Dienstag, 16. April 2024, 23:03 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

flowtrader04

unregistriert

1

Freitag, 11. Februar 2005, 11:37

Wie RTT auf anderen PC übertragen?

Hallo zusammen,
ich möchte die RTT-Datensammlung jetzt auf einem getrennten PC realisieren und habe dort INV und RTT noch mal installiert. Grad noch mal die Unterverzeichnisse RealtimeData und Daten synchronisiert, aber wenn ich RTT auf dem neuen PC aufrufen, stehen keinerlei Titel drin.
Muss ich jetzt alle Titel neu anlegen oder gibt es einen einfacheren Wegß

Gruß
flowtrader

oko

unregistriert

2

Freitag, 11. Februar 2005, 11:46

Hi,
kopier mal die RealtimeDef mit rüber ist im Hauptverzeichnis von Investox, vorher von der alten RealtimeDef eine Sicherung anlegen falls es nicht geht.
Cu Oko

Shaw

unregistriert

3

Freitag, 11. Februar 2005, 11:47

Da wird dir Udo weiterhelfen können.
Bis er sich aber darum kümmern kann, hier schon einmal die Beschreibung, wie es bei mir geklappt hat:

Ich habe Investox und RTT auf dem neuen Rechner installiert.
Anschließend wieder gelöscht.
WICHTIG: Nicht deinstalliert! Nur die einfache Löschfunktion!
Danach das Original Investox und RTT komplett auf den zweiten Rechner kopiert.

Hat einwandfrei funktioniert.

Gruß

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

4

Freitag, 11. Februar 2005, 11:48

RE: Wie RTT auf anderen PC übertragen?

Hallo,

die Definitionsdateien für die gewählten Titel/Verbindungsinformtionen befinden sich im RTT-Ordner und heissen wie folgt:

RTT/DDE: RealtimeDef.dat
RTT für TPRT: TPRT_Titel.dat
RTT für BIS: BISRT_Titel.dat

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

flowtrader04

unregistriert

5

Freitag, 11. Februar 2005, 11:52

RE: Wie RTT auf anderen PC übertragen?

Danke an alle,
jetzt hab ich alle meine Titel :-)

Gruß
flowtrader

Shaw

unregistriert

6

Freitag, 11. Februar 2005, 11:53

Wer kennt ein vergleichbares Board?

11:37 Uhr Fragestellung
11:46 Uhr Hilfe 1
11:47 Uhr Hilfe 2
11:48 Uhr Hilfe 3
11:52 Uhr Problem behoben

Hilfe im Minutentakt. Super!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shaw« (11. Februar 2005, 11:53)


zsolti

unregistriert

7

Montag, 28. März 2005, 10:25

RTT und RealtimeDef.Dat

Hallo @all,

dieser Board ist einfach spitze, mal sehen ob ihr mir auch so schnell helfen könnt.

Ich habe keine neuinstallation od. ähnliches denoch ist es mir schon zweimal passiert, dass am Abend noch alles ok war, und am nächsten Tag in der Früh RTT ganz leer war. Die Dateien waren da, aber RTT hat sich nicht davon überzeugen lassen, dass die Daten wirklich für ihm sind.
Als ich dann einen Backup eingespielt habe, hat zwar alles funktioniert aber alles war halt weg von der zeitpunkt des backups bis "heute", so sind eben backups.
Also wieso passiert es? Die Dateien sind alle da, und wenn ich einfach dumm mit ihnen herumspiele, also ältere (kleinere) einspiele geht es, nehme ich wieder die aktuelle funktioniert es nicht.
Kann es sein, dass aus irgendeinem Grund RTT die Dateien verhaut und diese dannach selbst nicht mehr verwenden kann?

Also ich habe heute Früh wieder das gleiche Problem, und was ich mit Sicherheit sagen kann ist, dass es nur an der Dat file liegt, ich habe die von eine Woche eingespielt und es funktioniert wieder. Hatte aber keine Veränderungen in der zwischeinzeit gemacht. Die Daten selbst sind in anderen Dateien und diese sind OK, es fehlt nichts habe auch keine Lücken.

Irgendwelche Ideen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zsolti« (28. März 2005, 10:34)


Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

8

Montag, 28. März 2005, 12:29

Hallo

>>Ich habe keine neuinstallation od. ähnliches denoch ist es mir schon >>zweimal passiert, dass am Abend noch alles ok war, und am nächsten >>Tag in der Früh RTT ganz leer war.

-Wie wurde festgestellt hast RTT keine Daten mehr beinhaltet nur durch Darstellung der Zeitreihe?

-Du meinst RTT nicht RTT für TPR?

-Wird die Zeitreihe überhaupt nicht mehr dargestellt?

-Wurde der Zwischenspeicher geleert?

-Wurden die Daten nach leeren des Zwischenspeichers erneut eingelesen?

