Dienstag, 16. April 2024, 14:21 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

1

Sonntag, 6. Februar 2005, 16:29

Wie neue Investoxinstallation wieder rückgängig machen?

Hallo,

habe gerade V4 von 38 auf 42 aktuallisiert. Danach waren sehr gute EoD NN-HS Schrott. Ich bin jetzt nicht sicher, ob es tatsächlich an der neue Investoxversion liegt, oder ich ein anderes Problem habe (der Rechner war defekt und wurde mehrmals hart runtergefahren).

Wie auch immer, ich möchte V4_38 wieder herstellen und habe dazu das Investox-Update-v42 unter Einstellungen-Software deinstalliert und den PC runter und wieder hoch gefahren, aber V42 wird beim Start immer noch angezeigt.

Kann man jetzt die v38 über die v42 drüber installieren? hat das schon mal jemand ausprobiert?
Oder gibt es eine empfohlene, erprobte RückinstallationsVariante?

Viele Grüße
Torsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sten« (6. Februar 2005, 16:31)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Sonntag, 6. Februar 2005, 16:33

Hallo Torsten,

man kann Investox nicht downgraden-zumindest nicht wenn man einfach drüberinstalliert...aber es ist möglich! Welches Windows wird verwendet XP oder W2000?
Happy Trading

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

3

Sonntag, 6. Februar 2005, 17:05

Hallo Torsten,

waren die NN auf dem Papier gut oder auch im real Einsatz? Wenn sie als EnterBasis Open, Delay 0 verwenden, solltest du diesen Hinweis aus V4.042 prüfen.

Zitat

Bei Verwendung der Einstiegs- bzw. Ausstiegsbasis Open mit Delay=0 prüft Investox bei „Intraday-Stops“ nun automatisch, ob in der Periode, in der der Stop greift, auch ein Enter bzw. Exit stattfinden würde. Ist dies der Fall, wird der Intraday-Stop in dieser Periode unterdrückt, da ein Einstieg bzw. Austieg mit Open, Delay=0 Priorität hat.


Hier wurden HS oft zu gut abgerechnet, wenn man den Intrayday-Stop in diesen Situationen nicht unterdrückt hat.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Frieder

unregistriert

4

Sonntag, 6. Februar 2005, 17:36

Hallo Torsten,
zum downgraden hier die Antwort von Herrn Knöpfel, da ich vor kurzem ein ähnliches Problem hatte:
".................die möglichen Erklärungen wären die dokumentierten "Kleinere Verbesserungen" und "Korrekturen" aus 4.0.42. Wenn Sie es nochmal mit der Vorversion vergleichen möchten.

1) Deinstallieren Sie das Serviceupdate 4.0.41 unter Systemsteuerung/Software (Sie können dort auch die übrigen V4-Updates deinstallieren).

2) Löschen Sie im Windows System32-Ordner die folgenden Dateien:   - KSEChart4.ocx
- KSEImportexport4.dll
- KSEIndikatoren4.dll
- KSENNTraining4.dll
- KSESystemOptimierung4.dll
- KSEOrdermodul4.dll   sowie im Investox-V4- Ordner die Datei   - Investox.exe  

3) Installieren Sie dann das Update 4.0.41, um zu dieser Version zurückzukehren.
Viele Grüße Andreas Knöpfel"
Grüße,
Frieder

sten

Experte

Registrierungsdatum: 6. September 2002

Beiträge: 2 879

5

Sonntag, 6. Februar 2005, 20:00

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten und vor allen Frieder für Deine konkreten ReUpdateanweisungen.
Bevor ich damit loslege machen ich erst ein vollständiges Backup, das dauert noch...

######
Den Rest habe ich erstmal wieder gelöscht. Ich möchte es erst fertig überprüfen...
Sorry.

Viele Grüße
Torsten

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »sten« (6. Februar 2005, 20:19)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

6

Sonntag, 6. Februar 2005, 20:10

Hallo Torsten,

das kann doch eigentlich nicht sein? Sende doch mal eins der NN-HS an Knöpfel Software und lass es prüfen. Ich wüsste nicht wo hier etwas an den aktuellen Updates so verändert wurde dass das HS zusammenbricht!

Der Hinweis von Hans-Jürgen ist natürlich zu beachten. Wäre hier das Ausmas des nocht weittragender wie vermutet, dann wären die Ergebnisse Deiner NN-HS alle geschönt und nicht handelbar! Was Du jetzt siehst wäre folglich die Realität-aber wie gesagt ist das Spekulation! Das muss man erst ausreichend prüfen!

Ist bei den Systemen die jetzt abknicken ein Intraday-Stopp intigriert?
Happy Trading

oko

unregistriert

7

Sonntag, 6. Februar 2005, 21:56

@Udo

Speziell bei Version 4.042 hat sich meine KK auch etwas stärker geändert, bei den letzten Updates eher minimal.

Hab aber meine KK nach erneuter Optimierung wieder geholt!

Cu Oko

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

8

Sonntag, 6. Februar 2005, 22:26

Hallo,

folgende Veränderungen der HSSe könnte bei V 4.042 folgendes verantwortlich sein:


Bei Verwendung der Einstiegs- bzw. Ausstiegsbasis Open mit Delay=0 prüft Investox bei „Intraday-Stops“ nun automatisch, ob in der Periode, in der der Stop greift, auch ein Enter bzw. Exit stattfinden würde. Ist dies der Fall, wird der Intraday-Stop in dieser Periode unterdrückt, da ein Einstieg bzw. Austieg mit Open, Delay=0 Priorität hat.

Das wurde von Hans-Jürgen bereits angesprochen!



Speziell für Oko:

Renko/P&F: Bei Verwendung von High/Low und vorkomprimierten Daten (bzw. bei P&F immer) wurde das Open der ersten Spalte auf Spalte(SE) gesetzt (statts dem tatsächlichen Kursopen, entgegen der bisherigen Dokumentation).
Bitte prüft ob das Beschriebene in der ein oder anderen Form bei eueren HSSen zutrifft! Andere Erweiterungen oder Verbesserungen in der neuen Version sollten keinen Einfluss auf die KK haben!
Happy Trading