Donnerstag, 18. April 2024, 03:48 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

peterbirdy

unregistriert

1

Donnerstag, 21. November 2002, 22:11

Daten aus MM 1.42

Hallo,

das fängt ja gut an...
leider konnte ich aus MM keine Daten importieren. Unter Einstellungen/Titel- Zwischenspeicher habe ich MM ausgewählt, unter Investox/anpassen ist die MM Talk-Schnittstelle ausgewählt. Wähle ich unter verfügbare Titel für einen neuen Katalog den Button Neu, wähle MM , erhalte ich die Meldung: Importfunktion konnte in MM nicht registriert werden, evtl. Passwort für MM nicht rechtzeitig angegeben. Starten sie MM selbst.
Danach die Meldung: Fehler beim Auswählen von MM Titel aufgetreten: Objektvariable o. With-Blockvariable nicht festgelegt.
MM war bereits gestartet, und ein Passwort wird nicht verwendet. Im alten Forum war schon über Probleme bei der 1.42 Version die Rede. Bestehen diese noch? Kann jemand helfen?
Danke.

Gruß Peter

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

2

Donnerstag, 21. November 2002, 22:48

Hallo Peter!

Ja,es gab Probleme seitens MM.
Bitte lies mal in DIESEM THREAD
Hoffe das hilft weiter....
Happy Trading

peterbirdy

unregistriert

3

Donnerstag, 21. November 2002, 23:56

Daten aus MM 1.42

Hallo Udo,

danke, diesen Thread hatte ich gemeint. Hilft im Moment leider nicht.
H. Knoepfel schrieb:
Version 2.5.3 enthält eine alternative Schnittstelle zu MM98, die unter Einstellungen/Investox anpassen/Daten aktiviert werden kann. Damit funktioniert die Datenübernahme auch mit der aktuellen Version 1.4.2 von MM98 wieder.

ist damit die MM-Talk-Schnittstelle gemeint? Eine andere habe ich nicht entdeckt.

Gruß Peter

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

4

Freitag, 22. November 2002, 00:17

Hallo Peter!

Ja,die MM-Talk Schnittstelle sollte damit gemeint sein.
Konnte man MM 1.4.2 nicht noch einmal updaten?
Martin hatte im Thread etwas geschrieben.Nehme an das Du damals nicht 2mal upgedatet hast.
Versuch mal den Zwischenspeicher zu löschen und Investox neu zu starten.Wenn nicht dann den Zwischenspeicher mal komplett deaktivieren. Was passiert?
Happy Trading

Investox

Administrator

Registrierungsdatum: 31. August 2002

Beiträge: 5 680

5

Freitag, 22. November 2002, 12:51

RE: Daten aus MM 1.42

Hallo peterbirdy,

welche Version von Investox haben Sie installiert? Haben sie gflls. schon das Serviceupdate 3.1.2 durchgeführt (dort sollte dieses Problem behoben sein).

Viele Grüße
Andreas Knöpfel

peterbirdy

unregistriert

6

Samstag, 23. November 2002, 11:17

RE: Daten aus MM 1.42

Hallo,

habe mal für MM ein Passwort vergeben und dies in V3.1.2 ebenfalls hinterlegt -> gleiche Meldungen.
Habe den Zwischenspeicher deaktiviert ( über Zwischenspeicher für Titel einstellen-> Zwsp. Verwenden für -> nichts ausgewählt ?! ) -> gleiche Meldungen. MM ist dabei immer geöffnet...
Bei Zwischenspeicher einstellen – Button Einstellen, ok, erfolgt immer die Meldung :
Klicken sie auf Zwsp. jetzt leeren, wenn sie sicherstellen möchten, dass alle Titel wieder die aktuellsten Daten verwenden.
Egal bei welcher bisherigen Einstellung, der Button „Zwischenspeicher jetzt leeren“ bleibt immer inaktiv, sprich grau hinterlegt. Geht dieser nicht oder ist der Zwsp. einfach leer?
Wie sieht es mit den Beispielkatalogen aus, sollte man diese komplett löschen?
Danke.

Gruß Peter

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

7

Samstag, 23. November 2002, 11:34

Hallo Peter!

Mit den Beispielkatalogen hat das eigentlich nichts zu tun.Was passiert wenn Du MM nicht öffnest und INVESTOX die Datenbank suchen muss.Wird sie gefunden?
Denke mal der Zwischenspeicher bleibt inaktiv weil er gar keine Daten geladen hat.Was mich stutzig macht ist diese Fehlermeldung: Objektvariable o. With-Blockvariable
Sie ist bei mir schon mal aufgetaucht.INVESTOX hatte die Datenbank von TP danach nie gefunden.Hast Du den PC formatiert und INVESTOX ev. vor MM aufgespielt?
Hier gab es eine Zeit lang bei TP mal so eine Meldung wobei ich nicht sagen kann ob diese Meldung immer noch erscheint da ich TP immer vor Investox aufgespielt habe.
Wann trat der Fehler auf? Nach der Erstinstallation oder nach dem Update von V3?
Happy Trading

peterbirdy

unregistriert

8

Samstag, 23. November 2002, 13:17

RE: Daten aus MM 1.42

Hallo Udo,

wenn ich MM nicht öffne erfolgen die gleichen Meldungen, Investox habe ich nach MM eingespielt, die Meldungen kamen unter V3 und auch nach Update 3.1.2.
Forumteilnehmer Backe hatte ähnliche Probleme, H. Knöpfel schrieb ihm folgendes:
Die Ursache ist vermutlich ein Problem im Zusammenhang damit, dass keine Vorgängerversion von Investox bisher installiert war.
Lösung: Kopieren Sie bitte die beiliegende Datei in das Systemverzeichnis von Windows (dabei wird die gleichnamige vorhandene Datei überschrieben). Die DLL muss dann noch neu registriert werden mit (Start/Ausführen):

RegSvr32 KSEMM98Interface3.dll

Sobald ich die Datei von Backe, habe werde ich evtl. schlauer sein. danke dir erstmal.

Gruß Peter

Registrierungsdatum: 30. August 2002

Beiträge: 8 155

Wohnort: Trade-Planet

9

Samstag, 23. November 2002, 19:58

Hallo Peter!

Habe beinahe befürchtet das man einen Datei erweitern/zufügen muss.Die genannte Fehlermeldung hat noch nie was Gutes bedeutet... :(

Hoffe das es mit "Backe's" Datei klappt!

Weiterhin viel Glück und noch ein schönes WE!
Udo

peterbirdy

unregistriert

10

Montag, 25. November 2002, 21:35

Hallo,

mit oben angesprochener Datei hat es geklappt!

Gruß Peter