-Wurde im Dateninspektor die Vollständigkeit der Daten überprüft -z.B. ob für den letzten Handelstag alle Daten vorhanden sind und "nur" nicht angezeigt werden?



>>Die Dateien waren da, aber RTT hat sich nicht davon überzeugen >>lassen, dass die Daten wirklich für ihm sind.

Kam irgend eine Fehlermeldung?


>>aber alles war halt weg von der zeitpunkt des backups bis "heute", so >>sind eben backups.

In welcher Form wurde das Backup erstellt-ein komplettes Programm Backup oder nur der RTT Daten? Es ist eigenlich nur erforderlich das man der Ordner ""RealtimeDATA"" im Investox Verzeichnis sichert um ein funktionierendes BU für die Daten zu haben.



>>Kann es sein, dass aus irgendeinem Grund RTT die Dateien verhaut und >>diese dannach selbst nicht mehr verwenden kann?

Das ist grundsätzlich sehr unwahrscheinlich wenn !keine! Daten direkt über den Dateninspektor aus RTT gelöscht werden!Einmal eingespielte Daten werden im Ordner Realtime Data gespeichert! Der Zugriff von Investox erfolgt auf dieses Dateien-nicht etwa auf z.B. primäre ASCII Files!

In dem Zusammenhang: Von welcher Datenquelle werden die Zeitreihen gezogen?


>>Veränderungen in der zwischeinzeit gemacht. Die Daten selbst sind in >>anderen Dateien und diese sind OK, es fehlt nichts habe auch keine Lücken.

Lücken sind kein Problem,es würden trotzdem die Zeitreihen dargestellt-eben lückenhaft. Verwunderlich ist zunächst das anscheinend die Zeitreihe nicht mehr visualisiert wird?
Happy Trading

zsolti

unregistriert

9

Montag, 28. März 2005, 12:40

Hallo Udo,

nein, nein, nicht die realtime daten der titeln machen das problem... es sind einfach alle Titeln weg, so als ob ich die Datei RealtimeDef.Dat gelöscht od. leer geschrieben hätte. Die grösse der Datei ist zwar OK, aber die Titeln erscheinen im RTT nicht mehr, daher kann ich auch keine Buttons ausser Neu, Info, Hilfe anklicken. Mehrmals starten od. PC neustarten bringt auch nichts. Aber wenn ich die Datei RealTimeDef.Dat mit backup überspiele ist alles wieder da, und die einzelnen Titeln haben alle Daten da, somit habe ich keine Probleme mit dem Ordner RealtimeData.

Ist das jetzt etwas verständlicher?

oko

unregistriert

10

Montag, 28. März 2005, 12:45

Kommt abundzu beim runter fahren ein Fenster DDE wird geschlossen und
Du musst dieses Fenter extra weg klicken?

zsolti

unregistriert

11

Montag, 28. März 2005, 12:50

nein, es gibt überhaupt keine Fehlermeldungen od. sonstige Meldungen. Das ist es ja... sieht aus wie eine funktionierende neuinstallation obwohl die Dateien da sind, und niemand die Files ausser Investox angefasst hat.

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

12

Montag, 28. März 2005, 13:41

Hallo Zsolti,

was wird mit dem Back Up gesichert und sind die Titel nach dem Eintrag in RTT tatsächlich gespeichert? Es scheint sich lt. den Angaben um ein Speicherproblem zu handeln. Es ist aber problematisch dem auf den Grund zu gehen wenn das ganze nur ab und zu passiert! Es könnte folglich auch ein Fehler von Windows sein,was man nie ausschliessen kann. Im Fall das es nur ab und zu passiert sende bitte,nachdem der Fehler auftrat, die RealtimeDef.Dat an Knöpfel Software um feststellen zu lassen ob diese ev. korrupt ist!Wenn die Titel regelmässig gelöscht sind wurden diese u.U. nicht richtig abgespeichert!Allerdings dürfte die Datei auch nachher nicht mehr die gleiche Grösse aufweisen...
Happy Trading

zsolti

unregistriert

13

Freitag, 8. April 2005, 07:32

Hallo Udo, Hr. Knöpfel,

es ist heute in der Früh schon wieder passiert, aber diesmal habe ich beide Dateien. Ich sende mal ohne viel drum-herum, die zwei files an Knöpfel Software, ich hoffe sie können herausfinden warum mir dies passiert.

Nochwas dazu: Seit mir sowas passiert, und vorallem, seit mein Posting, mache ich RTT am Abend nachdem ich es geschlossen habe nochmals auf, einfach nur um zu sehen, ob alles OK ist. Also Gestern ebenfalls, und ich sah keine Fehlermeldungen, od. fehlende Titeln. Heute jedoch hat es nicht mehr geklappt, und musste auf die weggesicherte Version zurückgreifen, die eigentlich gleich gross sein sollte, da ich keine weiteren Titeln hinzugefügt habe.

Danke für die Hilfe.