Mittwoch, 17. April 2024, 00:25 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

flowtrader04

unregistriert

1

Montag, 14. Februar 2005, 12:10

Organisation Beispielprojekte und Beispieldaten

Hallo zusammen,
mich wundert, dass die Frage hier noch nicht aufgetaucht ist, aber vielleicht hab ich die falschen Suchbegriffe verwendet....

Wie ich in einem anderen Thema schon schrieb, beschäftigt mich die Frage, wie ich meine L&P-EoD-Daten und die Beispieldaten aus INV organisiere.

Wenn ich mich problemlos mit den Beispielsprojekten vertraut machen möchte, sollten die mitglieferten Beispieldaten erhalten bleiben. Füge ich dann in so ein Projekt aktuelle Eod-Daten von L&P ein, sind teilweise die WKN identisch. Ändere ich alle Namen der Beispieldaten, gehen vermutlich in einigen Projekten die Berechnungbezüge verloren.

Was ist Eure Erfahrung, womit habe ich den geringsten Änderungsaufwand?

Gruß
flowtrader

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

2

Montag, 14. Februar 2005, 13:35

RE: Organisation Beispielprojekte und Beispieldaten

Hallo,

der geringste Aufwand ist sicher, wenn Sie die mitgelieferten Daten durch die Daten aus der Tai-Pan-Datenbank ersetzen. Da die mitgelieferten Daten auch von L+P stammen, sollte dies eigentlich keine Probleme mit sich bringen.

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

3

Montag, 14. Februar 2005, 14:41

Hallo Flowtrader,

lösche die von Knöpfel Software mitgelieferten Daten in Investox (z.B. Indices und DAX 30 ect.) und ziehe die aktuellsten Daten von L&P. Somit kannst Du Titel und Ordner nach Deinen Wünschen organisieren und anlegen und die Datenbank individuell gestalten. Die Beispielprojecte können beim switchen auf die aktuellen Daten umgeschrieben werden so das die Beispielprojecte mit den neuen Daten arbeiten. Bei NNs müsste das Netz aller Voraussicht neu trainiert werden wenn der Titel geswitscht wird...
Happy Trading

moneymaker

unregistriert

4

Montag, 14. Februar 2005, 15:45

Hallo ft,
... auch könntest du ein neues Projekt mit aktuellem TP-Datensatz als Basis anlegen und die HS´s aus den Beispielprojekten wunsch- und wahlweise hineinsetzen ...
Funzt das jetzt mit dem Titel-Urproblem, oder siehst du immer nur noch partiell?