Dienstag, 16. April 2024, 09:04 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: INVESTOX-Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hu.Wa

unregistriert

1

Dienstag, 15. Februar 2005, 11:23

Cross mit Fehlermeldung

global calc Bed3: Cross(GD-BB(Close,5,LR), BBandTop (Close,20,LR,2));
Diese Zeile bringt mir die Meldung zu viele Parameter.
Den Indikatoreinstellungen habe ich entnommen:
Gleitenderdurchschnitt hat neben Close 2 Parameter
BBandTop hat neben Close 3 Parameter.
Wer erklärt mir meinen Fehler?
Danke im voraus
Hubert

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

2

Dienstag, 15. Februar 2005, 13:33

Hallo Hubert,

hast du GD und BB schon mit calc berechnet oder ist das evtl. eine Falscheingabe?

Schreib doch einfach mal, was passieren soll.

Hast du dies gemeint? Der 5er GD schneidet das untere BB?
cross(GD(Close, 5, LR), BBandBot(Close, 20, LR, 2), 1)
Viele Grüße,
Hans-Jürgen

Hu.Wa

unregistriert

3

Dienstag, 15. Februar 2005, 14:20

Der GD soll Bband nach oben kreuzen

Ich meine hier BBandTop nicht nicht BbandBot
global calc LongBed3: Cross(close, GD_BB(close, 5, LR), BBandTop (Close, 20, LR, 2));
global calc LongBed3: Cross(_____GD_BB(close, 5, LR), BBandTop (Close ,20, LR, 2));
Um die Long und Short Definitionen später besser unterscheiden zu können habe ich das Long davor gesetzt.
Ich habe hier beide Zeilen so formatiert, dass die "schön" untereinander stehen
Es kommt in beiden die Meldung: zu viele Paramter.
Welche(r) kann das sein?
Danke
Hubert

Hans-Jürgen Männlich

Administrator

Registrierungsdatum: 10. Juli 2002

Beiträge: 1 712

4

Dienstag, 15. Februar 2005, 17:16

Hallo Hubert,

du brauchst nichts formatieren, damit's schön untereinander steht....ich kanns schon lesen. Nachher denke ich noch, du hast Schreibfehler drin ;). Schreib bitte so, wie du es bei dir stehn hast.

cross() erwartet 3 Parameter. Bei LongBed3 (1. Variante) hast du 3 angeben, aber ich denke, dass du die Formel so nicht haben willst. Schau dir noch mal die Hilfe zu Cross() an! Der 3. Parameter gibt eine Periodenanzahl an, innerhalb dieser Periden wurde der 2. Parameter vom 1. durchkreuzt.

In der 2. Variante fehlt der 3. Parameter!

Wer soll den was durchkreuzen????

Wenn CLOSE das BBandTop von unten nach oben kreuzen soll, muss die Formel so aussehen:

cross(Close, BBandTop (Close, 20, LR, 2), 1) = 1
Viele Grüße,
Hans-Jürgen