java 1.5 zu, d.h. dieses muß vor der TWS-Installation installiert sein. Achtung: die Neuinstallation der TWS überschreibt wohl das für OrderPlus! benötigte API-Update. Also ...

4. API-Update nochmals installieren, sofern OrderPlus! die Zusammenarbeit mit der TWS verweigert.

Danach lief die TWS mit OrderPlus! bei mir wieder einwandfrei.

Viele Grüße an alle und immer gute Trades!
Günter