Donnerstag, 18. April 2024, 15:25 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

flowtrader04

unregistriert

1

Dienstag, 8. Februar 2005, 18:13

spezielle Handelszeitbegrenzung

Hallo zusammen,
Ich möchte ein Handelssystem so begrenzen, dass es bis 17:00 neue Positionen eingeht, aber laufende Positionen bis max. 20:00 Uhr hält. Ich habe das Schließen der Position in den Testbedingungen eingeschränkt. Wie kann ich das Eröffnen einer Position auf den früheren Zeitpunkt begrenzen?

Gruß
flowtrader

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

2

Dienstag, 8. Februar 2005, 18:30

Hallo Flowtrader,

das geht, indem du deine bestehende EnterRegel erweiterst.

unter Definitionen im HS:
calc Stunde: DatePart(h);
calc HandelsZeit: Stunde < 17;

unter EnterLong/EnterShort:
DeineEnterBedingung
and Handelszeit


Im Beispiel werden Trades bis 17 Uhr eingegangen.
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

flowtrader04

unregistriert

3

Dienstag, 8. Februar 2005, 19:08

Hallo Hans-Jürgen,
das ging ja echt fix. Vielen Dank! Jetzt sieht die KK schon besser aus :-)

Ich hab noch eine Zusatzfrage:
Ich habe nicht herausgefunden, was das Häckchen bei "Close als Ausstiegskurs verwenden" bewirkt.

Den Satz der Hilfe "Gibt an, ob die angegebene Ausstiegsbasis der Perioden-schlußkurs als Ausstiegskurs gilt" kapiere ich nicht.

- Ist mit "angegebener Ausstiegsbasis" der Schlusskurs zum "Bis"-Zeitpunkt des Handelsssystems gemeint? Oder was anderes?
- Wenn ich einen 30-Min-Chart verwende, ist dann der Periodenschluss bei einer Begrenzung bis 20:00 um 20:30? Bei mir geht er jedoch zum Open um 20:00 raus

Kann mir das jemand noch mal verständlich erklären. Danke!

Gruß
flowtrader

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »flowtrader04« (8. Februar 2005, 19:40)


Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

4

Mittwoch, 9. Februar 2005, 08:25

Hallo Flowtrader,

schön, dass es deiner KK besser geht :D....

Zum deiner Zusatzfrage:
"Close als Ausstiegskurs verwenden" wird nur im letzten Trade des Tages aktiv, wenn man im HS die Handelszeit (Einstellung in den Testbedingungen, nicht über Berechnung) begrenzt hat UND dieser Trade durch diese Begrenzung beendet wird UND man eine andere ExitBasis als Close vorgeben hat. Wichtig ist dies, wenn man Limit-Ausstiege hat und der letzte Trade das Limit noch nicht erreicht hat, durch die Begrenung aber geschlossen wird. Ist "Close als Ausstiegskurs verwenden" nicht aktiviert, wird im Backtest zum Limit abgerechnet, was das HS zu gut macht!
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

moneymaker

unregistriert

5

Mittwoch, 9. Februar 2005, 08:59

Hallo Flohtrader,
beim realen Handel mußt du aber aufpassen, daß du das Ende nicht zu eng am Börsenschluß hast, sonst bekommst du möglicherweise kein fill mehr und bleibst overnight!