Freitag, 19. April 2024, 16:49 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

1

Donnerstag, 21. November 2002, 01:55

Visualisierung Inaktivitätsstop

Hallo,

es gibt ja in der V3 bekanntlich sehr tolle neue Variationsmöglichkeiten bzgl. der Stops. Ich möchte einen Inaktivitätsstop visualisieren, was anscheinend gar nicht so einfach ist


Problemstellung ist folgende:

der Stop wird ausgelöst, wenn nicht x-Punkte innerhalb von y-Perioden Gewinn auflaufen. Außerdem soll erst ein Gewinn von 5 Punkte anfallen.

Ich stelle mir eine Linie vor, die erst einmal 5 Punkte über meinen Einstieg läuft.
Wenn der Kurs die Linie crossed, wird sie um x nach oben verschoben.

Es muß laufend geprüft werden, ob diese Linie innerhalb der letzten y Perioden gecrossed wurde und in so einem Fall muß sie weiter um x hochgesetzt werden.


Lösungsansatz:

die einfachste Möglichkeit wäre wenn Investox selbst eine visualisierung der Stops anbieten würde. Das wäre ein Vorschlag an A.K. und würde vieles erleichtern. Es sollte auch nicht schwierig sein, denn die Datenreihen werden sowieso laufend berechnet.

Die zweite Möglichkeit ist das selber zu bauen. Mich würde in diesem Zusammenhang zunächst interessieren, ob es in V3 die Möglichkeit gibt, den Tradeeinstieg direkt abzufragen. In V2 ging das nicht! Dann könnte man sich "weitertasten".

Vuego

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Sonntag, 24. November 2002, 09:38

Hallo zusammen!

Denke auch das die Visualisierung von Stops angebracht ist.Nur sollte man den Prozess vereinfachen indem man bei den Stopps einfach eine Funktion anklicken kann die entscheidet ob man sämtliche Stops im Chart visualisiert haben möchte oder nicht.Gerade wenn man "schnell" mal eine Formel zusammenstellt und was prüfen möchte ist man hier recht flexibel.Bitte auch mal an die NICHT System,- und Intradaytrader denken die meistens nie Zeit haben um lange zu programmieren... ;)
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

3

Montag, 25. November 2002, 12:18

RE: Visualisierung Inaktivitätsstop

Hallo,

>>der Stop wird ausgelöst, wenn nicht x-Punkte innerhalb von y-Perioden Gewinn auflaufen. Außerdem soll erst ein Gewinn von 5 Punkte anfallen.

Warum verwenden Sie dazu nicht den Inaktivitäts-Stop von Investox mit Zusatzbedingung Mindesgewinn 5?

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Vuego

Meister

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 999

4

Montag, 25. November 2002, 12:46

RE: Visualisierung Inaktivitätsstop

Hallo Herr Knöpfel,

Zitat

Warum verwenden Sie dazu nicht den Inaktivitäts-Stop von Investox mit Zusatzbedingung Mindesgewinn 5?


Tue ich im Systemtest schon, aber in der Praxis benötige ich etwas Visuelles.
Wenn man Stops visualisieren könnte, dann brauchte man sich keinen StopIndikator, den man in den Chart legen kann, basteln.

Daher auch der Wunsch Stops in den Chart legen zu können.

Gruß, Vuego