Donnerstag, 18. April 2024, 16:24 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

klexer

unregistriert

1

Sonntag, 6. Februar 2005, 17:42

Berechnungstitel als Übung

ich habe 1-min-Daten und will gerne in 6-min Perioden trainieren.
Dazu habe ich meine Eurokurse als Berechnungstitel eingegeben. Die Aktualisierung ist alle 8 Sekunden, um dabei um 1 min vorwärts zu gehen. Allerdings nimmt er immer komplette 6 min.
Dadurch können natürlich die Stops auch nicht realisiert werden.
Normalerweise müsste der Stop realisiert werden, wenn in den 1-min-Daten der Kurs tangiert oder überschritten wurde.
Für Verlustberechnung habe ich in den Testeinstellungen high/Low aktiviert.
Doch realisiert wird immer zum close der 6-min Kerze.

Und eigentlich müsste ich doch lebende Kerzen sehen, die sich im Zeitraum von 6 min 6 mal aufbauen.

Welcher Knopf wurde von mir übersehen ?
Häkchen bei unvollendeten Perioden ist dran

schöne Grüße igi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »klexer« (6. Februar 2005, 17:48)


Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

2

Sonntag, 6. Februar 2005, 17:57

Hallo Igi,

hast du den BT in 6 oder in 1-min-Komp angelegt? Wenn du den BT in 1-min-Komp anlegst, sollten die Daten auch in 1-min-Blöcken das HS füttern. Dort sind ja unvollendete Perioden aktiv und die Intraday-Stops könnten bei Bedarf greifen.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

klexer

unregistriert

3

Sonntag, 6. Februar 2005, 18:02

ok, ich hab gedacht, es reicht, wenn man auch 6 min angibt, da ja 1-min-Daten hinterlegt wurde. Danke